1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistung NCDC 2013 und Lautsprecher

Leistung NCDC 2013 und Lautsprecher

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 8:55

nur mal eine kurze Frage. Weiß jemand was für eine Leistung das 2013 hat, wie viele Lautsprecher verbaut sind im Signum und was die für eine Leistung haben und von welchem Hertseller die sind? Finde den Klang echt super in diesem Auto und wollte einfach mal wissen was da so verbaut ist.

Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Soviel ich weiß, sind 4 Türlautsprecher verbaut, desweiteren noch 4 separate Hochtöner.

Außerdem gibts einen Centerspeaker in der Mitte des Armaturenbretts (direkt unter der Frontscheibe).

Leistung ? Keine Ahnung.... Für mich ist es jedenfalls ausreichend.

Mich deucht, es wären 4 x 20 Watt Ausgangsleistung des Radios...

Steffen.

Hallo.

Wäre echt super wenn das jemand herrausfinden würde. Ist nämlich auch für mich sehr interessant. da man mit der Leistung und auch mit dem Klang richtig zufrieden sein kann, war mal ein echter Auto-HiFi Enthusiast, meine Ansprüche sind zwar weniger geworden aber der "Sound" im Signum hat mich fast gänzlich überzeugt. Nur Die Bassfrequenzen könnten etwas ausgeglichener sein.

MfG

Specht01

Als echter HiFi-Enthusiast müsstest Du eigentlich von den Serienradios beim Vectra/Signum enttäuscht sein.

Du bist der erste (nach mir), der den Sound sehr gut findet.

Die meisten hier beklagen sich über miserable Qualität.

Hallo

Also ich hab das 2015 und bin mit dem Sound auch zufrieden

:cool:

Ich bin mit dem Sound auch zufrieden , werde mir zwar noch die Tage nen kleinen Supwoofer in den Kofferaum stellen , da ich den noch von meinem Vorgänger über habe , aber wirklich nötig finde ich es eigentlich nicht.

Das einzige was totel nervt beim 2013 sind die sich laufend veränderten Soundeinstellung

Hallo,

außer dem Radioempfang, der etwas dürftig ist, bin ich mit dem Sound sehr zufrieden.

Auch die Soundeinstellungen (Bässe,Höhe, Balance, Fader) verstellen sich nicht.

Es gibt zwei Einstellungen, einmal für Radio und einmal für CD, CD-Wechsler (bin am Anfang auch drauf reingefallen ...).

Gruß

bauto

Ah, war falsch.

Es hat maximal 4 x 40 Watt Ausgangsleistung.

War einer meiner ersten Threads...

Klick mich!

Es geht um die techn. Daten des NCDC 2015, das ja mit dem NCDC 2013 nahezu identisch ist.

Steffen.

Bin aber nicht der einzige der da echt zufrieden ist. Mein Kumpel ist auch begeistert von der Anlage, und der hatte auch shcon ein paar einbauten hinter sich. Ich seh das so die Ingineure und auch andere die an nem Auto arbeiten, geben sich richtig Mühe und rechnen herum was das Zeug hält damit ein vernünftiger Klang raus kommt, und beim 2013/15 im Vectra C/Signum ist ihnen das schon gelungen. Komisch das manche Leute nicht zufrieden sind.

Das mit den Soundeinstellungen ist schon lustig ich dachte ich hätte sie 3 mal Radio,CD,CDC.

MfG

Specht01

Das es unterschiedliche Soundeinstellungen für CD und Radio gibt ist mir schon klar.

Habe aber das Problem das sich diese häufig einfach wieder auf NULL zurück stellen.

Kommt oft vor wenn man zum Beispiel die Fenster ohne laufenden Motor rauf und runter fährt oder oft im Kurzstreckenbetreib unterwegs ist wo man halt den Motor oft starten muß.

Passiert nicht bei eingeschaltetem Radio oder CD Betrieb.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

...

Kommt oft vor wenn man zum Beispiel die Fenster ohne laufenden Motor rauf und runter fährt oder oft im Kurzstreckenbetreib unterwegs ist wo man halt den Motor oft starten muß.

bei mir läuft das Radio immer bzw. wird mit der Zündung ein- und ausgeschaltet. (bis jetzt keine Verstellung der Soundparameter.)

Gruß

bauto

am 25. Juni 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Das es unterschiedliche Soundeinstellungen für CD und Radio gibt ist mir schon klar.

Habe aber das Problem das sich diese häufig einfach wieder auf NULL zurück stellen.

Das Thema hatten wir schon oft, mich betrifft es auch sporadisch.

Bis jetzt hat noch keiner irgendeinen Zusammenhang zu irgendwelchen Vorgängen im Auto herstellen können.

Bei manchen Fahrern werden die Einstellungen schon nach wenigen Tagen zurückgestellt, bei anderen dauert es Monate.

Ich hatte jetzt fast 1/2 Jahr Ruhe, dann kam es gleich zweimal kurz hintereinander.

Da das Radio beim kauf dabei war, ich noch nie was besseres hatte und auch sonst alles zu meiner Zufriedenheit klingt und funktioniert, zähle ich mich auch zur gemeinde der 2013/5-Zufriedenen.

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

bei mir läuft das Radio immer bzw. wird mit der Zündung ein- und ausgeschaltet. (bis jetzt keine Verstellung der Soundparameter.)

Gruß

bauto

Das ist bei mir auch so aber man kann ja auch die Fenster ohne eingeschaltete Zündung rauf und runter fahren und meistens sind nach diesen Manövern die Einstellungen weg.

Habe so das Gefühl das es irgendwie mit nem plötzlichen Spannungsabfall der Battarie zusammen hängt.

Da man es anscheinend nicht ändern kann muß ich wohl damit leben

Deine Antwort