ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistungsausbeute Signum 2.0 T

Leistungsausbeute Signum 2.0 T

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:31

Hi,

ich hab nen Video gemacht weil ich mal wissen wollte (natürlich bei korrekter Öltemperatur) wie der Wagen, in Zahlen gesehen, beschleunigt. lt. Tacho Knapp 30 Sek. auf 200, was ist denn ein realistischer Wert. Gibt es da irgendwo Messdaten? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Das Video: Übrigens alles STVO-konform. Rote Ampel mit anschließender Kraftfahrstrasse ohne Tempolimit:

http://www.youtube.com/watch?v=MRKB19oL5oY

Ähnliche Themen
246 Antworten

Endlich mal nen vernünpftiges 2.0T Video.!!!!

 

Für 175Ps läuft er schon ganz gut.

 

Mit 210PS läuft er bestimmt noch besser, Videos gibts dazu auch, nur in schlechter Qualität

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 17:11

Ja, für die gute Cam ist meistens kein Geld mehr da^^.

Aber lässt sich doch viel angenehmer anschauen. :)

Auf jeden Fall,finde das die 175PS garnicht so schlecht auf dem Video rüber kommen.

 

Die 100er Marke war aber unter 9,1Sek geknackt oder?

 

Wann kommt der Chip?

 

Hab derzeit scho zwei Leute(mich eingeschlossen^^)

Bei Dbilas angefragt, statt 499€ wollen se 430€haben.

 

Bei 3 würden es vielleicht ja 400werden.

 

Wo kommst n her?

 

Grüße

am 13. Juli 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Auf jeden Fall,finde das die 175PS garnicht so schlecht auf dem Video rüber kommen.

Die 100er Marke war aber unter 9,1Sek geknackt oder?

Wann kommt der Chip?

Hab derzeit scho zwei Leute(mich eingeschlossen^^)

Bei Dbilas angefragt, statt 499€ wollen se 430€haben.

Bei 3 würden es vielleicht ja 400werden.

Wo kommst n her?

Grüße

Ist Klasen nicht vielleicht die bessere Adresse ?

Hast du mal ne Leistungskurve von Dbilas bekommen ?

Hatte mich wegen meinem Z20NET nämlich auch schon umgeschaut und von Klasen und EDS schon Leistungskurven bekommen.

Wobei die von EDS ziemlich unruhig war und Klasen einen sehr homogenen Verlauf hatte.

Hi,

 

nee ne Kurve hab ich net von denen.

 

Wobei mich mal interessiert,ob EDS und Klaasen nicht die gleiche File haben^^

 

Man könnte mal bei Dbilas anfragen.

 

 

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 17:25

Also ich komme aus der Nähe von Bielefeld. Vlt. kann man das ja regeln mit nem Mengenrabatt :-D

Zitat:

Original geschrieben von auto spotor und mord

ich hab nen Video gemacht weil ich mal wissen wollte (natürlich bei korrekter Öltemperatur) wie der Wagen, in Zahlen gesehen, beschleunigt. lt. Tacho Knapp 30 Sek. auf 200, was ist denn ein realistischer Wert. Gibt es da irgendwo Messdaten? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Tacho 0-200 in 30 Sekunden ist ein ganz guter Wert, entspricht vermutlich echten 0-180. Bis der Wagen echte 200 erreicht hat, gehen wahrscheinlich über 40 Sekunden ins Land. Wie Du schon sagst, gibts vom Signum 2.0T keinen professionell gemessenen 0-200 Wert. Der Signum in der Auto Motor und Sport hat bis 160 Km/h allerdings schon 22,5 Sekunden benötigt.

Weitere Vergleichsdaten:

Vectra Limo 3.2 V6 mit 211PS: 0-200 in 33,0 Sekunden

Vectra Limo 2.8T mit 230PS: 0-200 in 27,2 Sekunden

Vectra Limo 2.8T OPC mit ca. 280PS: 0-200 in ca. 23 Sekunden

Allerdings haben die Vectra Limo einen besseren cw-Wert und gehen daher obenraus sowieso besser als der Signum.

Gruss

Jürgen

Hi, also wenn man Video anguckt, ist 100 km/h in ca 8sek. erreicht...und Zeiger geht weiter ohne anzuhalten....

Ich habe meinen getestet, ungefähr war 9sek, zwar aber mit Schalten war ich langsamer vielleicht wegen Getriebe schönen...

Mit 5 Gang beschleunigt mein Vectra von 80 auf 120 km/h in 9sek. also was in Technischen Daten steht...

Was hat dein Signum gelaufen und was ist svhon gemacht worden z.B Sportfilter, Abgasanlage usw?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 23:37

Alles Serie, also ich meine lt. Navi sinds knapp unter 190 Sachen bei Tacho 200.

Vlt. hilft ja die ''schmale'' 215er Serienbereifung^^.

Also geschaltet wurde ziemlich hart das stimmt^^.

Bei dem Motor weiß ich nur nicht so genau, wann der optimale Schaltpunkt ist.

Bei meinem Astra war das einfacher, da hab ich immer geschaltet wenns Richtung 7000 U/min ging :D

http://www.youtube.com/watch?...

Ich würde die Höchstdrehzahl nicht ausreizen. Der Z20NET hat seine Leistung schon bei 5500/min. Mehr als 5800/min brauchst Du wahrscheinlich nicht für die bestmögliche Beschleunigung. Wenn Du ihn weiter drehst, quälst Du ihn nur und bist trotzdem nicht schneller. Ich selber mache es bei meinem OPC ähnlich. Der bringt seine Leistung (gechippt) konstant zwischen 5000/min und 5500/min. Ich müsste den wahrscheinlich auch nur bis knapp 5800/min drehen obwohl der Drehzahlbegrenzer erst bei 6700/min kommt. Und so mache ich das auch...

http://www.youtube.com/watch?v=vpsNaZ-b7aM

gemessen mit 235/35/19 mit 8mm Profil

Tacho 200 = GPS 199

Hab zwar ne limo,nur keine Kamera.

Ich werfe mal leise sammelbestellung Software in den Raum.

Nur wenn Interesse besteht.

Müssten glaube vier sein. Reicht zum preis drücken.

Werde mal bei mir messen

0-100

0-200 sofern ich dazu mal auf die Bahn komme.

Gruß

In meinen Augen bringen diese Messungen nur was, wenn man das wirklich penibel vorbereitet, ein gutes GPS an Bord hat (kein Navi) und sicherstellen kann, daß kein Wind herrscht und daß kein Gefälle da ist. Hier werden nämlich regelmässig Fabelwerte gepostet die einfach rein physikalsich unmöglich sind. Im Insignia-Bereich war ein gechippter 2.0T mit 280PS plötzlich genauso schnell wie ein Audi RS6 mit 480 Pferden - und der Besitzer hat das sogar geglaubt... :rolleyes:

Gruss

Jürgen

Lach echt?

 

dann ist mein 2.0T schneller als dein OPC ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 

 

Nein, ich wäre halt nach nem Navi gegangen....und auf ebener Fläche^^.

 

Klar muss sowas nicht sein,aber Spaß macht es alle mal. Sofern es der STVZO gerecht bleibt!

Also der Z20net mit BSR chiptuning und kompleten Abgasanlage geht besser ab, als 2.8 orig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen