Leistung für den 1.8t 150 PS
Guten Morgen Gemeinde,
In meinem Audi a6 c5 habe ich bereits eine Softwareoptimierung von 150 Ps auf 196 PS. Wie es halt so ist habe ich mich an die Leistung ein wenig gewöhnt und würde gern mit wenig Geld einen kleinen Leistungszuwachs rauskitzeln wollen. Ich habe bereits Ladeluftkühler und eine 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Sportkat gefunden.
Wenn ich diese Komponenten verbauen würde, auf welche Leistung könnte ich realistisch kommen? Sportluftfilter wäre durchaus auch in erwägung zu ziehen.
Beste Antwort im Thema
Für alles ab 200 PS kann man mindestens 2000-3000€ anlegen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn du dich an die 200 PS gewöhnt hast, rufst du sie wohl sehr oft ab. Da würde ich eher über ein anderes Auto nachdenken, was von Haus aus Leistung mitbringt.
Ja gut in 2 Jahren wollte ich mir ein neues Auto zulegen. Zurzeit muss ich noch meinen Betriebswirt machen und dann... Daher die günstige Variante um nochmehr Leistung zu bekommen...
hallo
fahr eine woche lang nen kleinwagen mit 45-60 ps und dann wieder deinen a6
ist das günstigste
Mfg Kai
Für alles ab 200 PS kann man mindestens 2000-3000€ anlegen.
Ich würde auf eine Leistung von 220 Ps kommen? Um die Frage nochmal hervor zu kramen
Man kann auch seinen Rechner übertakten und zur Kühlung in den Tiefkühler packen - aber es bleibt der kleine Prozessor.
Wenn LLK und Downpipe nicht die Welt kosten kann man die 196PS mit den Sachen untermauern bzw. abrunden.
Für 225 PS haben die 1,8t APX z.b. aus dem TT einen anderen Lader k04-15. Dazu eine andere Software.
hallo
selbst der "BEX" mit 190 ps hat schon nen anderen lader drinn im A4 b6
K03 ist eben bei ~200ps Schluss
Mfg Kai
Größerer Lader und Einspritzdüsen, dann sollte man schon Richtung 230-250 PS kommen mit der Downpipe und dem LLK. Evtl. mal über ne komplette AGA nachdenken, das wäre auch nicht verkehrt.
Der K03s aus den größeren 1.8T sollte bis 230 240 Ps soweit ich weiß.
Bleib bei der Leistung. Man gewöhnt sich auch an 340 PS. Denk dran das deine Kollegen bei der Weiterbildung vielleicht nur 90 PS fahren und du mit mehr als 100 PS gut genug aufgestellt bist. Wenn da was schief geht und das Aggregat fliegt dir auseinander hast gar kein Fahrzeug mehr...
hallo
der von mir besagte "BEX" hat auch schon stabilere pleuel drinn
je nachdem welchen MKB du hast kann das mit den pleuel so schon am ende sein denn die dicken stabilen pleuel hat meines wissen`s nur der AEB drinn
wenn du schon nachlegen willst dann wird`s mit K04 und nen satz pleuel + düsen ( ? ) + neuabstimmung sinnvoll
gegenfrage : was für nen LLK hast verbaut ? gibt`s da bilder dazu ? würde mich interessieren
Mfg Kai
Ich habe bis jetzt einen Serienmäßigen Ladeluftkühler drinnen und dieser ist ja nun auch 20 Jahre alt ... Daher würde sich ein neuer um die 300 Euro anbieten. Gefunden habe ich diesen für den schmalen Taler https://m.ebay.de/.../232755786907?...
Der ist ohne ABE, da kommen noch die Eintragungskosten obendrauf.
Solang der an der originalen Position ist, wird das wohl kaum jemanden jucken ob der eingetragen ist oder nicht. Das merkt nicht mal jemand, dass es kein originaler ist, wenn man nicht konkret danach sucht