ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leihwagen Bj. 99

Leihwagen Bj. 99

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 5:26

Hallo,

eine kleine Frage: Ich habe gerade meinen Golf wegen zwei Garantimängeln in die Werkstatt gebracht und einen Leihwagen erhalen, welchen ich vorher gebucht habe. Also, am Tresen alles klar gemacht, gesagt bekommen das er mich am Tag 13€ kosten wird und rausgegangen zum Auto. Da traf mich fast der Schlag. Das Auto ist ein Polo Variant, Bj. 99, innen total versifft, 251500km und der Tank so ca. 3/4 voll.

Ich hab ihn genommen ich schnell weg musste, die ganze Abgabe hat sich eh schon lange hingezogen.

Das kann doch wohl aber nicht sein! Ich geb meinen keine zwei Jahre alten Golf ab und bekomme sowas vorgesetzt, wofür ich auch noch zahlen soll? Gibt es irgendeine Richtline über das Alter / Zustand der Leihwagen?

Beste Antwort im Thema

War das denn ein namhafter Vermieter??

Ich leih mir nur Autos bei Eur..car oder si..t.. Die sind halt ein wenig teurer aber dafür Topgepflegt.

Aber das du ein versifftes auto bekommst geht garnicht. Egal wie günstig es ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

13 Euro war aber auch recht günstig :)

Bei uns kosten Werkstattersatzwagen ab 19,- bzw. bei nem anderen :) ab 29,- (Fox/Polo). Prp Tag und incl. 50km !!!

Nen 3er Golf kann man mit Glück bei uns umsonst haben, wenn er frei ist. KM frei und nur tanken.

 

 

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 6:42

29 €? Das ist ja echt der Hammer!

Bei Garantiemängeln gilt die Regelung auch? Ich meine, was kann ich denn dafür wenn das Auto mangelbehaftet ist.

Ich hab ja auch nichts gegen ältere Leihwagen, aber in diesem Zustand einfach nicht akzeptabel. Man stelle sich vor, der Leihwagen wird auch beruflich genutzt um z.B. bei einem Kunden vorzufahren.

War das denn ein namhafter Vermieter??

Ich leih mir nur Autos bei Eur..car oder si..t.. Die sind halt ein wenig teurer aber dafür Topgepflegt.

Aber das du ein versifftes auto bekommst geht garnicht. Egal wie günstig es ist.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 7:00

Es war ein Leihwagen vom Autohaus. Aber das kann doch keiner von einem Verleiher gewesen sein..oder? Ich meine Vordruck des Verleihscheines ist von Europcar, aber ich denke das ist ein interner Werkstattwagen.

Was mach ich jetzt nur. Ich möchte ja auch keinem ans Bein piseln aber so geht es doch auch nicht..

Hi,

bei Garantiereparaturen steht dir laut Garantiebedinungen kein kostenloser Leihwagen zu. Mache Händler stellen sie trotzdem kostenlos zur Verfügung das geht dann aber auch ihre Kosten und wirs nicht von VW bezahlt.

Der normel Preis für einen Ersatzwagen liegt meist irgentwo zwischen 25 und 50€.

13€ ist da schon extrem günstig,von daher kann man den Zustand der Kiste schon irgentwie verschmerzen denke ich. Hauptsache du bis mobil.

Gruß Tobias

am 4. Mai 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

13€ ist da schon extrem günstig,von daher kann man den Zustand der Kiste schon irgentwie verschmerzen denke ich. Hauptsache du bis mobil.

Würde ich auch sagen, für das Trinkgeld bekommt man sonst nur ein Fahrrad, was will man da erwarten.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:31

Nun gut, letztens war es ein neuer Fox als Leihwagen, da dachte ich in meinem Leichtsinn es sein diesmal etwas ähnlich vergleichbares. Das nächste Mal bezahl ich einfach noch ein wenig mehr dafür, nichts für die schlechte Qualität des Autos sowie der Reperaturarbeiten zu können, immerhin ist das der zweite Reperaturversuch der Klimaanlage und das Auto steht immerhin das 3. mal innerhalb von 9 Monaten wegen Garantiemängeln beim Händler.

