1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistung im keller

Leistung im keller

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 15:18

Hallo an alle

Habe ein neues Problem habe ein BMW e36 320i BJ 92 aber er bring nicht mehr die Leistung was er Normal hat habe den llm schon aus getraust aber ist es nicht kann mir einer weiter helfen oder Tipps geben was es noch sein kann

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2010 um 16:29

tach,

beschreib dein problem doch mal etwas näher,leistungsverlust kann sooooooo viele gründe haben;)

gruß

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von tighson

tach,

beschreib dein problem doch mal etwas näher,leistungsverlust kann sooooooo viele gründe haben;)

gruß

Hallo

also wenn ich fahre habe ich normal so 3 bis 3,5 Umdrehungen fanget er an zum ziehen da mengt man das gleich wenn man drin hockt aber das macht er nicht mehr hatte zu erst ein offen Luft filtert da wo ich es mit bekommen habe habe ich den orginal luftfilter ein gebaut und den llm gewegstelt

am 27. Januar 2010 um 16:48

ruckelt der wagen oder läuft er unrühig?wie sieht es mit dem spritverbrauch aus?stinkt das auto?

wenn nicht würde ich sagen:zündkerzen überprüfen,fehlerspeicher auslesen lassen. eventuell ist dein motor auch zugesetzt mit ablagerungen und zieht deshalb nicht mehr.

gruß

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:52

Zitat:

ruckelt der wagen oder läuft er unrühig?wie sieht es mit dem spritverbrauch aus?stinkt das auto?

wenn nicht würde ich sagen:zündkerzen überprüfen,fehlerspeicher auslesen lassen. eventuell ist dein motor auch zugesetzt mit ablagerungen und zieht deshalb nicht mehr.

gruß

hallo naja stinke kann man nicht so sagen ruckel tut er auch nicht beim stinken tut er am anfank nach benzin aber dann war es auch schon sprit ferbrauch ist normal sag ich mal

am 27. Januar 2010 um 16:58

na dann würd der motor zu sein(vermute ich jetzt mal).bist du viel in der stadt unterwegs?um abhilfe zu schaffen,fahr mal auf die autobahn und lass ihn mal ne weile(60bis 100 km)bei 4000 touren laufen,damit der selbstreinigungsprozess einsetzen kann(auto natürlich vorher warmfahren)

gruß

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:09

Zitat:

na dann würd der motor zu sein(vermute ich jetzt mal).bist du viel in der stadt unterwegs?um abhilfe zu schaffen,fahr mal auf die autobahn und lass ihn mal ne weile(60bis 100 km)bei 4000 touren laufen,damit der selbstreinigungsprozess einsetzen kann(auto natürlich vorher warmfahren)

gruß

hallo ich danke dir für die hilfe das mache ich

am 27. Januar 2010 um 17:17

aber wirklich warmfahren(nicht nur wassertemp. muss stimmen,sonder auch öl)und immer mal zwischendurch auf die temperatur achten.ich weiß ja nicht wie es um dein kühlsystem steht.

gruß und gib dann mal ne rückmeldung

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:21

hallo ja das mach ich aber ne frage wie kann ich das sehen mit dem öl das der warm ist . ja ich mach dann ein rück meldung

am 27. Januar 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von beny23

hallo ja das mach ich aber ne frage wie kann ich das sehen mit dem öl das der warm ist . ja ich mach dann ein rück meldung

hast du kein öltemp.messer?oder boardcomputer?,wenn nicht,dann fahr weitere 10 bis 15 min nachdem der zeiger im wassertemp.messer in der mitte steht,behutsam weiter.dann dürfte das öl locker warm sein.

gruß

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:48

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von beny23

hast du kein öltemp.messer?oder boardcomputer?,wenn nicht,dann fahr weitere 10 bis 15 min nachdem der zeiger im wassertemp.messer in der mitte steht,behutsam weiter.dann dürfte das öl locker warm sein.

gruß

hallo ok danke ne habe ich nett leiter müsste ja eh dann warm sein wenn ich 30 km fahre bis auf die autoban

am 27. Januar 2010 um 17:50

na locker. viel erfolg.

gruß

Zitat:

na dann würd der motor zu sein(vermute ich jetzt mal).bist du viel in der stadt unterwegs?

@ tighson:

hast du persönlich schonmal so einen fall gehabt?

... ich kenne das noch von alten 2takt-mopeds, da kann sowas wirklich mal passieren, dass sich der auspuff durch ölkohle zusetzt

wir reden hier aber von einem relativ modernen 4takter mit einspritzung, klopfsensor und und dadurch auch sehr sauber verbrennenden kraftstoffen

damit sowas auftritt (motor zu) müsste man mehrere 10tkm das fahrzeug sehr sehr ungünstig bewegen, z.b. jeden tag nur 300m zum bäcker fahren... dieser effekt wäre aber dann schleichend und fast nicht spürbar

ein plötzlicher und deutlich spürbarer leistungsverlust hat meiner meinung andere ursachen... anfangen würde ich beim klass. fehlerspeicher auslesen, denn sämtliche schläuche prüfen ob irgendwo falschluft gezogen wird, allg. verschleißteile falls fällig gleich mal wechseln (kerzern, lufi, kraftstoffilter...), kompressionstest, im öl und kühlwasser nach dem jeweils anderen schauen usw....

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

Zitat:

na dann würd der motor zu sein(vermute ich jetzt mal).bist du viel in der stadt unterwegs?

@ tighson:

hast du persönlich schonmal so einen fall gehabt?

... ich kenne das noch von alten 2takt-mopeds, da kann sowas wirklich mal passieren, dass sich der auspuff durch ölkohle zusetzt

wir reden hier aber von einem relativ modernen 4takter mit einspritzung, klopfsensor und und dadurch auch sehr sauber verbrennenden kraftstoffen

damit sowas auftritt (motor zu) müsste man mehrere 10tkm das fahrzeug sehr sehr ungünstig bewegen, z.b. jeden tag nur 300m zum bäcker fahren... dieser effekt wäre aber dann schleichend und fast nicht spürbar

ein plötzlicher und deutlich spürbarer leistungsverlust hat meiner meinung andere ursachen... anfangen würde ich beim klass. fehlerspeicher auslesen, denn sämtliche schläuche prüfen ob irgendwo falschluft gezogen wird, allg. verschleißteile falls fällig gleich mal wechseln (kerzern, lufi, kraftstoffilter...), kompressionstest, im öl und kühlwasser nach dem jeweils anderen schauen usw....

hallo ok danke für den tipp werde am freitag zu bmw fahren da ich ein kablbaum noch brauche , aber die werde mir warscheilich für das aus lessen und kompressortest seher fiell ferlangen oder ?

Hast du schonmal was vom Fogelfau gehört? ;)

für Fehlerspeicher auslesen "v"erlangen die glaub ich knapp 30,- €

Deine Antwort