ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Leistung,beim 200D...

Leistung,beim 200D...

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 22:41

Hallo,

hab da mal ne Frage,zur Leistung,beim 200D(75Ps)...

Ich weiss,welche Leistung???,aber ich hab das Gefühl,das bei meinm Agregat etwas fehlt...

Kann mir jemand sagen,zb. wie lange es im4Gang dauer´n müsste,von 60 auf120Km/h zu kommen?

Oder sollte man das anders testen können?

Gruss Stefan.

Ähnliche Themen
30 Antworten

...an der Endgeschwindigkeit, ansonsten Prüfstand.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 22:52

danke,

wo gibt es so etwas?

Beim Bosch Dienst?und was kostets?

0 auf 100 in knapp unter 20 Sekunden und 160 Spitze muss er schaffen.

Aber das Gefühl dass was fehlt ist normal ;)

18,5 Sek. bei Handschaltung, 20,4 Sek. mit Automatik (0-100 km/h, Limousine)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 10:01

ja,

dann werde ich das mal die Tage ausprobieren und hier posten!!!

Ich befürchte aber,dass er einige sekunden länger braucht...

Gruss Stefan.

Also 0-160 is in etwa 3-4 Sekunden machbar.

Hinterachse hoch!

Sonst is das das lahmste, was zur Zeit auf deutschen Strassen fährt. Mich hat letztes ein Käfer überholt. Und war nach ein paar Kurven weg. Und mit weg mein ich WEG!

Und ich fahre nicht langsam....

Moin,

 

das erinnert mich daran, als ich vor ca. einem Jahr in der Nähe von Fulda mit dem Golf liegenblieb (Motorschaden). Ich würde von jemandem aus Bremen mit 'nem maroden 190D 2.0  (4-Gang) abgeholt, der selbst im Flachland keine 150 km/h mehr schaffte. Natürlich musste das Gepäck (unter anderem: Kofferaumdeckel vom W124 samt Verpackung - passt in den Fond eines 190er... irgendwie) noch mit, das Auto war also gut beladen. 

 

Die Tour über die Kasseler Berge / A7 werde ich so schnell nicht vergessen...(Schwungholen ist alles). Im Nachhinein ein lustiges Abenteuer, aber wiederholen möchte ich es nicht. :)

 

MfG

 

Shango

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

Also 0-160 is in etwa 3-4 Sekunden machbar.

Hinterachse hoch!

Sonst is das das lahmste, was zur Zeit auf deutschen Strassen fährt. Mich hat letztes ein Käfer überholt. Und war nach ein paar Kurven weg. Und mit weg mein ich WEG!

Und ich fahre nicht langsam....

Naja, so langsam wie ein originaler Käfer ist er dann doch nicht, selbst der 1303 braucht länger auf 100.

Aber scharfgemachte Käfer gibt es wie Sand am Meer, gegen nen 160PS-Käfer sieht auch ein 320er recht alt aus.

Shango, Du solltest mal deine Sig ändern.

Pöl liegt jetzt bei 75!

Und soll im Januar nochma steigen!

Verhandlungssache, stimmt schon... ;)

am 12. Dezember 2007 um 22:26

Hehehe...

als ich damals als Schüler beim Pizzadienst gejobbt hab (Call-A-Pizza... würg) hatte ich auch nen 200D. Und zwar ein Ex-Taxi, also 75PS, Automatik und lang übersetzes Diff. Ein Kollege hat dann mal ein Rennen mit mir gefahren: Daimler gegen Ente (ja genau, 2CV). Und was soll ich sagen? Ich hab VERLOREN :eek:

Und die Krönung: Fragt er mich doch hinterher, ob ich auch Vollgas gegeben hab... ja, hab ich. Kickdown bis zum Anschlag...

Egal, war trotzdem ein geiles Auto. Hatte Charakter (und einiges mit mir erlebt :) )

Nostalgische Grüße DV

Wie jetzt Verhandlungssache?

Moin, ich habe es Dir per PN geschrieben. MfG, Shango

ich hab mal gehört....

ein daimler(diesel) beschleunigt nicht....

 

er nimmt fahrt auf....

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen