ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leistung 520er frage

Leistung 520er frage

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:32

Ich grüße euch...ich bin hier in dieser community die ganze zeit am springen.

Am anfang wollte ich einen clk...dann wieder einen passat und wieder einen clk.

Aber jetzt steht es fest. Ich suche einen 5er=)

Mein auto hab ich auch verkauft ( Audi B5 1.6 101 ps)

Ich liebäugle den 520er mit 150 ps.

Der grund warum ich ein neues auto kaufe liegt an den fahrspass. Der A4 war mir mit 101 ps einfach viel zu träge. Der ging einfach nicht weg von fleck. Und der hatte auch wie ein großer geschluckt (11l-12l/100km).

Wie man so schön sagt

ich bin jung und ich will spass=)

Würde ich mit dem 520er auch zufrieden sein oder wäre er auch zu träge?

Was mir beim 5er sofort aufgefallen ist, ist die extrem lange kuppplungstange. Dat will ich als erstes ersetzen durch ein viel kürzeres. Weil sowas find ich end hässlich...ich hoffe sowas krieg ich in ebay für kleines geld nachgeschmissen. Naja ich bin jetzt mal lieber ruhig und warte auf antworten ab=)

lg

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2008 um 10:55

Zitat:

Beim AUspuff wollte ich´n DTM Oval Blende anschweißen und dann dat den Auspuff leer machen. Oder ist das Soundtechnisch "scheisse" auf gut deutsch?

Das ist Soundtechnisch nicht nur Scheiße sondern bei so einem Auto fehl am Platz!

Des ist kein Golf oder Polo! Son ATU tuning gehört nicht an den Fünfer. genauso wie irgendwelche besch**** billig Leuchten. Kauf dir nen E36 oder nen Polo wenn du ein Auto so verschandeln willst.

Sorry aber ich find das echt nur Schade ums Auto.

Und zudem find ich es nur peinlich FETTEN Sound, FETTE Tieferlegung, FETTE Felgen anzubringen .. dabei noch immer das billigste zu nehmen und dann nur minimalmotorisiert durch die gegend zu juckeln.

... ist kein Angriff auf dich sondern nur auf diese ATU Methoden.

Freundliche Grüße

Mace

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

ich bin jung und ich will spass

Dann ab 530i aufwärts, oder zum e46 greifen.

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, mehr will man immer, davon bleiben auch Fahrer eines M5 nicht verschont.

Probefahren, das ist das einzig wahre!

Der 520i ist keine Rakete, er ist dazu da gemütlich von A nach B zu kommen.

Gruß Thomas

Hi ELcalibraa,

.....@Tomolino "Der 520i ist keine Rakete, er ist dazu da gemütlich von A nach B zu kommen."

Genau so verhält es sich.

Ich habe meinen 520i nun über 10 Jahre gefahren und nichts wirklich vermisst, da ich ihn auch nie "rennmäßig" gefordert habe. (:-))

Gruß

wer_pa

Hey, nimm nen 523 oder 525, der verbraucht 9 - 10 Liter und fährt sich viel entspannter,

wie der 520. Ich hab beide schon gefahren. Also 523 und 520.

Aber Raketen sind beide nicht, aber auch nicht lahm:D

Für nen 530 solltest du schon ein bisschen mehr für Steuern, Versicherung, Sprit und Verschleißteile

über haben.;)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 20:47

Ich verlang auch keine Rakete!

Nur ich will das gefühl haben das ich sage...boah ich sitze in einem BMW und nich mhhh vllt ein 190er Daimler mit 75ps?

Ich will halt ein dezentes sportliches gefühl haben. Wenn sich das auto wie mein audi fährt...dann will ich es nich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

 

Ich habe meinen 520i nun über 10 Jahre gefahren...

wer_pa

vor 10 Jahren hab ich mit einem 5er von Siko gespielt =)

gibts die marke noch?^^

ich bin vorher einen 100-110 ps starken civic coupé gefahren, hab daher halbwegs einen vergleich.

zum jetzigen 528i welten, wenn du drücken willst drückst du - die handvoll autos auf der strasse die noch stärker sind als du sind an einer hand abzuzählen. kann situationsbedingt sehr spassig sein ;)

520 hab ich schon mehrfach gehört, dass der einfach zu arg arbeiten muss um leistung zu bringen. 523i aufwärts ist ok.

