ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Leihwagen gratis bei Rückrufaktion?

Leihwagen gratis bei Rückrufaktion?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:22

Hallo wie viele andere hier im Forum, muß auch ich meinen TT zur Überprüfung des

Daches in die Werkstatt bringen.

Nun habe ich nicht nur den Aufwand, sondern soll auch noch für den Leihwagen bezahlen.

Ist das in Ordnung oder kann ich auf einen kostenlosen leihwagen bestehen?

Vielen Dank für Antworten

Beste Antwort im Thema

Das ist nur ne kleine Sache theoretisch dauert es nur ne Stunde da kannst du locker drauf warten aber da nicht alle FOH das machen dürfen kann es sein das sie dein Auto zu nem anderen FOH schaffen müßen und das kann dann dauern.

Ich täte auch nochmal Nachfragen wegen nem Vorfürwagen.

MFG

Solumpen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Mai 2008 um 19:11

Hallo

Bestehen kannst du leider nicht darauf !

aber manchmal hilft ein liebes Wort bei deinem Verkäufer !!

ob der nicht für die Zeit einen Vorfürwagen hat

am 17. Mai 2008 um 20:14

Hi,

ein Leihwagen würde Dir zustehen, wenn Du aufs Auto noch Garantie hast, und es über Nacht beim FOH stehen muss.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 7:43

Garantiehabe ich noch, a mein Auto erst 1 Jahr alt ist.

Gbte es den Leihwagen denn nur wenn m,ein Auto über Nacht dort bleiben muß?

am 18. Mai 2008 um 8:17

Theoretisch ja.

Kommt halt darauf an wielange die Aktion dauert. Bei kürzeren Sachen, liegt die Entscheidung allein beim Händler.

Was muss denn gemacht werden?

am 18. Mai 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von blue and fast

 

Was muss denn gemacht werden?

Ich will dir nicht zu nahe tretten !

Aber wenn du von Anfang an richtig gelesen hättest - brauchst du nicht fragen !

Er mus seinen TT wegen dem alten Dachleiden zum prüfen abgeben !!

und soweit ich weiß dauert das nicht so lange - zu mindest nicht über NAcht !!

Das ist nur ne kleine Sache theoretisch dauert es nur ne Stunde da kannst du locker drauf warten aber da nicht alle FOH das machen dürfen kann es sein das sie dein Auto zu nem anderen FOH schaffen müßen und das kann dann dauern.

Ich täte auch nochmal Nachfragen wegen nem Vorfürwagen.

MFG

Solumpen

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:49

So, ich habe gerade eine Mail vom OH bekommen und die geben mir einen Ersatzwagen nur gegen Geld.

Ich finde das eine ganz schöne Frechheit umal ich auch noch die Zeit dafür nehmen muß.

Da würd ich mir ehrlich gesagt einen anderen FOH suchen.

Bei meinem gabs noch nie Probleme mit kostenlosem Leihwagen bei Garantiereparaturen.

Normal sollte da der FOH schon kulant sein - er will Dir ja auch wieder mal einen Wagen usw. verkaufen.

Ich sag nur "Servicewüste"!

lg

Christian

am 26. Mai 2008 um 22:29

Lest mal bitte die Garantiebedingungen der Möbilitätsgarantie durch.Dort steht schwarz auf weiß,daß man einen kostenlosen Ersatzwagen nur dann bekommt,wenn man mit seinem Fahrzeug liegen bleibt.

Das ist bei einer Rückrufaktion keineswegs der Fall,also kann der FOH den kostenlosen Ersatzwagen verweigern.

Ich habe meine Termine in solchen Fällen immer mit meinem FOH so abgesprochen,daß ich auf die Reparatur warten konnte.

Wenns eine größere Sache war wie z.B. Kupplungstausch wegen Rupfen,habe ich freundlich bei meinem Verkäufer nach einem Vorführer gefragt und den auch bekommen.Ich habe erst gar keine Welle gemacht wegen kostenlosem Leihwagen,das war mir klar,daß es den nicht gibt.

