ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungeigerung AUQ

Leistungeigerung AUQ

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 5:27

hi freunde

 

ich möchte meinen 1,8 er turbo mehr leistung gönnen. Was ist möglich? Wie ist es möglich? Achtung, der Platz ist sehr eng.( Motor ist im Lupo eingebaut)

 

Dachte da so an: S3 Einspritzdüsen...ect.....

 

Jetzt ist ein K03s Lader verbaut...

 

Gruß

Lupo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für einen LLK hast du verbaut Sprinter ??? Am Anfang beim 180er LLk, AGA, Einspritzdüsen, K04 Lader Umbau passt nicht ???

Siehe hier:http://raoulduke.chapso.de/k04-umbau-s320075.html

Hallo,

falls du diese Seite noch nicht kennst ist sie für die als Lupo Fahrer vielleicht ganz interessant.

 

Gibt auch ein paar Fotos vom K04 im Lupo.

 

MFG 1781 ccm

@1781ccm tolle seite schon wahnsinn so nen lupo projekt vorallem seine helfer MTE daumen hoch sag ich nur ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:42

Hallo

danke für dich Seite. Muss ich mir mal in aller ruhe anschauen.

Ich wollte halt auf die "Klassische" weise tunen.

Wollte Schmiedekolben verbauen das ich auf 2 Liter kommen, Ventiele ändern, Einspritzdüsen vom S3, Scharfe Nockenwellen einbauen ect... 

Was würde ich denn da an Leistung so rausbekommen? Oder komme ich um einen Turbo tausch nicht drum rum?

 

Schöne Feiertage

 

Gruß

Hias

K04-Umbau, das bringt ordentlich Leistung. ;-)

Hallo,

ich würde mal sagen das man Saugertuning nicht mit Turbotuning vergleichen kann.

 

Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied und das schwächste Glied ist der K03.

 

Was ich dir empfehlen würde, wenn nicht schon geschehen, ist ein anständiges Chiptuning.

Sollte ca. 200PS und ca. 300Nm bringen, klingt im vergleich zur Serie jetzt nicht so viel mehr aber merken tut man es deutlich, gerade im niedrigeren Drehzahlbereich.

 

Und wenn dir das dann auch irgendwann nicht mehr reicht, muss halt ein größerer Turbo Einzug halten.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:30

gechippt ist er ja schon....

kennt jemand den hier? K06

http://www.sgt-motorsport.de/.../..._1-8t-kkk-k03-upgrade-auf-k06.html

 

der müsste doch auch von den anschlüssen passen,oder? Das wühre ein 1 zu 1 tausch,Plug & Play,oder?

 

Gruß

Lupo

Wäre mir für den Preis zu teuer. Da würde ich eher nen K04-Umbau machen.

Nix plug and play. Den Ansaugschlauch mußt du dir selber bauen. Und das wird bei nem größeren Anschluß sicher nicht einfach, weil der Original-Schlauch original sehr stramm zwischen Ladereingang und Wasserrohr sitzt.

 

 

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:25

hmmm

 

und wie schaut des dann PS mäßig aus? Ich will möglichst viel bekommen.  Was bringt mehr?

ICh kenn mich da nicht so aus.

 

 

Naja, je mehr man will, desto mehr kostet es auch. Man müsste halt mal ungefähr dein Vorstellung kennen was du bereit bist zu investieren,sonst kann man da schlecht was zu sagen. MIt nem K04-Umbau und SerienK04 sind so um die 270 PS drin. Mit nem K04-Upgradelader geht noch nen bissel mehr. Ab 300PS wird dann richtig teuer...ist aber auch fürn Lupo nicht nötig. Der wird mit nem normalen k04-Umbau und 270 PS schon zu tun haben das auf die Starsse zu drücken.

Hallo,

zudem wird es mit einem Lader größer als K04 wohl platz mäßig auch etwas eng, der Typ in dem Link oben wollte ja den GT28RS haben der aber wohl schon zu groß war.

 

Ich würde dann wohl auch auf Standart K04 setzen.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 14:42

Hmm, okay. Ja, ich denke auch 270 ps sollten reichen....

Bremsanlage ist im Moment an der VA Brembo Junior Kit verbaut. (sollte reichen)

Dann sagt doch mal bitte was ich so alles benötige für nen K04 Lader Umbau und ob es sehr aufwändig ist.

Grid

Hias

 

am 26. Dezember 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Lupo9000

Hmm, okay. Ja, ich denke auch 270 ps sollten reichen....

und nicht vergessen: für den vortrieb gibts die Nm.... und ca. 400Nm sind mit dem K04 drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungeigerung AUQ