Du scheinst in meiner Altersliga zu sein ^^ Ich bin 01/90 ez :D

Fahre zurzeit mit meinem Vater einen Mondeo aus 95 mit 115ps und 1,8l benziner, ist halt recht träge und müde bei der größe, aber ich kenne von einem bruder den 523i, geht sehr schön, zwar keine rennsemmel aber kraft ist auf jedenfall da...Da mich seit einigen Jahren das bmw fieber gepackt hat wird es auch bei uns in absehbarer zeit ein 530i e39...der geht wie schmitz´s katze :D

und ich würde dir ohnehin zum 523i raten, da er in etwa das selbe wie der 20er verbraucht, aber deutlich stärker ist, und gebraucht auch nicht sehr viel teurer gehandelt wird

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1990

530i e39...der geht wie schmitz´s katze :D

Diesem Terminus würde ich nur einen einzigen E39 unterstellen, den M5.

Von den anderen gibts ein paar die nicht schlecht gehen, aber auch das sind

keine Raketen.

Leistung im Auto ist zu subjektiv. Wenn man sich in einen "schnelleren" Wagen

als den eigenen setzt und "nur" mitfährt kommt er einem immer super schnell

vor, nennt man ein Fahrzeug der selben Gattung dann sein eigen und ist erst

1-2 Wochen damit unterwegs gewöhnt man sich nur all zu schnell daran.

Goldene Regel ist das Auto nicht so oft zu fordern, dann wird es auch nicht langweilig.

Ich gondel 90% nur rum und wenn dann mal eine Engstelle kommt und aus zwei Spuren eine wird, fahr ich links rüber, lege den Dritten ein und der Hobel rennt dass sich mir die Mundwinkel nach oben krümmen;)

Gruß Thomas

 

am 30. Oktober 2008 um 2:58

Wenn du was schnelles willst, dann kein sixpack 5er. Die sind zwar gut motorisiert, aber durch das gewicht bist du beim Ampelstart nicht der schnellste. Erst in höheren drehzahlen bist du flott unterwegs, aber auch nicht brachial, da sollte man schon zum M5 greifen. Ich würde dir da lieber zu einem E46 raten, da hast du zwar weniger platz, aber mehr fun.

Naja, aber wie bereits erwähnt hängt es tatsächlich von der eigenen Empfindung ab, von derzeit 115PS bei uns auf 231PS von BMW umzusteigen wird egal wie man es sieht ein großer Sprung. Allerdings stimmt es tatsächlich dass man das Auto einfach nicht so oft fordern sollte... Selbst mit unserem zugegeben untermotorisierten Mondeo roll ich eher rum, und bringe ihn eher selten auf über 3000rpmin, aber auf der Autobahn dafür umso eher auf Touren, sollte man ohnehin mal machen...

Aber ich sehe es so : Die, die schneller als ein 530i Schalter Limo sind, findet man nicht an jeder Ecke, dagegen ist die Konkurrenz für unseren Mondeo bei 80 % oder so :D

Also alles eine Frage der Ansicht...

Na, ob Dir ein 520i reicht, musst Du bei einer Probefahrt selbst rausfinden.

Ich hatte einen... er ist etwas Antrittschwach, aber ansonsten fand ich den okay.

Ich finde, mit so einen Wagen fährt man eh anders... zumindest habe ich nicht das Bedürfnis, ständig andere abzuhängen und schalte schon automatisch bei 2000-2500 U/min, während ich bei 4-Zylindern bei 3000-3500 U/min schalte... frage nicht warum, mache ich automatisch... von ab und zu mal mehr Gas geben abgesehen.

Der Motor hat auf jeden Fall einen super Sound... das alleine macht schon viel Spaß. Der klang besser als mein jetziger 525i. Und die Laufkultur ist klasse!

meiner meinung nach, ist der 520 auch träge.. und sprit braucht er auch genug, ausser du hast ein super neues modell... ab nem 2,8 liter geht bei nem 5er nix...

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:31

Ich bin vorhin einen 520er gefahren...ich muss aber sagen...wow.

Tolles Auto!!

Der geht zwar nich soo ab wie ich es mir vorgestellt habe, aber der geht ab keine frage. Das Auto fährt sich brachial...man merkt schon dat man wat großes fährt.

Einfach toll das auto.

Zwei fragen hab ich...was heißt das eine Symbol mit dem Warndreieck und dem Pfeil darum.

Kann man den Kofferraum auch mit der Fernbedienung öffnen? Hab ich nich getestet weil bei dem Wagen der kofferraumdeckel geklemmt hat.

am 30. Oktober 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

Ich bin vorhin einen 520er gefahren...ich muss aber sagen...wow.

Tolles Auto!!

Zwei fragen hab ich...was heißt das eine Symbol mit dem Warndreieck und dem Pfeil darum.

Kann man den Kofferraum auch mit der Fernbedienung öffnen? Hab ich nich getestet weil bei dem Wagen der kofferraumdeckel geklemmt hat.

Zu 1). das ist ASC, wenn es immer läuchtet ist es Ausgeschaltet ( dann drehen Räder durch )

Zu 2). Ja, kann mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leistung 520er frage