ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leistungprüfstand- A3 8p 2,0 tdi

Leistungprüfstand- A3 8p 2,0 tdi

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:04

Hallo an alle audi A3 8p 2,0 tdi fahrer, vor 2 tage wahrr ich auf dem Leistungprüfstand bei mir in Östereich, bei Wiffi technik-zentrum, Klagenfurt.Auto habe ich von der Firma Tuneline aus Graz chipen lassen, habe 1/2 gebraucht bis ich richtigen gefunden, weill die machen nur für VW,Audi und ich muss sagen eine gute firma mit sehr gutem tuning, und allen anderen was dazu gehört.mit Chip 440 NM und 180, PS: AUF DER PRÜFSTAND : bei 1 versuch:435nm und 177ps und bei 2ten versuch 441 NM und 180 PS .3 Leute müsten vorne drauf drücken

so das der leistung auf der rollen kommt, er kontrollierte rauch entwicklung und sagte .unglaublich minimales rauch,und 3ten mall müste nicht leistung messen weil schon bei 2ten ist so gut,er sagte ,er mist das mit EWG-richtlinie,wenn sich jemand auskent weis was das heist.

Prüfstand:BOSCH- FLA 203, Meine höchstgeschwindichkeit hat er auch gemessen. Laut tacho :245 kmh und laut prüfgeret 238 kmh

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:09

Chip tuning

 

ICH HABE NOCH VERGESSEN ; ADRESSE.WWW.tuneline.at

Re: Chip tuning

 

Achte doch bitte etwas auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, sonst ist das nämlich ziemlich anstrengend zu lesen. Danke! :)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:13

Leider ich bin nict lange in Östereich, aber verstehen tust troztem

am 6. Juni 2004 um 16:18

Re: Re: Chip tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Achte doch bitte...

Du scheinst es verstanden zu haben? Kann man es kurz zusammenfassen auf: Der gechippte A3 2.0 TDI hat nun 441nm und 180 ps?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:20

Genau so ist das

am 6. Juni 2004 um 16:26

Bisserl Arggg oder? Mein mtm flash hat mir schon fast zuviel für die ehemals 140 basis ps :) aber was die da machen naja?!?!

am 6. Juni 2004 um 16:26

120nm mehr? ob das auf dauer gut fürs Getriebe/Kupplung ist?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:32

Ich habe werksgarantie,mal sehen ,Ich habe mich schon erkundigt wegen leistung mir werde gesagt ,es hängt immer wie ich fahre, als kalter warm fahren und wenn immer vollgas dann erst bischen in leerlauf laufen lassen , und dan abstellen, Dann gibts kein problem

am 6. Juni 2004 um 16:35

bitte was? Kalt Warm Leerlauf Vollgasfahren. Wie soll ich das entschlüsseln? Von Rechts nach Links lesen? :)

am 6. Juni 2004 um 16:43

mich verwundern eher die 238km/h höchstgeschwindigkeit. der 8P ist doch serienmäßig mit 207km/h angegeben. hat das getriebe wirklich so große reserven? eigentlich dachte ich dass der die drehzahl einfach zu hoch steigt und dies die vmax limitiert.

an die 2.0TDI fahrer: wie hoch ist eure drehzahl bei vmax?

Gruß André

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:54

NOCH EIN MALL :Wenn motor kalt ist, dann solltest langsam fahren,so das nicht über max 2500umdreungen bist.Wenn der motor die betribstemp hat dann kannst gas geben. und wenn der motor immer mit höchst drezall gefahren wird dann soltest ,vor abstellen den motor ein bischen auf normalem standgas laufenlassen,und dann erst abstellen, und nicht wie anderen machen Starten vollgas fahren und dann gleich abstellen, Die brauchen sich nicht wundern wenn der Turbo kaput geht ,weill dann kann nicht sagen CHIP ist schuld

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

mich verwundern eher die 238km/h höchstgeschwindigkeit. der 8P ist doch serienmäßig mit 207km/h angegeben.

Diese Angabe gehört in's Reich der Fabeln und Mythen.

Ein SEAT Leon Cupra R braucht für die gleiche Höchstgeschwindigkeit 225 PS - also werden die angegebenen 180 PS nie und nimmer reichen.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 17:03

Ich habe drauf 225 40 18 ,und ich glaube vileicht 5-6 kmh das ausmacht. ich hätte auch 16 zoll und der ging 240 laut tacho, ich bin erste 7000km nur auf der Autobahn gefahren , Weil die Tuning firma hat mit gesagt :mit den Chip was ich drin habe wird meine Endgeschwind nicht meer als voher

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 17:08

Kann sein das bei getriebe etvas anderes, bei mir ist in 6gang fahre ich 165kmh,und habe 3000 um/min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leistungprüfstand- A3 8p 2,0 tdi