Ich will ja nichts sagen, aber wenn das nur eine Stunde dauern soll hast Du mittlerweile mindestens genauso viel Zeit damit verbracht, eine Mail an den OH zu schreiben und zu lesen, Dich hier im Forum darüber auszulassen und Dich wahrscheinlich nebenher noch darüber zu ärgern..........

am 27. Mai 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

Zitat:

Original geschrieben von blue and fast

 

Was muss denn gemacht werden?

Ich will dir nicht zu nahe tretten !

Aber wenn du von Anfang an richtig gelesen hättest - brauchst du nicht fragen !

Er mus seinen TT wegen dem alten Dachleiden zum prüfen abgeben !!

und soweit ich weiß dauert das nicht so lange - zu mindest nicht über NAcht !!

Also von einem alten Dachleiden habe ich beim Astra TT ja noch nie was gehört !? Was leidet denn genau ?

Habe den TT Bj11/06 8000km jetzt gut 4Wochen in meinem Besitz und bin sehr zufrieden...

Dach dicht, Dach macht keine Geräusche, Dach öffnet u. schließt wunderbar.

Aber auch mein TT ist von dieser Aktion betroffen und es soll sich hierbei lediglich um eine Nachjustage des Daches handeln.

Wenn es danach noch so funktioniert wie zuvor, soll es mir recht sein und ich bin zufrieden.

@Sven

Muss denn dein TT zu einem anderen FOH, oder lässt sich dein FOH die "Dachspezialisten" kommen ?

 

MfG,

Michel

 

Zitat:

Original geschrieben von RDS156

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

 

Ich will dir nicht zu nahe tretten !

Aber wenn du von Anfang an richtig gelesen hättest - brauchst du nicht fragen !

Er mus seinen TT wegen dem alten Dachleiden zum prüfen abgeben !!

und soweit ich weiß dauert das nicht so lange - zu mindest nicht über NAcht !!

Also von einem alten Dachleiden habe ich beim Astra TT ja noch nie was gehört !? Was leidet denn genau ?

Habe den TT Bj11/06 8000km jetzt gut 4Wochen in meinem Besitz und bin sehr zufrieden...

Dach dicht, Dach macht keine Geräusche, Dach öffnet u. schließt wunderbar.

Aber auch mein TT ist von dieser Aktion betroffen und es soll sich hierbei lediglich um eine Nachjustage des Daches handeln.

Wenn es danach noch so funktioniert wie zuvor, soll es mir recht sein und ich bin zufrieden.

@Sven

Muss denn dein TT zu einem anderen FOH, oder lässt sich dein FOH die "Dachspezialisten" kommen ?

 

MfG,

Michel

Man kann wohl davon ausgehen das wenn dein FOH keinen Dachspezialisten hat er zu einem gebracht wird, unserer ist von 04/07 mt 24000 km und haben bisher auch noch keinerlei Probleme gehabt ich hoffe das bleibt auch nach dem Rückruf so. Für diese Aktion ist und ein Leihwagen versprochen worden nach freundlichem Nachfragen.

am 27. Mai 2008 um 15:01

@PeKaLei

 

Also mein FOH lässt sich die besagten "Dachspezialisten" ins Haus kommen und nicht das Auto zu den Spezi´s.

Obwohl ich auch erst von letzterer Variante ausging.

 

MfG,

Michel

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:27

Ja ich leider zu einem ander OH, da mein FOH dies nicht machen kann.

Zu den Problemen: das Dach fährt nicht immer auf das erste mal auf sondern bleibt öfters stehen, zum Zeitpunkt wo die seitlichen Flügel ausfahren.

@Samson der OH ist 45 Kilometer entfernt und meine mails schreibe ich nebenzu. Soviel zu meiner Zeiteinteilung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen