ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Leistung eines w221 500er gegen VR6 VW Passat

Leistung eines w221 500er gegen VR6 VW Passat

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 1:42

Hallo...

Also ich fahre des öfteren den wagen meiner Familie einen w221 500er......Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin... komm ich viel rum in Deutschland und Co.

In letzter zeit fahre ich oft in meinem Heimat ort nähe Bremen rum...Geschäftlich oder auch wegen Freunde von mir...

Fast jedes mal sehe ich einen Passat, der hinten einen VR6 Zeichen hat mit jugenlichen drinne. Jedes mal werde ich auf das übelste Provoziert...(Auffahren, Lichthupe, Normale Hupe, etc.) Normaler weise Intressieren mich solche leute nicht. Ich hab immerhin 387 PS unter dem Allerwertesten...Ich lass mich auf soolche Machospielchen nicht ein...trotzdem würde mich es schon Interessieren, ob der VR6 ne chance hätte...Beschleunigung usw...

Was ich aber doch sehr komisch finde, ich sehe die "Crusier" jedes mal...Ich Fahre persöhnlich fahre einen ML 500 BJ.2006, und auch dann werde ich provoziert...

Also noch mal kurzgefasst:

Haben die was unter der haube und können sich sowas erlauben? Oder sind es einfach nur Machos, die den kick suchen..

Ich würds hier nicht schreiben, wenns mich echt nicht nerven würde...

MFG

Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich würd sagen die Jungs haben es unter der Haube und können es sich erlauben dich zu provozieren!

Hallo,

ist es ein älterer Passat. Dann haben die Burschen keine Chance. Nur 174 PS unter der Haube. Benötigen mehr als 8 Sekunden von 0 auf 100 und erreichen höchstens 220 km/h.

Also, nur einmal kurz aufs Gas und weg sind sie.

MfG

Martin

Nein, der Passat VR6 hat keine Chance, selbst wenn er getunt sein sollte, was will man denn da noch rausholen. Meistens sind die Burschen aber skrupelloser, oder willst Du in der Innenstadt Vollgas fahren :-).

Auf einen Ampelsprint würde ich es aber mal drauf ankommen lassen, da dürften sie alt aussehen, mit Automatik hat man z.B. Vorteile gg. Schaltern, wenn Du ein bisschen auf der Bremse stehst.

am 9. Februar 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von mqued

Hallo,

ist es ein älterer Passat. Dann haben die Burschen keine Chance. Nur 174 PS unter der Haube. Benötigen mehr als 8 Sekunden von 0 auf 100 und erreichen höchstens 220 km/h.

Also, nur einmal kurz aufs Gas und weg sind sie.

MfG

Martin

ob du dich da nicht irrst ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmmmcuggizxv

am 9. Februar 2008 um 11:21

Du kannst ja mal zurück provozieren, indem Du z.B. ganz lässig ein brennendes Feuerzeug hochhältst, als Zeichen "Verbrenn Deine Kiste besser..." :D

 

Kann aber auch sein anschließend werden die "Kolllegan" ganz böse... :cool:

 

Probiers doch einfach aus. Mehr als verlieren kannst Du nicht. Und selbst wenn, sitzen die Hanswürste immer noch in einem Passat... :p

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:14

Hallo

Tja vorhin hab ich die Schumis wiedergesehen....tja...ich hab mich auf ein kleines Spielchen an der Ampel eingelassen.....die hatten keine chance......aber ich muss echt sagen....respekt, das in einem passat soviel power steckt... als mit nem 350er hätt ich keine chance mehr....danke für die antworten und tipps:-)

MFg

am 9. Februar 2008 um 12:18

Das hast du auch öfter hier in Berlin das die grad mal 18Jährigen mit ihren 3er BMW oder Golf versuchen bzw. denken sie könnten was erreichen weil mann ja ein sooo schweres auto hat. Die wenigstens bzw. kaum einer hat nen Turbo und wenn dann kannst ja immernoch lachen denn wer von euch sitzt denn in der Schaukel :-)

Ich war früher nicht anders, die wenigsten wissen das unsere Wagen meist über 300ps haben und die 100km/h fast 2sek schneller erreicht haben! Ab und zu hab ich mich auch schon hinreißen lassen :-)

Mein tip, lass es und grins nur blöd rüber....

Hatte früher auch viel Spaß mit einem Golf 2, 1035 kg mit knapp über 300 PS haben so manchem Fahrer eines großen Auto die Gesichtszüge entgleisen lassen. Nur Provoziert habe ich sowas nicht, aber es ist schon komisch das wenn man Verkehrsbedingt mit 100 km/h auf der linken Spur der BAB unterwegs ist und so jemand in einem dicken Auto herangefahren kommt, einem fast im Kofferraum parkt und sich für was besseres hält und dir gleich mal den Blinker gibt. Aber sobald die Strecke frei war einmal den rechten Fuß aufs Bodenblech und Good Bye.

 

Ich persönlich würde mich über so etwas nicht aufregen, aber wenn es dir innere Ruhe gibt drück das Gas mal voll durch. Kann manchmal richtig beruhigend sein, oder auch nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

ob du dich da nicht irrst ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmmmcuggizxv

Wurscht. Es bleibt eine Wolfsburger Faltschachtel. Ihm fehlen 100 PS und er hat nur den halben Hubraum.

@all:

Wenn ich so eure Beiträge zu dem Thema hier lese, kommt es mir vor, dass ihr alle die letzten Jahre mit Perwoll gewaschen wurdet.

Ich fahre bestimmt nicht zu irgendwelchen Ampelrennentreffen. Aber wenn einer nebendran an der Ampel einen auf dicke Hose macht, kann man sich doch mal amüsieren. Mein E420 hat zwar nur 279PS, aber sieht schön unscheinbar und gepflegt wie Opa's E200 aus. Natürlich ohne Typenschild und sonstigem Kokolores. Da ecke ich dauernd mit an, weil sie es da erst recht nicht erwarten.

Mein Vater, schon weit im Rentenalter, sagte mir mal, dass man egal wie alt man ist, im Herzen und Kopf immer jung fühlt, nur der Badezimmerspiegel holt die Realität wieder ins Haus. Also amüsiert euch mal und gönnt euren V8's mal ein wenig Auslauf. ;)

am 9. Februar 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

ob du dich da nicht irrst ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmmmcuggizxv

Ihm fehlen 100 PS und er hat nur den halben Hubraum.

@all:

bei beschleunigungsrennen zählt immernoch " leistungsgewicht "

heutzutage hat nahezu jedes auto 150 ps und ist viel leichter als ne s klasse - so leicht hängst du mit 280 ps heute kein auto an einer ampel mehr ab - man siehts ja jeden tag wie sich die fahrer großer fahrzeuge aus angst vor der blamage an der ampel zurückhalten

 

@ frucht : du kannst ja mal im vw forum ein wenig provozieren - die laden dich sicher zum nächsten treffen ein - dort kannst du deine beschleunigungskünste dann unter beweis stellen ;)

@frucht999: habe auch noch eine E-Klasse mit M119 (400Nm, allerdings noch viel unscheinbarer - W124). Dort liegt die Schwelle für die Anderen noch viel niedriger ;)

Obwohl ich nun nicht gerade den Kickdownschalter übermässig oft nutze: jeder GTI oder VR6 Fahrer glaubt anscheinend, an dem Wagen problemlos vorbei zu kommen, weil er optisch einem 200D (Wanderdüne) gleicht. Gelingt diesen jedoch nicht.

Gruss,

-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

bei beschleunigungsrennen zählt immernoch " leistungsgewicht "

heutzutage hat nahezu jedes auto 150 ps und ist viel leichter als ne s klasse - so leicht hängst du mit 280 ps heute kein auto an einer ampel mehr ab - man siehts ja jeden tag wie sich die fahrer großer fahrzeuge aus angst vor der blamage an der ampel zurückhalten

Mein erster Gedanke: Du bist (zu) jung und hast es nicht verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

@ frucht : du kannst ja mal im vw forum ein wenig provozieren - die laden dich sicher zum nächsten treffen ein - dort kannst du deine beschleunigungskünste dann unter beweis stellen ;)

Ja, hier kommt die Bestätigung. Holzweg pur.

Zitat:

Original geschrieben von StefanW220

@frucht999: habe auch noch eine E-Klasse mit M119 (400Nm, allerdings noch viel unscheinbarer - W124). Dort liegt die Schwelle für die Anderen noch viel niedriger

...weil er optisch einem 200D (Wanderdüne) gleicht.

Schöne Sache... Der W124 verstärkt den Effekt noch mal schön. Klasse.

Manche wollen oder können die Realität nicht verstehen. :rolleyes:

Der W124 400E ist ja nicht grade eine Rakete, also bitte welcher Effekt soll da verstärkt werden ? Das der 300E mit 100 PS weniger aber mit 5 Gang Schaltgetriebe nichtmal 0,5 sec langsamer war ?

am 9. Februar 2008 um 22:26

Soweit ich weiß handelt es sich doch beim M119 auch um den 500E mit 326 PS, oder? Eine Wanderdüne dürfte das ja sicher nicht sein... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Leistung eines w221 500er gegen VR6 VW Passat