1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Leise Grund-/Dachträger für G61

Leise Grund-/Dachträger für G61

BMW 5er G61
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 14:57

Hi zusammen,

mein X4 wird jetzt durch den im vermutlich Februar gelieferten 540d abgelöst. Nun stehen die Faschingsferien an und ich benötige hier wieder die eine Dachbox aus Platzgründen (Kinderwagengestell und Skier vertragen sich mit dem Gepäck und allen 4 belegten Sitzplätzen im Innenraum nicht so wirklich ;)).

Da die Träger vom X4 G02 nicht auf den G61 passen, muss ich wohl in neue Grundträger investieren. Habt ihr eine gute Empfehlung für den G61? Die originalen auf dem G02 waren nicht wirklich laut, man konnte sie aber auch ohne Dachbox bei 100 pfeifen hören, auch bauen Sie höher auf und nun überlege ich von den originalen auf "Drittanbieter" wie Thule oder Ähnliche zu wechseln. Wie ist eure Erfahrung mit den Trägern? Eher höhere oder flachere. Momentan nutze ich eine Thule Motion XT Dachbox. Wird ggfs. aber auch ausgetauscht.

Danke euch und Grüße

JD

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hab den Thule Wingbar Edge und kann nicht klagen, höre nichts pfeifen. Dazu eine Box2000 die ich ebenfalls als sehr leise wahrnehme und den netten Nebeneffekt hat, dass sie bis 200km/h zugelassen ist.

ich schwöre auch auf Wingbar. die besten Träger, die ich auf unterschiedlichsten Autos hatte - und ich hatte schon einige

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 23:03

Also doch auf Thule einschiessen ;) Danke euch

Habe auf dem A6 auch die WingbarEvo. Definitiv leiser als die originalen Träger auf dem iX3. Und der Vorteil is eben, die passen mit dem entsprechenden Adapter auch auf zukünftige Fahrzeuge.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 12:01

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 27. Januar 2025 um 16:16:55 Uhr:

Ich hab den Thule Wingbar Edge und kann nicht klagen, höre nichts pfeifen. Dazu eine Box2000 die ich ebenfalls als sehr leise wahrnehme und den netten Nebeneffekt hat, dass sie bis 200km/h zugelassen ist.

Haste einen Link zu deiner Dachbox? Google schickt mich immer wieder zu Surfbox und da sind recht viele aufgelistet :D Danke schonmal

Zitat:

@deadpoet schrieb am 29. Januar 2025 um 13:01:27 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 27. Januar 2025 um 16:16:55 Uhr:

Haste einen Link zu deiner Dachbox? Google schickt mich immer wieder zu Surfbox und da sind recht viele aufgelistet :D Danke schonmal

Surfbox ist schon richtig...

200 km/h für eine Dachbox sind schon eine Ansage!

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 11:54

Sagt mal, hab ich nen leichten Hirnschlag oder gibt es tatsächlich unterschiedliche Träger für Limousine, also G60 und Touring G61? Beim z.B. X4 und X3 sind die gleich… bin verwirrt… hab Seiten gefunden, bei denen die Träger einzeln aufgeführt sind, und unterschiedliche Bestellnummern hatten (was natürlich im System hintendran der gleiche Artikel sein kann).

Deine Antwort