- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Leistungsabfall C-max 1,6 Diesel Bl 2004
Leistungsabfall C-max 1,6 Diesel Bl 2004
Hallo zusammen,
ich habe einen C-max 1,6 Diesel Bj 2004, der nun auch schon 244000 km gelaufen hat. In letzter Zeit hatte er einen immensen Leistungsabfall, er beschleunigt nicht und erreicht als Höchstgeschwindigkeit nur noch ca. 140 km/h.
Eine befreundete Werkstatt, die unlängst noch den TÜV gemacht hat, hat das auch gemerkt, beim Auslesen aber keine Fehler bemerkt.
Womit kann das zusammenhängen?
Kann das u.Umst. auch einfach ein verstopfter Kat (wenn er sowas hat) oder Auspuff sein?
Ich bin als Laie ziemlich verzweifelt, zumal ich weite Strecken fahren muss und von dem Wagen abhänge.
Grüße
P.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Komisch ist, dass keine Fehler hinterlegt sind.
Bei meinem HDi saß der Kraftstofffilter mal zu. Er hatte dann ähnlich Symptome, jedoch gab es gleich mehrere Fehlermeldungen und auch die MKL war an.
Wie alt sind denn Kraftstoff- und Motorluftfilter?
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Komisch ist, dass keine Fehler hinterlegt sind.
Bei meinem HDi saß der Kraftstofffilter mal zu. Er hatte dann ähnlich Symptome, jedoch gab es gleich mehrere Fehlermeldungen und auch die MKL war an.
Wie alt sind denn Kraftstoff- und Motorluftfilter?
Da habe ich leider keine Ahnung, aber ich habe den Wagen immer warten lassen; ich glaube, der Filter kann nicht zu alt sein.
Interessant war aber auch, dass die Verbrauchsanzeige, die eigentlich immer sehr zuverlässig war, gestern 5,4 l Verbrauch angezeigt hat, obwohl ich schnell gefahren bin. Das Volltanken ergab dann einen Verbrauch von 6 l.
Un dich konnte nur maximal 140 km/h fahren, also wie gedrosselt das alles.
Da ich weite Strecken fahre, habe ich natürlich Angst, unterwegs irgendwo liegen zu bleiben.