ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Leistung bei eingeschalteter Klimaanlage

Leistung bei eingeschalteter Klimaanlage

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 16:03

Hallo,

ist das beim Mk7 mit 60 PS normal, dass die Motorleistung schwankt, sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist. Dass der Benzinverbrauch um etwa einen Liter steigt, ist mir klar, aber dass die Motorleistung unregelmäßig ist, finde ich seltsam. Es fühlt sich beim Fahren an, als wenn jemand den Wagen von hinten hin und wieder leicht anschubst oder abbremst. Hängt es damit zusammen, dass von der Benzinzufuhr in unregelmäßigen Abständigen etwas für die Klimaanlage abgezapft wird? Laufleistung beträgt erst 3200 Km

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist ganz normal bei solchen kleinen motorisierten Autos ich denke so ab 180-200 PS merkste das kaum noch ob Klima an ist oder nicht^^

Das mekt man bei einem 90 Ps Turodiesel aber auch kaum das die Klime lüft oder nicht .

Aber beim 120 Ps Benziner wierd man da auch kaum was merken denk ich mal .

das anstubsen und ziehen wie du es beschreibst kommt vom klima kompressor...der wird mit drehzahl angetrieben ca 100upm und sobald der anspringt zuckt dein motor halt kurz weil er ja auf einmal 100upm mehr leisten muss :)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:17

Ach so, ich dachte schon, es wäre etwas kaputt, es nervt aber etwas. Dann habe ich jetzt einen Grund gefunden, die Drosselklappe austauschen zu lassen :) Mal beim FFH anfragen.

am 6. Juni 2010 um 17:18

Die Klima merkt man je nach Motorisierung da sie ja unterm Strich Motorleistung braucht um den Strom zu generieren. Bei gerade mal 60 PS wirkt sich das viel deutlicher aus als zum Beispiel 120 PS. Bei meinem 95PS Diesel merke ich keinen Unterschied.

ja du ich kenn das ja auch gut wen die klima lüft hab zwar einen 3 Mazda aber der hatt nur 84 ps und die Klima merkt man schon sehr .

Wen man die Ps braucht kann man sie nur ausschalten .

Mit zu wenig Ps merkt man es schon sehr wen die Klima an ist .

Darum möchte ich jetzt den 120 Ps Fiesta auch und auser dem ist der echt super .

Weil bei uns gibts den Ford Fiesta Sport + auch wen ndenn schon wer kennt .

Ist das komplette Sport Paket mit Schweller und weissen Alus und Alu Pedale .

Sieht einfach nur geil aus der Fiesta .

Mit zu wenig ps hatt man auch einen echt guten verbrauch was ich so weis .

Weil man mehr gas geben muss .

Wenn man bei uns unter gebrauchtwagen rein guckt sieht man sehr viele Fiesta mit 90 Ps und 60 Ps aber keinen einzigen mit 120 Ps .

Weil wer gibt schon so ein Auto zurück sicher keiner .

2010-ford-fiesta-sport-plus-special-edition-1

den du da gepostet hast is kein sport...dasn trend mit alus...also quasi das selbe was ich hab.

den sport gibts seit mitte bzw anfang 09...und ja der is wohl allen hier bekannt...

btt also ich merk wenn ich gleichbleibendes gas gebe das einschalten vom klima kompressor....und der wagen kommt mir agiler vor wenn die klima an is also reagiert schneller auf gas wechsel was ich gut finde :P

du wen du mir nich glaubst seh dir mal die internet seite an .

http://www.ford.at/Pkw-Modelle/FordFiesta/KatalogePreiseDaten

Under ford fiesta sport + musst du mal lesen .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

du wen du mir nich glaubst seh dir mal die internet seite an .

http://www.ford.at/Pkw-Modelle/FordFiesta/KatalogePreiseDaten

Under ford fiesta sport + musst du mal lesen .

das ich dir nich glaube daran liegts nicht aber das is kein sport...

ein sport hat kein spoiler schwert...ganz simpel

der unterschied zwischen trend mit vollausstattung und sport ist das nicht vorhandene spoiler schwert beim sport...als beweiß mal ein foto im anhang von meiner front natürlich is der sport auch 10mm tiefer aber das sieht man wohl nicht mit bloßem auge...

links im bild das schwarze dünne ding ist das spoilerschwert...welches beim sport nicht vorhanden ist

 

(ausnahme die sonderedition die nur 500mal gebaut wurde...)

P1119-28-08-09

ach so ok jetzt kenn ich mich aus dan hab ich wohl das falsch bild drin .

Ja nur wie sieht das sondermodell so aus so wie das am Foto oder wie .

Weil wen man im Internet nach sieht under ford Fiesta Sport + sieht der genau so aus wie am foto mit diesem Schwarzen Spoiler Schwert .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

ach so ok jetzt kenn ich mich aus dan hab ich wohl das falsch bild drin .

Ja nur wie sieht das sondermodell so aus so wie das am Foto oder wie .

Weil wen man im Internet nach sieht under ford Fiesta Sport + sieht der genau so aus wie am foto mit diesem Schwarzen Spoiler Schwert .

das sondermodell gabs anfang 09 da war der sport als normales modell nicht bestellbar das gibts ja erst seit ca aprill 09...von dem sondermodell wurden 500 oder so gebaut

is die einzige sport version mit schwert...aber ganz ehrlich sport ist nix besonderes nur ein trend mit gehobener ausstattung...

Bei uns gibts diesen sport seit April 2010 könnte das auch ein Sondermodell sein .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Bei uns gibts diesen sport seit April 2010 könnte das auch ein Sondermodell sein .

nope wie gesagt den regulären sport gibts seit ca aprill 09 und ab da an eig auch überall

am 6. Juni 2010 um 21:09

Über den blauen Fiesta mit weißen Streifen verrate ich mal nix :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen