ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leise Gruppe A Anlage?

Leise Gruppe A Anlage?

Themenstarteram 13. März 2007 um 15:34

Gude!

Ich spiele schon ne Weile mit dem Gedanken mir ne Gruppe A Anlage zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht genau wie sich das bei denen Lautstärkemäßig verhält... Ich fahr zur Zeit als Krachmacher nur nen Remus ESD, die Gruppe A sollte aber in keinem Fall lauter werden, lieber etwas leiser. Gibbets sowas :D? Könnt ihr mir was empfehlen, bzw hat vielleicht sogar noch jemand eine gebrauchte daheim rumdümpeln? Sollte Tüvbar sein ;)

Gruß MrMmmkay

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi!

Kann dir leider nicht helfen aber mich würde mal interessieren, wieso du so etwas suchst? Kauft man

sich so eine Anlage nicht, um ordentlich Lärm zu haben? Und zudem ist sie doch teurer als ein ESD und hat auch sonst eigentlich keine Vorteile, oder?!

Nimms bitte nicht als Vorwurf oder so, mich interessiert es halt nur.

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:08

Man kauft sich so ne Alnage auch wenn man ein wenig was am Motor gemacht hat und ein wenig mehr luft hinten raulassen will :D.

Ne, hab ne Lexmaul RAM, nen Lexmaul Fächer, Green Twister Luftfilter und Dbilas 260° Nocken verbaut, Begrenzer auf 7200upm angehoben, da schadet es sicherlich nichts wenn die Luft die mehr reinkommt auch besser wieder raus kann ;). Ich lass mich allerdings auchgerne eines besseren belehren ;).

Gruß MrMmmkay

am 13. März 2007 um 16:25

Leise Gruppe A Anlage.

Ich suche nen Motor mit viel Leistung, der langsam fährt.

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn du das ganze leise haben willst musste mit Verjüngungen arbeiten, sonst kannste das vergessen.

An den Dämpfern kannste nix machen... Leise Gruppe A :D

Sehr geil ^^

auspuff

 

hi!

dsop anlagen sind recht leise oder lexmaul,wobei lexmaul nach meinen infos verjüngt ist.

lexmaul ist sehr leise, und verjüngt. teilweise sogar erheblich und unter dem serienmass!

ich such auch eine leise Gruppe A, weil das auf der Autobahn bei 200km/h einfach nervt wenn es dauerhft röhrt, ab und zu is das ja mal schön, aber ständig will ich das net haben. das is für einige vielleicht unverständlich! ich will aber trotzdem die leistung haben die der motor bringt und keine Drosselung durch zu kleinen auspuff.

Gruß Gersch84

Im XE Corsa kannste den Auspuff noch so leise machen, dass was da im Endeffekt richtig Terror macht ist das Brüllkäppchen.

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:50

Er soll sich ja auch net wie Serie anhören ^^, ich will nur keinen Nachbarnschreck, und wie ein Vorredner schon gesagt hat, Kopfschmerzen mag ich auch keine ;).

Wie stehts mit den FK Anlagen? Könnte eine aus Edelstahl Neu für 300€ bekommen, wie sind die Lautstärkemäßig?

Gruß MrMmmkay

 

Edit

@ Satanos

Naja, gibt ja auch laute und leise ESD´s und die ham den gleichen Durchmesser, kommt also net nur dadrauf an ;)

DSOP Gruppe A is von der Lautstärke Akzeptabel und auch bei Vollgas auf der AB noch zu Ertragen.

Kostet aber auch ca. 550€ ;)

Aber sonst TOP !

am 13. März 2007 um 23:49

Meine FK anlage is schon gut laut, aber ich finde noch recht human.

allerdings bekomm ich meine einfach net richtig gedreht das se nicht mehr auf die achse schlägt. das nervt langsam, bin einfach ratlos...

http://www.youtube.com/watch?v=EUnXe1P6E6E

auspuff

 

hi!

fk anlage würd ich nicht verbaun da sie in den töpfen verjüngt ist..

am 14. März 2007 um 5:08

es soll doch nur leise sein :D

Hab bisher noch keine Gruppe A (auch nur ESD, is ja keine "Gruppe A") gehört, die leise war. Supersport, Bastuck, Jetex, Lexmaul ESD habsch ma am Astra dran gehört, war auch nicht leise....

Also du suchst hier irgendwie nach dem falschen Teil^^

Themenstarteram 14. März 2007 um 7:13

*g*, is halt ne Frage wie man leise definiert ;), ein sehr dehnbarer Begriff.

Im Moment ist mein Corsa auch net wirklich leise, ich hab halt leider keinen Vergleich weil ich niemanden mit Gruppe A kenne. Allerdings geh ich jetzt einfach mal davon aus das ne Gruppe A lauter ist als einfach nur ein Remus ESD der schon 60000km drauf hat ;).

Es scheint ja doch relativ ruhig zu gehen wenn ich so die Aussagen über DSOP Anlagen höre ;).

Gruß MrMmmkay

EDIT

Was haltet ihr denn von sowas ? Schon jemand Erfahrungen mit so NoName Anlagen gemacht? Is mir bestimmt eh zu laut ^^, nur rein interessehalber.

am 14. März 2007 um 8:15

hi

Also ich empfinde unsere Mantzel Anlage auch eher als leise.

Ka ob es die von Fox oder Scorpion ist, die haben ja glaube ich mal beide vertrieben...

Jedenfalls finde ich die überaus erträglich !

Das Auto macht eher Krach aus dem Ansaugtrakt... Hat da aber nur Mantzelbox und einen modifizierten Filterkasten.

Von hinten kommen halt dumpfe und bassige Geräusche, aber zumindest kein Kreischen oder Knallen, wie man es von der ein oder anderen Anlage her kennt.

Momentan scheint www.mantzel.de down zu sein. Da gabs ja auch mal die Insolvenz und Verkaufs-Geschichte... ich weiss garnich inwiefern die momentan in Oberhausen noch Sachen vertreiben ?!

Evtl erreicht man die ja telefonisch oder so.

Hab leider kein Soundfile am Start, aber ich wollte eh mal eines machen.

Kann aber noch bissl dauern, da ich selbst keine tolle digicam habe und auf nen Kumpel angewiesen bin...

Aber was ich nicht verstehe, ist der Wunsch eine leise Gruppe-A zu fahren, wenn vorne ein offener Luftfilter schreit ?!

Oder hört man den Green Twister nicht so arg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen