ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Leistung reduzieren beim Fahren?

Leistung reduzieren beim Fahren?

Tesla Model 3
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:02

Hallo, das Fahrzeug hat ja eine sehr starke Beschleunigung, gibt es vielleicht eine Einstellung, zb bei Stadtfahrten, um diese zu reduzieren? Bin kein Tesla Kenner, interessiere mich aber für das Modell 3. Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2020 um 11:03

Dafür gibt es den "Lässig"-Modus. Ist praktisch das Gegenteil von Sport.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2020 um 11:03

Dafür gibt es den "Lässig"-Modus. Ist praktisch das Gegenteil von Sport.

Moin, man kann die Fahrmodi zwischen Sport und Lässig ändern. Bei Lässig fährt das Modell sehr ruhig...

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:28

Cool, Danke!

Genau der Modus, den man einmal testet und dann nie wieder nutzt wenn das nötige Gefühl im Fuß ist :D

am 8. Mai 2020 um 12:35

Ja schon aber....fährt man den Wagen nur selbst dann mag das sein.

Gibt man den Wagen aber an die Kinder zB., dann ist es nicht verkehrt ihn zu wählen und auch die Endgeschwindigkeit anzupassen.

Ein unerfahrener Fahrer kann im Normal Modus Schon ganz schnell in eine Wand fahren...

Ein unerfahrener Fahrer kann im Normal Modus Schon ganz schnell in eine Wand fahren... Ist a) mir selbst am Anfang fast passiert und b) bei einem Werkstatt Besuch dem Techniker.

am 8. Mai 2020 um 13:59

Zitat:

@Highlander1694 schrieb am 8. Mai 2020 um 14:38:52 Uhr:

Ein unerfahrener Fahrer kann im Normal Modus Schon ganz schnell in eine Wand fahren... Ist a) mir selbst am Anfang fast passiert und b) bei einem Werkstatt Besuch dem Techniker.

Es geht nicht um das "Unerfahrene" sondern um das Überschätzen.

....und ein Unfall kann immer und jeden passieren.

Man kann auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit einstellen und mittels Passwort sichern (Meine Frau hatte das für sich gewünscht). Hatte ich gemacht und dann später das Passwort vergessen.... Jedesmal, wenn ich oder sie beim Beschleunigen darüber hinausgefahren sind, gab es eine Meldung aufs Handy.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:53:18 Uhr:

Und da gewöhnt man sich schnell dran wenn man 35 Jahre immer auf dem „normalen“ Tacho geschaut hat?

Bei mir waren es doch etwas weniger als 35 Jahre mit dem Blick auf den normalen Tacho, aber die Umstellung war nach anfänglicher sehr großer Skepsis nach 2-3 Fahrten erledigt.

Manchmal passiert es mir noch, dass ich nach längerer Model 3-Abstinenz doch mal auf die Zierleiste aus Holz starre, aber das ist auch gleich wieder im Hirn richtiggestellt.

Mittlerweile kenne ich einige, die den Umstieg hinter sich haben und keiner hat mich bis jetzt beschimpft, weil ich ihn mit meinem Fanboyismus zu einem Model 3 motiviert habe. ;)

Zitat:

@hakael schrieb am 8. Mai 2020 um 14:24:44 Uhr:

Genau der Modus, den man einmal testet und dann nie wieder nutzt wenn das nötige Gefühl im Fuß ist :D

Ich hab ihn noch nicht mal getestet (:D), aber es soll erstaunlich viele Fahrer geben, die dauerhaft damit fahren. An sich finde ich es ganz gut, dass man die Beschleunigung einstellen kann, wenn man möchte - ein paar Gründe dafür wurden hier ja schon genannt.

Evtl. spart man damit auch etwas Energie, falls gewünscht...

Es gab doch mal so eine Aussage von einer dänischen Versicherung, dass die Hälfte aller Tesla-Fahrer im ersten Jahr beim Parken einen Schaden von mehr als 1000€ verursachen.

am 9. Mai 2020 um 4:55

Hat er nicht auch sowas wie ein Verleihmodus wo z.B. Lässig inkludiert ist?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 5:36

Jahr beim Parken einen Schaden von mehr als 1000€ verursachen.

Ich glaube ich hole mir wieder einen Diesel..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Leistung reduzieren beim Fahren?