ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. leistung pur????

leistung pur????

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 12:26

folgendes: ich willl in meine karre ne fette anlage reinsetzen

problem 1: es soll der gzpw 15 an einer rockford earthquake sein....

ich bräuchte nochmal begründet die vor und nachteile....

problem 2: mitten.... ich willl vorne links und rechts sowie hinten links und rechts jeweils 2 mitteltöner hamm..... ich bräuchte da mal ne empfehung.. wollte da aber hifonics nehmen.....

problem 3.... hochtöner: welche???

problem 4: endstufen für mittel + hochtöner

dann noch: welche lichtmaschine, welche und wieviel batterien, wieviele kondensatoren....

PS: nich lachen es iss nur n mazda 232 f von 93 (wahrscheinlich)

 

naja bin dankbar für ratschläge.... es soll natürlciha alles voll auf voluminösen bass ausgelegt sein KEIN KICKBASS

 

nagut erstmal greetz and beatz

Ähnliche Themen
32 Antworten

Öhmm was darf es denn Kosten?

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 13:06

naja ich hab gehofft mit 7000€ ungefähr hinzukommen +- ...

für das gelb bekommst du schon eine sehr gute anlage von fachman eingebaut, der kennt sich auch mit den komponenten gut aus und vor allem wirst du da auch eine gute dämmung und sowas bekommen, was letztendlich immer mehr als jede materielschlacht bringt;

ich würde mich da lieber erstmal beraten lassen, wo wohnst du ? kann dir ja vieleicht einen guten händler empfehlen.

wenn du auf jeden fall selbst einbauen möchtest dann nimm für das geld lieber wirklich hochwertige komponenten, nich sowas wie hifonics. und gib auch bischen was für den einbau aus, schlecht verbaute, gute lautsprecher klingen meist schlechter als gut verbaute, mittelmäßige.

MfG Felix

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 13:51

ich wohn in meck pomm.... aber mich würd mehr von euch interessieren was ihr in den angegebenen punkten für sahne haltet.... lassen wir das geld erstma weg..... geht mir nur um die oben aufgeführten punkte!!

besonders bei mittel + hochtöner

Ist doch irrelevant was wir davon halten!

DIR muss es gefallen!

Bei so nem Budget und so einem Wissenstand ist alles andere als ein Gang zum Fachhändler schlichtweg dumm. Klingt komisch, ist aber so!

Also ab zu nem guten Händler, der das Maximum aus deinem Budget rausholt.

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 14:14

mensch.... mich würde einfach nur eure meinung interessieren... iss das so schwer....?

Also ich fürde keine GZ bei mir einbauen für das geld und auch kein Rockford. In der Preisklasse kommt man mit anderen sachenbesser weg

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 16:54

z.B.????

also gz iss ja nich umsonst einer der stärksten woofer.... ich weiss ja nich was man da in dieser preisklasse noch besseres kreigt aber ich hab jetz auch nich sooooo viel ahnung

gut, wenn du nur vorschläge für gute komponenten willst:

(das sind jetz sachen für guten klang, nimms mir nich übel, aber kickbass muss bei der preisklasse sein, und ist nach ner kurtzen gewöhnung nicht mer weckzudenken.)

Radio: Pioneer / DEX-P99R, rund 1000€

Frontsystem: Micro Precision, 5er oder 7er Serie, weis die Preise jetz nich aus´n Kopf

Subwoofer: DLS MW12, rund 350€ + ordentliches Gehäuse (am besten vom Schreiner masgefertigt)

Endstufe: Genesis 5-Kanal, mit Remote Subcontrol, dürfte bei ungefähr 1400€ liegen

Einbaumateriel und gute Kabel nicht vergessen ( kann man nochmal 300 - 500€ einrechnen)

Kommst du am Ende auf Rund 4000€, dafür hast du auch eine High-End Anlage die bei richtiger Installation sehr sauber klingen sollte(habe mit den meisten der Produkte Erfahrung, das heißt ich habe sie schon gehört).

wenn du viel mehr Bass willst ist das deine Sache, aber der DLS klingt sauber und ist richtig schön trocken. Meiner Meinung nach reicht das aus.

MfG Felix

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:12

naja....... ich bin mehr wie angesprochen für voluminösen basse der ordentlich lange drückt.... bloss mir iss aufgeaffelen das der GZPW eigentlcih gar kein schönen frequenzbereich und damit nciht so die nötogen vorraussetzungen hat.... aber wie gesagt ich hab noch nich so die ahnung

lass mich raten, du hast dir das diagram vom schaldruckverlauf in irgendeiner zeitschrift angesehn ?

richtig ?, ok, dann vergiss das gleich wieder !

die zeitschriften sind alle von der industrie gekauft (warum ist wohl abwechselnd immer axton oder dragster oder solcher müll testsieger?.... richtig, deshalb, finger weck !

um sich paar anregungen zu holen ganz gut aber beim kaufen auf das eigene gehör achten, das sagt einen viel besser was gefällt.

was bist du eigentlich bassmäßig so gewohnt ? hattest du schonmal eine anlage im auto?

der tip mit händler-testhören und ordentlich beraten lassen ist ernstgemeint, das hilft imens !, gerade wenn du noch nicht viel erfahrung auf dem gebiet hast.

Wenn du 7000€ augeben möchtest wird man dir sicher mal ein paar Anlagen zum Probehören anbieten, da kann man recht schnell herausfinden was einem eigentlich gefällt.

MfG Felix

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 18:04

lach mich ncih aus, bin erst 17... auf jeden fall soll die analge auch sonn bischen soundkontest fähig sein...... jedoch natürlich n schönen klang haben....... vor allen dingen soll sie mich zerfetzen....

Machs blos nicht so wie ich und geh in Elektronikmärkte wie Exp*rt, MediaM*rkt, Sat*rn, etc. Da sind nur reine Volldeppen die dir irgend ne Kacke verkaufen und du hast sie dann am Hals uns kannst sie nimmer zurückgeben. Vom Car-Hifi Fachmann bin ich auch enttäuscht, die sind absolut überteuert, helfen tuen sie dir auch nur wenn du bei ihnen was gekauft hast...

tut mir leid wenn du dich jetz beleidigt fühlst, hab ich so nicht gewollt !

also wenn er für wettbewerbe fähig sein soll dan überleg dir was du da möchtest, ein db-drag fahrzeug ist nicht altagstauglich !

wenn du auf guten klang stehst und bei wetbewerben mitmachen willst sollte die anlage min. 115 db schaffen, da man sonst punktabzug bekommt (hab ich so in erinnerung, fals das nich genau stimmt dan postet bitte mal die aktuellen regeln)

ich fahre z.Z. beim Vieze-Deutschlandmeister mit (da mein Auto leider in der kurve nich mehr dahin fuhr wo ich hinwollte), seine Anlage klingt einfach super, vorn ist ein vollaktives 3-Wege System eingebaut und das bringt richtig Pegel und ist vor allem sauber.

Der Sub ist ihm nicht so wichtig, hauptsacher er klingt gut, was er auch tut. Außerdem sollte man ja nicht gleich von sowas taub werden !

Lange Rede kurtzer sinn: wenn du ernsthaft an Wetbewerben teilnehmen willst dann geh zum Fachmann, denn Anfänger wie du die viel Geld investiern aber einfach nicht über die Grundlagen in dem Gebiet bescheid wissen werden in den wenigsten Fällen mit dem Resultat zufrieden sein wenn sie stur auf eigene Faust vorgehen.

MfG Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen