Leistung & Drehmoment Absturz nach Umbau M52B28(inkl Leistungs Diagramm)
Hab heute mein M52B28 auf dem Prüfstand gehabt.
Und da ist mir aufgefallen der Drehmoment ist bei 4100 U/min krass abgefallen.
Wer von euch hatte auch solch ein Fall nach Brücken umbau?
Siehe Diagramm
Ausgangspunkt.
Brücke Alpina
Eisenmann (reuter) Esd
M3 3.0 Beatmung
Zum Schmiedmann Fächerumbau und zu Regelin bin ich leider noch nicht gekommen.
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17 Antworten
So krass finde ich den Abfall nicht. Wenn man beim Fahren nichts spürt, würde ich mir da keinen Gedanken machen.
Was mir auffällt: Die Endleistung ist ja schön, aber nur 273Nm bei weit über 5t/min und im mittleren Bereich nur ca 250Nm.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
So krass finde ich den Abfall nicht. Wenn man beim Fahren nichts spürt, würde ich mir da keinen Gedanken machen.
Was mir auffällt: Die Endleistung ist ja schön, aber nur 273Nm bei weit über 5t/min und im mittleren Bereich nur ca 250Nm.
Ja ist mir auch aufgefallen aber durch die Brücke hat sich die Kurve meiner Meinung nach Rechts Verschoben.
Ja Merken ist relativ. Unternrum ist der Bums weg aber Obenrum umso mehr.
Fährt sich wie ein Benziner und nicht wie ein Diesel davor
Könnte evtl auch am leergeräumten LMM liegen.
Oder am Staudruck des ESD.
Hat jemand nen Diagramm vom M52B28 mit Serienmäßigem Drehmoment verlauf?
nach dem abstimmen wird das noch anders aussehen
die hubraumerweiterung wurde gestrichen?
ps: was ist eine M3 3.0 beatmung? einzeldrossel?
Schau mal in der SuFu nach dem Beitrag " Mehr Leistung des 328 vom Werk aus".
Da hat die Zeitschrift mot einen getestet: 207,5PS serienmäßig, 299Nm bei 4.270/min und bei 3.500Nm, wo deiner 250Nm hat, hat der ca. 275Nm.
Wenn du die Möglichkeit hast, für kleines Geld einen Prüfstand nutzen zu können, würde ich die Kiste da mal gescheit abstimmen.
Vielleicht ist ein leergeräumter LMM contraproduktiv.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
nach dem abstimmen wird das noch anders aussehen
die hubraumerweiterung wurde gestrichen?
ps: was ist eine M3 3.0 beatmung? einzeldrossel?
nein das wäre doch ein wiederspruch zur Alpina Brücke...
M3 3.0 Lufi und Schnorchel Eigenbau
Es war nur Super Getankt
Noch ein Paar leute hier mit dem Extrem LMM Tuning.
Vll Schieß ich mir einen bei ebay... die liegen preislich bei 40-80€ sind die zu Empfehlen?
Welche Marke ist den der Originale LMM?
Das Original kommt von Siemens,so wie es draufsteht.
Und ich rate dir zu einem solchen....
Greetz
Cap
bei meinem steht nichts drauf
hmm andere bezugsquellen außer bei BMW?
Bräuchte eigenltich nur die Fliegennetze und Zielscheibe.
Jemand diese 3 Teile zu verkaufen...?
Also ich find die Werte allgemein recht "niedrig" dafür, dass du jetzt schon relativ viel gemacht hast und in Anbetracht der Tatsache, dass die B28 eh alle sehr nach oben streuen...
Hätte mir mehr erhofft.
Soll jetzt aber keine Mießepeterei oder Schlechtmacherei sein.
Viele Grüße
Thomas
@SLR:
Hier mal mein Ergebnis vom Leistungsprüfstand. Is zwar scho etwas her, aber dürfte ja egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Also ich find die Werte allgemein recht "niedrig" dafür, dass du jetzt schon relativ viel gemacht hast und in Anbetracht der Tatsache, dass die B28 eh alle sehr nach oben streuen...
Hätte mir mehr erhofft.
Soll jetzt aber keine Mießepeterei oder Schlechtmacherei sein.
Viele Grüße
Thomas
Naja mehr erhofft hätte ich mir auch.
Aber 221ps ist doch auch ne Hausnummer oder nicht?
Hat jemand eigenltich ein Diagramm mit ner herkömmlichen B25 Bürcke?
Damit dann alle Fragen und der vergleich welches denn nun besser sei beseitigt ist.
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
@SLR:
Hier mal mein Ergebnis vom Leistungsprüfstand. Is zwar scho etwas her, aber dürfte ja egal sein.
Naja Niedrig ist realtiv.
Dem Serienmotor fehlen auch ein Paar NM.
Da bin ich mit meinem schon gut dabei
Lass deine DME auf deine mods abstimmen und der wird noch ein stück mehr drücken.