Leistungs Tuning 1.8T
Hallo ihr autofreaks:-),
hab mal eine frage zu meinem Audi A3 1.8T quattro. Er hatt jetzt 150PS und wollte mal wissen, was man so machen kann um das zu steigern. Für wie viel ist denn der motor ausgelegt? Würdet ihr mir einen Turbo umbau empfehlen? Was muss dann ales geändert werden?
Franz
Beste Antwort im Thema
Ich würde durch die halbe Republik für ein gutes Tuning fahren! Ich habe 1 mal ein praktisches Billigtuning gemacht und das Resultat war einfach schlecht. Das einzig gute daran war, dass ich endlich einen Grund hatte dem wagen neue Lader zu spendieren.
Gruß
BB
Ähnliche Themen
132 Antworten
wieviel da drinnen ist? so 300 PS locker
fragt sich bloss wie lang der Motor halten soll und was der Spass kosten darf.
ich empfehle dir mal den Thread: K04-Umbau-Erfahrungsbericht anzulesen, und die glaub vorletzte seite, das wäre der aktuelle stand.
anonsten schätze ich einfach mal nach erlesenen wissen... 180PS geht leicht (siehe auch die 180PS Variante des A3´s) auch 200PS sollten noch ohne große Änderung an der Hardware machbar sein.
Was geändert werden muss... ja, je nachdem ( : größerer Ladeluftkühler und Ölkühler sind glaub ich pflicht
Der motor soll noch sehr lange halten!!! Bin der meinung wenn man was macht dann gescheid und so das der motor auch weiterhin hält.
gute einstellung
jetzt kommts drauf an wieviel du investieren willst
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Was würde den ein kompleter umbau kosten. Auserdem brauch ich dann auch andere bremsen(vielleicht die vom R32) und ein anderes getriebe. Weißt du ob man in meinen a3 das vom s3 reinbauen kann?
keine ahnung *g* aber die dich sich damit auskennen werden sich schon melden
gell schatzi und kalle?
Hoff ich mal. Trotzdem danke.
Ja bitte?
Nenne Dein Budget.
Kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß was man ales machen muss. Ich hab Turboumbauten für 2.700€ zum selbereinbau gesehen. Zum anderen hab ich bei S-TEC einen umbau auf 260 PS gesehen der ca. 6000€ kostet. Wie viel sollte man den investieren damit man was hatt das funktioniert und auch langlebig ist. Hab da keine ahnung:-(
dann stell dich mal eher auf die 6000€ ein...
turbu, getriebe, kupplung, viel kleinkram, und jetzt kommts, ne gscheide abstimmung, und das kostet zeit und prüfstand... öhm geld
Man muß wissen, was man an Leistung haben will und was man an Geld ausgeben will.
A3 verkaufen und Leistungsstärkeres Auto kaufen kommt auf jeden Fall billiger als ein Totalumbau. Mal vom normalen Chiptuning abgesehen.
eins von beiden sollte reichen, ansonsten hat beides ansich kein ende... ok bei der leistung hats schon nen ende, aber man kann ja viel gschmare machen
ok. Hast du schon mal was von S-Tec gehört?