Ein Wunder das es bei anderen Herstellern kulanter läuft...:rolleyes:

Hi,

nach dem 3. Reparaturversuch am selben Mangel kannst du den wagen ja wandeln,wenn du möchtest ;)

Das Thema Mietwagen bei Garantiereparaturen ist bei allen Herstellern ähnlich umstritten. Da gibts auch regelmäßig ärger.

Außer bei MB hört man relativ wenig,da übernimmt die kosten meistens der Händler oder die Niederlassung. Wobei da auch schon mal gemekert wird wenn der E-Klasse Fahrer mit ner A-Klasse nach hause geschickt wird:D

Das ganze ist halt auch eine Serviceleistung,wenn der Händler dich als guten Kunden kennt und die wahrscheinlich wieder ein Auto bei ihm kaufst bekommst du vielleicht auch mal den nagelneuen Vorführwagen umsonst. So als Lockangebot ;)

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

nach dem 3. Reparaturversuch am selben Mangel kannst du den wagen ja wandeln,wenn du möchtest ;)

Das Thema Mietwagen bei Garantiereparaturen ist bei allen Herstellern ähnlich umstritten. Da gibts auch regelmäßig ärger.

Außer bei MB hört man relativ wenig,da übernimmt die kosten meistens der Händler oder die Niederlassung. Wobei da auch schon mal gemekert wird wenn der E-Klasse Fahrer mit ner A-Klasse nach hause geschickt wird:D

Das ganze ist halt auch eine Serviceleistung,wenn der Händler dich als guten Kunden kennt und die wahrscheinlich wieder ein Auto bei ihm kaufst bekommst du vielleicht auch mal den nagelneuen Vorführwagen umsonst. So als Lockangebot ;)

Gruß tobias

Was ist denn wandeln?

Das gibt es schon lange nicht mehr, du meinst Rücktritt vom Kaufvertrag! ;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:51

Nee, um Gottes Willen. Wandeln möcht ich eigentlich nicht, obwohl mich eine nichtfunktionierende Klimaautomatik schon extrem nervt (muss ich mal ehrlich sagen...).

Ich seh es nur immer wieder bei uns in der Firma. Also bei Hyundai, Mazda, Renault und Citroen ist der Leihwagen immer kostenlos. Ist halt ärgerlich sowas..ja aber anscheinend nicht zu ändern. Selbst die freie Werke nebenan (direkte Nachbarn der Firma..hat nuuuur Vorteile) gibt kostenlos einen Leihwagen.

Mal so, nur zur Info: Nach 3 Reperaturversuchen kann man wandeln?? Was heißt das genau?

Lies doch bitte meinen Post und dann Google!

Rechtsberatung... ist nicht erlaubt!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Lies doch bitte meinen Post und dann Google!

Rechtsberatung... ist nicht erlaubt!

Stimmt, da steht auch der genaue Ablauf, welcher bei Volkswagen eintritt :rolleyes:

Der Rücktritt vom KV ist nicht bei VW sondern im Schuldrecht geregelt! ;)

Da das für dich nicht in Frage kommt was soll dir hier noch jemand die Sachlage erläutern, dafür gibt es andere Foren und Anwälte!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:34

Das ist mir schon klar.

Wenn wir schonmal dabei sind: Zitat: "Wandeln möcht ich eigentlich nicht", das Wort "eigentlich" schließt ja gewissermaßen einen Konjunktiv mit ein. Trotzdem ist es nicht meine Absicht.

Aber, mal angenommen der Fehler wird nicht gefunden, ist es also möglich. Na da bin ich doch mal gespannt ob der Fehler endlich gefunden wird (vor dem Sommer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen