ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leistungen Große Inspektion!

Leistungen Große Inspektion!

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

mich würde interessieren, wie teuer ihr diese Leistungen einschätzen würdet?

LG

Kessy

http://thumbs.picr.de/30910408nk.jpg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dieses Spiel finde ich doof. Stelle das Angebot mit Preisen rein und Du bekommst ein Feedback.

Ok. Ich habe 380 Euro gezahlt. Was haltet ihr davon?

Gruß

Kessy

Zitat:

@Kessy5 schrieb am 10. November 2017 um 22:18:16 Uhr:

Ok. Ich habe 380 Euro gezahlt. Was haltet ihr davon?

Gruß

Kessy

Das ist gewiß nicht zuviel, kannst beruhigt sein.

Nuuur ... bei diesem Preis ist der Service auch nicht bei MB durchgeführt worden !

Denn bevor HHH1961 sein Veto einlegte war ich schon manuell unterwegs den Preis grob gepeilt im MB-Service zu ermitteln (incl. Berechnung der AW-Zahlen selbstverständlich).

Dieser Service hätte dich in einer MB-Apotheke wohl um die 800-900 Eurönchen gekostet.

Hallo Ottocar,

danke für dein Feedback! Richtig, nicht bei MB, das ist viel zu teuer. Habe einen guten Mechaniker mit Werkstatt an der Hand. Gott dei Dank. Nur überprüfe ich ganz gerne mal, ob er wirklich günstig ist... ;-)

Gruß

Kessy

Zitat:

@Kessy5 schrieb am 10. November 2017 um 23:46:18 Uhr:

Hallo Ottocar,

danke für dein Feedback! Richtig, nicht bei MB, das ist viel zu teuer. Habe einen guten Mechaniker mit Werkstatt an der Hand. Gott dei Dank. Nur überprüfe ich ganz gerne mal, ob er wirklich günstig ist... ;-)

Gruß

Kessy

Laß dir doch mal spaßeshalber mit diesen Positionen einen KVA von MB machen :cool:

Dann freust du dich anschließend umso mehr und kannst rechtzeitig zum Fest der Nächstenliebe den Differenz-Betrag in nette Geschenke investieren :)

Der Preis ist nicht zu hoch. In meinem Profil findest Du beim Fahrzeug auch eine Übersicht der Ausgaben für unsere B-Klasse. Schau gern mal rein als Benchmark.

Zum durchgeführten Ölwechsel des Automatikgetriebes lies bitte aber auch mal hier https://www.motor-talk.de/.../...iter-versus-6-liter-t5930082.html?...

Ich hätte ca. 400-450 € netto geschätzt, z.B. bei einem Bosch-Dienst o.ä. (natürlich nicht bei MB, wo die Arbeitsstunde netto bei ca. 120 € liegt!)

380 € ist ok, aber du könntest zur Einschätzung ja die Rechnung einstellen! Falls du regulär bezahlt hast, lag der Nettobetrag bei ca. 315 €.

Dann weiß ich wo ich in 12000 km für den Service B nicht hingehen werde..

Zitat:

@tomshu schrieb am 11. November 2017 um 12:13:44 Uhr:

Dann weiß ich wo ich in 12000 km für den Service B nicht hingehen werde..

Verständlich, dafür ist dieses Forum auch da (u.a um sich zu belesen).

Aaaaber, du kannst jetzt noch gar nicht wissen das der Service in 12tkm ein Service B sein wird.

Quiz übers Wochenende (WE) :D

Warum läßt sich noch nicht verbindlich ermitteln, das der nächste Service ein "B" sein wird ?

Zitat:

@tomshu schrieb am 11. November 2017 um 12:13:44 Uhr:

Dann weiß ich wo ich in 12000 km für den Service B nicht hingehen werde..

Ich vermute mal, in die Apotheke - oder zum Bäcker :eek:

@Ottocar - Ja, eine Möglichkeit die gesparten Moneten auszugeben...Mal sehen... ;-)

@HHH - danke für die Infos und Links!

@Avon - Rechnung habe ich keine, wenn du verstehst, was ich meine. ;-) Nur ein Angebot, das kann ich mal einstellen.

@Tomshu - Du bekommst doch auch in einer freien Werkstatt ein Serviceblatt, um die Inspektionen nachzuweisen. Warum zur Apotheke gehen? Bringt dir beim Wiederverkauf auch nicht mehr. Und im Normalfall machen sie das auch nicht schlechter.

Gruß

Kessy

Zitat:

@Kessy5 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:09 Uhr:

@Ottocar - Ja, eine Möglichkeit die gesparten Moneten auszugeben...Mal sehen... ;-)

@HHH - danke für die Infos und Links!

@Avon - Rechnung habe ich keine, wenn du verstehst, was ich meine. ;-) Nur ein Angebot, das kann ich mal einstellen.

@Tomshu - Du bekommst doch auch in einer freien Werkstatt ein Serviceblatt, um die Inspektionen nachzuweisen. Warum zur Apotheke gehen? Bringt dir beim Wiederverkauf auch nicht mehr. Und im Normalfall machen sie das auch nicht schlechter.

Gruß

Kessy

Nein, keine Ahnung ...:confused:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 11. November 2017 um 12:31:17 Uhr:

Zitat:

@tomshu schrieb am 11. November 2017 um 12:13:44 Uhr:

Dann weiß ich wo ich in 12000 km für den Service B nicht hingehen werde..

Verständlich, dafür ist dieses Forum auch da (u.a um sich zu belesen).

Aaaaber, du kannst jetzt noch gar nicht wissen das der Service in 12tkm ein Service B sein wird.

Quiz übers Wochenende (WE) :D

Warum läßt sich noch nicht verbindlich ermitteln, das der nächste Service ein "B" sein wird ?

ottocar, die letzte Inspektion war eine A, logischerweise käme nun B. Im BC steht das so mitKm- Angabe. Hatte im Frühjahr schon öfters die Anzeige, das ich zum A- Service soll, aber aus zeitlichen Gründen verschoben. Irgendwann ging mir der Hinweis auch auf'n Zeiger und habe ihn gelöscht, der MB- Mitarbeiter konnte das nicht glauben.. ??

Ich habe die Vorteilskarte von MB. Dann lohnen sich die 20% auch nicht wirklich wenn die sich das über die AB's zurück holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leistungen Große Inspektion!