Leistungsabfall!!
Hi!
bin heute so gegen 12:30 einen recht steilen berg hochgefahren mit meinem Audi A6 2.5 Tdi quattro!ich fuhr im zweiten gang so etwa 30 Km/h bis auf einmal die drehzahl runter ging(berg wurde nicht steiler und mein gasfuß blieb gleich) musste stehen bleiben und mit dem 1. gang hoch fahren!
als ich zuhause war hollte ich mein laptop las den fehlerspeicher aus und sah!"00575 saugrohrdruck...."
woran liegt es???
was ist evtl. der schaden oder ist was kaputt?
turbolader vlt???
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16 Antworten
Hallo,
im allgemeinen ist es der Luftmengenmesser! Vielleicht mal sauber machen und die ganze sache nochmal verfolgen.
wo liegt er oder bzw..
wo findet man denn schwer zugänglich oder???
kann der turbo auch kaputt sein wie kann man das nachweisen?(prüfen)
Zitat:
Original geschrieben von Big Pole
wo liegt er oder bzw..
wo findet man denn schwer zugänglich oder??
Einfach mal die Seiten durch suchen
(http://www.motor-talk.de/t1107316/f308/s/thread.html)
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gordon
hahahaha!
wo soll ich wissen das dieser theard exestiert???
man bin neu dabei!
aber tortzdem danke!
vlt hilft das!
Zitat:
Original geschrieben von Big Pole
hahahaha!
wo soll ich wissen das dieser theard exestiert???
man bin neu dabei!
aber tortzdem danke!
vlt hilft das!
Ja genau Ha,Ha,Ha
du machst Dich gerade lächerlich, also wenn Du Sachen über den 4B suchst fängst du ja eigentlich irgendwo hier an (http://www.motor-talk.de/f308/s/) und wenn Du diese Seite mal aufmerksam lesen würdes wüstes Du das es hier auf der Seite , wo auch Dein eigenes Thema erstellt ist auch dieses Thema ist (http://www.motor-talk.de/t1107316/f308/s/thread.html) und damit müsste Deine Frage nach dem LMM beantwortet sein.
Also nichts für ungut, aber wenn Ich etwas wissen möchte (auch wenn man Neu dabei ist) sollte Ich mir die Seiten auch mal durchlesen.
Vor allem kann Ich Mir dann auch doppel Themen sparen.(http://www.motor-talk.de/t1110023/f308/s/thread.html).
Also immer locker bleiben
Gordon
PS: Ich denke Ich habe Dir damit zumindes bei Deiner Hilfe nach dem LMM geholfen, wegen Turbo kann Ich Dir nicht helfen aber benutze mal die Suche (http://www.motor-talk.de/search.php?s=)
Doch wegen Turbo fallen mir auch noch ein paar dinge ein:
Du könntes ehöhten Ölverbrauch haben weil der Turbo das Öl bei defekter Welle mit verbrennt und das siehst Du meiner meinung nach an blauen Rauch wenn der aus deinem Auspuff kommt. Des weiterem bei Starkem Leistungsverlust, soll heißen bei einem Totalausfall fährt dein Wagen nicht schneller als ca. 120Km/h fährt.
Ich würde an Deiner stelle, wenn Ich die möglichkeit hätte bei meinem nächsten Besuch in Polen denn Wagen dort bei Audi durchchecken lassen.
Gordon
Hatte denselben Fehler im Speicher - bei mir war es nicht der LMM sondern die das Ventil der Ladedruckregelung. Steuert die VTG. Hat etwa 100 Euronen gekostet.
hatte ja letztens das selbe problem,(fahre einen 2,5tdi)
werkstatt hat einen "neuen" lmm eingebaut,aus einen gerbrauchtwagen,da ein neuer nicht auf lager war:-(
aber mein eindruck ist nun so,das er ab 1600u/min einfach nicht so zieht wie vor dem defekt:-(
fehlerspeicher zeigt keine fehler an.
nun habe ich das gelesen:
http://www.motor-talk.de/register.php?a=act&u=423509&i=66761550
es geht um das reinigen des lmm, kann es es sein das der verdreckte lmm falsche werte liefert und des der motor nicht optimal läuft?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg marco
@t eXc|SNIPERG22:
das ist ein 1.9 tdi und was ganz anderes als ein 2.5 Tdi!(glaube ich von der technik)
also soll ich mal versuchen schneller als 120 km/h zu fahren um das ein prob mit dem turbo zu lösen!
aber blauer rauch kommt irgendwie nur beim anlasen oder??
boah wenn ich das alles lese das kann ja sehr viel ursachen haben!
Zitat:
Original geschrieben von Big Pole
@t eXc|SNIPERG22:
das ist ein 1.9 tdi und was ganz anderes als ein 2.5 Tdi!(glaube ich von der technik)
also soll ich mal versuchen schneller als 120 km/h zu fahren um das ein prob mit dem turbo zu lösen!
aber blauer rauch kommt irgendwie nur beim anlasen oder??
boah wenn ich das alles lese das kann ja sehr viel ursachen haben!
Ich behaupte mal TDi bleibt TDi, von der Arbeitsweise her. Wenn der Wagen nicht schneller als 120 fährt und er vorher 200 gefahren ist dann will Ich ganz fest behaupten das der Turbo hin ist. Wenn Du beim fahren blauen Rauch hast liegt es am Turbo, sollte der Rauch weiß sein, verbrennt der Wagen Wasser (Kopfdichtung). Du müsstes auch einen erhöhten Ölverbrauch haben.Du hast recht, sind alles nur Tips von mir es kann auch eine ganz andere Ursache haben
danke für eure bemühungen!
aber währrend der fahrt hab ich bestimmt kein blauer rauch hinter mir!
ne frage wenn es der turbo doch ist!
könnte man ne stärkere Version einbauen für mehr leistung oder net?
weil 150 Ps ist okee aber etwas mehr schadet nicht!^^
ich weiß es ist kein tunig bereich!
Nimm´s mir mal nicht übel; aber so wie du schreibst & fragst, hast du eher weniger Einblick in die Materie Autotechnik. Ist ja auch kein Problem; ich weiß auch nur allgemeine Zusammenhänge. Nur deshalb gesagt: wenn ich eben auch nicht Bescheid weiß, dann fahr ich eben mal in ´ne Werkstatt - muß ja nicht gleich "Audi" dranstehen. Alles andere ist doch rätselraten. Was hilft es dir denn weiter, wenn du weißt das der Turbo hinüber ist...... wechselst du den dann demnächst.....?
Grüße, rene
werde bestimmt zu werkstatt!
aber ich will net abgezockt werden will wissen mit was manvlt rechnen muss!