ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Leistungsausbeute ohne Kat und Auspuff?

Leistungsausbeute ohne Kat und Auspuff?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 22:58

N´Abend,

gibt es irgendwo Infos zur Auswirkung auf den Vortrieb, wenn man die Abgase ab Turbo ohne Kat und Auspuff direkt ausströmen lässt?

Ich habe mal irgendwo gehört, dass Versuche mit einem normalen 180er angestellt wurden, die eine Mehrleistung von rund 28 PS brachten???

Dürfte auch wohl ein superkrasser Sound sein?!

Ich werde natürlich nicht sowas bei mir machen! Mich interessiert nur mal, was der optimale Fall den so bringt und welche Auspuffanlage man fahren muss, um ähnliche Ergebnisse mit Zulassung zu bekommen. 90 mm und 100Zeller KAT?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Mai 2005 um 23:06

Na Du stellst ja Fragen! ;)

DEN Sound würde ich auch gerne mal hören.

Also- wer testet das mal an seinem Wagen und stellt dan hier ein Soundfile ein?

habs mal bei meinem Renault megane Coupe gemacht, einfach den KAT abgeschraubt, das geht gar nicht, du denkst da kommt n Bomber an. Wenn du damit nachst durch die Stadt fährst sind danach garantiert alle wach :D

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 23:10

so soll es sein:D Und es wude Licht unter dem Fahrzeug:eek:

am 19. Mai 2005 um 6:05

Frag mal den Ghostrider. Der hat das bei seinem Mopped so gemacht.... und erreicht 499 PS :D

Re: Leistungsausbeute ohne Kat und Auspuff?

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich werde natürlich nicht sowas bei mir machen! Mich interessiert nur mal, was der optimale Fall den so bringt und welche Auspuffanlage man fahren muss, um ähnliche Ergebnisse mit Zulassung zu bekommen. 90 mm und 100Zeller KAT?

Gruß

Markus

90mm und 100cpsi dürfte schonmal sehr nahe kommen:D Aber wie willste dafür eine ordentliche Zulassung bekommen?

Bekannter von mir hat vor kurzem seinen 150er komplett umgebaut; 306PS mit K16 Lader. Der mußte einen 100cpsi nehmen und war damit auch beim TÜV um alles eintragen zu lassen. Folge: TÜV bestand auf eine neue Abgasmessung, was für ihn eine Rückstufung auf Euro2 zur Folge hatte :eek:

Habe meinen mal ohne ESD laufen lassen, und der Sound war so krass / geil, des kannste dir net vorstellen!

Hört sich an wie ein V8 Mustang!!!!

Habe leider kein Soundfile gemacht!

am 19. Mai 2005 um 6:26

Ich bin 4 Monate ohne VSD und ESD rumgefahren :D

Soundfiles hab ich auch...

turbo ohne auspuff ist sehr sinnvoll

hat garantiert riesen leistungsverlust

sportlich klingt das auch nicht. nur laut

am 19. Mai 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von racemove

turbo ohne auspuff ist sehr sinnvoll

hat garantiert riesen leistungsverlust

sportlich klingt das auch nicht. nur laut

:D Was bist du denn für einer ! LOL

Denk nochmal über das Thema Rückstau nach...

am 19. Mai 2005 um 7:57

Vollkommen OT!

racemoves Signatur?

Kawa GPZ 500 S offen? (Cabrio? :D ) oder meint er statt der 34 PS Führerscheinvariante die "offenen" 50PS?

:confused:

am 19. Mai 2005 um 8:12

"Kia Clarus - Clean,US Posis,Chromteile,TSW Alus,etc."

Das ist doch geil! :D

"Daihatsu Move - 7*14" Revos,H&R,weiße Importleuchten,Postert ESD,Importhaube,etc."

Ist das Verarscherei, oder ernst gemeint? Wer bastelt denn an solchen Autos rum?

junge junge fahrt mal runter! hab ich hier in ein wespennetz gestochen oder was.

ich kenns nur so das ein turbomotor rückstau braucht und der ensteht in der auspuffanlage.

falls ich falsch liege sagts mir.

aber lasst eure kindischen kommentare.

 

ps. ja offen heisst nicht gedrosselt. (in dem fall 60 ps)

am 19. Mai 2005 um 8:17

ich kenn die Autos nicht mal! :D

am 19. Mai 2005 um 8:19

Ein Verbrennungsmotor braucht immer Rückstau. Aber je besser berechnet, desto besser und die Serienanlagen sind ziemlich zugewürgt! Beim Turbo ist weniger Rückstau noch besser als beim Saugmotor!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Leistungsausbeute ohne Kat und Auspuff?