ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Leistungsfreigabe für kleine Bremsanlage?

Leistungsfreigabe für kleine Bremsanlage?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:52

Moin moin Leute!

Weiß jemand hier bis wie viel PS die kleine Bremsanlage (1.6, 1.6d, 1.8, 1.8f & 2.0) freigegeben ist?

Grüße

DDD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zeigt sich ja schon daran, dass ein guter Motor eine gerade Zahl an Kolben hat ;)

Finde ich ueberhaupt nicht...

Audi und Ford wohl auch nicht..

Sonst waere der TT und der ST nicht mit nem 5 Zylinder bestueckt..

Aber ich will hier kein Stammtischgelabere entfachen.. Wollts nur mal so loswerden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Juli 2009 um 14:47

Naja, wenn der D5 die große hat würde ich sagen bis 180 PS? :)

Wobei die nicht prickelnd ist.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:50

Naja, der 2.4i hat 170 ps und schon die Große...

Der 2.0D hat 136 ps und auch die Große (der wiegt aber auch wie der 2.4i mehr)...

Darum frage ich mich ja... :(

Ehm,

mal eben als Einwurf!

Normale Autos haben Bremsanlagen drin, die meistens erst bei 300 PS anfangen!!! Da wir auch zu den normalen Autos gehören, haben unsere "kleinen" Elche Bremsanlagen die für deutlich mehr ausgelegt sind. Kannst also beruhigt deine Beschleunigungspferdchen vermehren ;)

 

LG Puhdy

 

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Ehm,

mal eben als Einwurf!

Normale Autos haben Bremsanlagen drin, die meistens erst bei 300 PS anfangen!!! Da wir auch zu den normalen Autos gehören, haben unsere "kleinen" Elche Bremsanlagen die für deutlich mehr ausgelegt sind. Kannst also beruhigt deine Beschleunigungspferdchen vermehren ;)

LG Puhdy

Okay... Ich habe gerade ein Hirngespinst, da wird jeder T5 Fahrer neidisch - mehr Leistung, weniger Hubraum, kein Turbo :D Kein Zusatzgewicht ;)

am 14. Juli 2009 um 19:50

Zitat:

Normale Autos haben Bremsanlagen drin, die meistens erst bei 300 PS anfangen!!!

Da muss ich ein Veto einlegen, Firmen wie MTE bzw. European Tuning bauen fast immer bei leistunggesteigerten D/T5, T6 eine andere Bremsanlage ein, weil gerade die 16,5er Anlage von Volvo "ok" ist, aber wenn man sie belastet, faded sie schnell, selbst bei Serienfahrzeugen ist sie "ok", aber ich möchte z.B. eine Anlage wo immer, und ich mein auch immer verlässlich ist.

 

@daemel

dann leg mal los, hört sich irgendwie nach Ebay/Tankstellentuning an.

am 15. Juli 2009 um 12:22

Oh nee Damien Du lässt Dir doch nocht diesen chip dieser ominösen Chiptuningfirma einbauen der so eine hohes leistungsplus verspricht...

tu mir ein gefallen, wenn du es schon machen musst, dann geh vorher und nachher auf die rolle und lass ihn messen....

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:26

Ich weiß ja nicht, aber es gibt da einen Tuner... Der macht dir die 145 ps Maschine zur Drehzahlbestie... Der Hersteller ist bei Ford gut bekannt und macht aus 145 dann 255 ps!

-> Cosworth

http://www.cosworth.com/DisplayImage.ashx?id=63504&width=693

Der Motor ist bis auf ein paar Feinheiten 1:1 mit dem, den ich drin habe und hat dann 255 ps bei 8200 U/Min... Das nenne ich nicht Baumarkttuning oder Chiptuning, denn dabei geht es in die Materie (sprich: Kolben, Nockenwellen, Pleuel, Kurbelwelle, Steuergerät etc.) und es ist förmlich Plug and Play...

Ist im Moment ein Hirngespinst, ich warte da noch auf eine Antwort von Cosworth... ;)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:27

Achso, alles OHNE Turbo!

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Der Motor ist bis auf ein paar Feinheiten 1:1 mit dem, den ich drin habe und hat dann 255 ps bei 8200 U/Min...

glaub ich nicht, da steht "2.0L Short Block & Head (New)" also Zylinderkopf und Rumpfmotor neu.

Ich glaube billiger wärs deinen C30 verkaufen und T5 kaufen :)

auf dem Bild das ist ein Duratec Crate Motor

Ich hab kurz über T5 kauf nachgedacht aber das einzige was ich mich kaufe ist vielleicht ein Golf IV für max 2000 EUR :) ich brauch kein Auto :D

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:01

Neh, Rumpf ist der selbe... Ist nur ein neueres "Modelljahrgang".

Ein T5 möchte ich nicht. Laut Cosworth soll sich der Wagen bis 3.000 U/min wie beim 145ps Motor zu bewegen sein - sparsam und zügig. Danach geht es mit der Leistungsentfaltung angeblich steil berg auf. Und wie schon gesagt: T5 will ich nicht... Gute Motoren kommen nicht mehr aus dem Hause Volvo! Zeigt sich ja schon daran, dass ein guter Motor eine gerade Zahl an Kolben hat ;)

Achso, nebenbei, kostet ca. 6000 EUR das ganze... Verglichen mit dem Aufpreis eines T5 und dem IMMER vorhandenen Mehrverbrauch ist das für mich nicht interessant. Aber es ist eine Bauchentscheidung

Ich mag auch Drehzahlen statt Drehmoment ;) Sonst hätte ich ein Diesel kaufen können! :)

EDIT:

Klar ist das ein Crate Motor, zusammen mit allem drum und dran ;) Motor raus, Motor rein, fertig :)

ich will auch keinen Turbo mehr, nicht mal Diesel wenn überhaupt dann D5.

Nach meinem Audi TT Turbo Ausfall und dann Motorprobleme vor paar Jahren hab ich keine lust auf überzüchtete Motoren.

Aber ich habe den Drehmoment (ca 390 Nm) von meinem 2.0D geliebt

am 15. Juli 2009 um 17:38

uff..naja, dann überleg mal... btw da brauchst du aufjedenfall eine andere bremsanlage, allein schon wegen deiner eigenen sicherheit

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

uff..naja, dann überleg mal... btw da brauchst du aufjedenfall eine andere bremsanlage, allein schon wegen deiner eigenen sicherheit

Und genau HIER ist die Frage ja: wenn die normale 15" Anlage für viel mehr Leistung freigegeben sein sollte, dann ist es ja 1a. Um bzw. aufrüsten muss dann ggf. nicht sein... Hängt alles davon ab wie viel Leistung die Bremsanlage abkann...

Denn die 255ps die da zu bekommen sind will ich haben :D

Meine Meinung dazu?

Hol dir ne ordentliche Bremsanlage dazu, sonst sparste wahrscheinlich am falschen Ende!!! Du kannst damit dann bestimmt auch beruhigter Auto fahren! Vielleicht ja dann sogar eine mit variabler Bremskraftverteilung und so ;)

 

Aber auf jeden Fall aufrüsten, wenn du wirklich auf die 255 PS kommen wirst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Leistungsfreigabe für kleine Bremsanlage?