- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Leistungsabfall, ich weis nicht weiter
Leistungsabfall, ich weis nicht weiter
Schönen guten Tag,
Folgendes Problem ist gestern aufgetreten.
Als ich beschleunigen wollte blinkte die Vorglühlampe auf und der Motor hat sich so angefühlt als ob er 20 ps hätte.
Heist ganz langsam beschleunigt und über 100 km/h kam er nicht.
Dann hab ich das Auto kurz an und ausgemacht und alles war wieder wie vorher.
Das ist mir dann ungefähr 3 mal hintereinander passiert.
Was mir dabei aufgefallen ist das dass nur auftritt wenn ich über 2500 Touren drehe.
Aber manchmal kann ich auch 10 mal kick down hintereinander drücken und er läuft wie immer.
Dann hab ich den Fehler auslesen lassen:
P008700 104
P008700 096
Zum Auto A5 3.0tdi . 112.000km
Kann mir jemand helfen an was das liegen könnte oder hatte jemand das gleiche Problem.
Danke im vorraus
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich weiß nicht ob du das selbe Problem hast wich ich bei meinem Zweitwagen Audi A3 BJ 2006 170 PS S-Line.
Hatte nämlich ein ähnliches Problem, dass der Wagen immer zu verschiedenen Zeit einfach keine Leistung hatte. Bei mir was es eine Membran beim Motor, welche per Luft irgendwie die einzelnen Ventile vom Motor steuert. Ist schwer zu erklären aber ist ein kleines Plastikteil welches mittels Luft gesteuert wird und einen Zapfen, welcher sich dann bewegt.
Bei mir war diese Membran an einer Stelle rissig und es entwich Luft ab und zu.
Waren fast 2 Wochen, die mein Mechaniker gebraucht hat um den Fehler zu finden.
Vielleicht ist dieses Problem bei dir auch der Auslöser...
Falls ja es hat mich zirka 15€ gekostet plus Arbeitszeit...
Mhhh, hast du denn auch den gleichen fehlercode gehabt ?
Nein bei mir war keine Fehler hinterlegt da es bei mir sporadisch auftrat und jedes mal wo ich beim Autoclub war um es auslesen zu lassen und mit dem Diagnosegerät eine Runde gedreht wurde war der Fehler nicht present...
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem A4 - der Luftmassenmesser war der Übeltäter. Hatte vorher Probleme die 100km/h zu erreichen, geschweige einen steilen Hang hinauf zufahren. Teil gewechselt - Problem behoben
Schick deinen A5 zu einer Werkstatt und weise draufhin, ob der vielleicht bei dir auch defekt sein könnte.
Hi,
kann diesen Code jemand entschlüsseln ? Also Quasi Klartext Fehlercode ?
Wie viel Kilometer hat dein Wagen den gelaufen ?
Mein Wagen hat jetzt 110.000km drauf.
Zitat:
Original geschrieben von kryler1
P008700 104
P008700 096
Das müsste der DTC P0087 sein. Rail-/Kraftstoffsystemdruck zu niedrig. Du hattest doch letztens erst Probleme mit der Hochdruckpumpe. Kam die neu oder als Gebrauchtteil rein?
Genau, das war eine gebrauchte.
Das hatte ich ja auch, bei mir hatte sich die Pumpe zerlegt. Allerdings hatte ich keine Selbstheilung, sondern innerhalb von 10 Minuten hatte ich Liestungsverlust und dann gingen die Lampen im wahrsten Sinne des Wortes aus.....
Bei mir ist es aber so das dass nur sporadisch Auftritt.
Heist manchmal tritt der Fehler garnicht auf .
Manchmal tritt er 2 Minuten nach dem ich das Auto angemacht habe auf, dann starte ich das Auto von neu und er läuft den ganzen Tag ohne einen Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von kryler1
Bei mir ist es aber so das dass nur sporadisch Auftritt.
Heist manchmal tritt der Fehler garnicht auf .
Manchmal tritt er 2 Minuten nach dem ich das Auto angemacht habe auf, dann starte ich das Auto von neu und er läuft den ganzen Tag ohne einen Fehler.
Kenne so ein Fehlerbild hauptsächlich von klemmenden VTG-Gestängen. Bist Du sicher, dass im Fehlerspeicher nichts sonst drinstand? Freeze Frame wäre echt schön gewesen... ;-)
Mhhh kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
Hi,
mal ganz blöd gefragt, hast du den Kraftatofffilter schon mal ersetzt ?
Wann tritt der Fehler genau auf? Unter Last ? Leerlauf ? Schub ?
Mit freundlichen Grüßen Adrian
Hey krafstoffilter noch nicht gewechselt,
Tritt halt ab und zu ein, heute z.b. Bin ich 300km Autobahn ohne Probleme gefahren dann abgefahren und dann ist der Fehler aufgetreten. Das tritt am meisten mit dieser Kombi ein, heist lange Autobahn strecken und wenn ich dannach direkt innerorts fahre tritt das Problem ein.
Mfg