1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leistungsloch im 3 Gang beim 320CDI

Leistungsloch im 3 Gang beim 320CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Januar 2005 um 17:59

Hi

Leute,

Wieder einmal was neues von meinem Getriebe.

Bei voller Beschleunigung aus dem 1 Gang in Stellung C, ist mitten in der Beschleunigung im 3 Gang ein wahrnehmbares Leistungsloch!!!

Man hat das Gefühl als würde man 2 mal ganz kurz vom Gas gehen, danach ist alles wieder normal und die Kiste beschleunigt normal weiter.

Ich dachte erst er will schalten, aber nichts, er dreht dann den 3 weiter aus und schaltet normal in den 4 usw.

Ist so als würde im 1 Gang bei voller Beschleunigung das ESP/ASR greifen, nur halt mitten im 3 Gang bei ca. 110/120 km/h.

So langsam verliere ich die Lust an der Kiste.

Was ist denn das jetzt wieder?

Am Boden zerstörter

Sippi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Sippi!

Bin in dem Bereich leider kein Fachmann, um dir besser helfen zu können, aber könnte es sein, dass die Jungs in Aschaffenburg einen Fehler in ihrem Chip-Tuning haben? Könnte das sein? Ist nur so ein Gedanke, den man auch einmal diskutieren sollte.

Gruß und alles Gute im Neuen Jahr,

repeter42

am 3. Januar 2005 um 19:30

hi,

ist das bei stellung "S "auch so??

vielleicht hängt das mit der comfort funktion zusammen.

gruß

lupo50

Hallo

Bei einem Leistungsloch bei voller Beschleunigung

ist meistens die Kaftstoffpumpe schuld.

Gruß Frannis

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 15:26

Hi

Leute,

Erster Schadensbericht:

Der Meister hat angerufen und sagte das

4 Injektoren :eek: defekt sind,

und das bei 14500 km!!!!!

Es werden aber alle sechs gew.

Sie würden bei Volllast den Druck in den Seitenkanal lassen oder so.

Gruß

Sippi

am 6. Januar 2005 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi

Leute,

Erster Schadensbericht:

Der Meister hat angerufen und sagte das

4 Injektoren :eek: defekt sind,

und das bei 14500 km!!!!!

Es werden aber alle sechs gew.

Sie würden bei Volllast den Druck in den Seitenkanal lassen oder so.

Gruß

Sippi

bekannt,. ausserdem müssten bei deinem sowieso die injektoren laut mb-service-aktion gewechselt werden? oder ist der nicht mehr betroffen?

die injektoren lassen dann den druck in den rücklauf entweichen. schuld ist ein undicht werdendes ventil bzw drosselbohrung. im normalen betrieb haben die injektoren nur eine sehr geringe lecköl- oder rücklauf-menge. durch den erhöten rücklauf kann die hd-pumpe bei bestimmten drehzahlen und lastanforderungen nicht genügend druck aufbauen , die eingespritzte menge ist zu gering--->leistungsverlust.

das genze spiel kan soweit gehen bis der motor nicht mehr, oder verzögert startet (oftmals sogar erstes anzeichen)

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:25

Hi,

Habe mein Sternchen wieder geholt,

außer Dieselfilter und Fehlersuche wurde nichts gemacht, da

die Injektoren eine Lieferzeit von 2 Wochen haben!!!

Ein Schelm der da Böses ahnt :D

Gruß

Sippi

am 11. Januar 2005 um 7:50

also ich würde diese kiste verkaufen und mir nen a6 3.0tdi quattro kaufen,

dann biste ehh viel besser bedient.

beim a6 hast du nicht solche probleme

und aussehn tut der a6 allema viel besser als die E Klasse.

Hallo Sippi,

hast du einen Chip drin?

Oder habe ich das was falsch verstanden?

Gibt es denn dann einen Zusammenhang zwischen den Problem Injektoren und Chip.

Wird mich interessieren , da ich auch verbaut habe und keine Lust auf schäden habe.

Stephanell

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von alex16

also ich würde diese kiste verkaufen und mir nen a6 3.0tdi quattro kaufen,

dann biste ehh viel besser bedient.

beim a6 hast du nicht solche probleme

und aussehn tut der a6 allema viel besser als die E Klasse.

Hi

Schlaubatz,

du hast ja sooo recht.

und tschüß

Sippi

@Sterphanell,

Hi,

zwischen Chip und den Probs gibt es keine Zusammenhänge.

Fehler der Injektoren, bzw. Magnetventil vom Getriebe hatte einfach nur einen Kurzschluß.

Gruß

Sippi

@sippi

danke für die infos. Habe hier im Forum immer wieder gelesen das es bei Fahrzeugen mit chip mehr probs mit den injektoren gibt.

Meine Erfahrun ist bisher anders:

E270cdi mit chip von speedbuster 70tkm null probs

E320cdi Chip "KWS 10Tkm bisher ebenfalls noch keine probs.

Stephanell

Zitat:

Original geschrieben von alex16

also ich würde diese kiste verkaufen und mir nen a6 3.0tdi quattro kaufen,

dann biste ehh viel besser bedient.

beim a6 hast du nicht solche probleme

und aussehn tut der a6 allema viel besser als die E Klasse.

Super Mann - und noch dazu im richtigen Forum gelandet - echt geil.

Nachbar ist A 6 3,0 TDI Probegefahren, und auf der Autobahn liegengeblieben - Super, was - er kauft sich jetzt nen BMW - da wird er sicherlich glücklicher, oder????

@Sippi

Meiner (320 CDI, 1 Monat, 2,800 km) no Probs, zieht vom Stand bis 200 voll durch, ohne Pause, ohne Rülpsen (was bei 14 Liter schwer ist), und ohne Kraftverlust - EINE ECHTE FREUDE!!!

Hoffe, das Deiner bald wieder i.O. ist.

Liebe Grüße

Chris

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 13:49

Hi,

hatte gerade einen Anruf vom Meister,

Injektoren sind eingetroffen, er sagte sie haben 40 St. :eek: bestellt, bin scheinbar nicht der einzige.

Kiste wird am Mittwoch gemacht :mad:,

habe ja lange genug warten müssen.

Schaun mer mal

Gruß

Sippi

Also meinst du mit Injektoren die Einspritzdüsen?

Bei unserem E 270 CDI waren auch mal zwei defekt, das Auto hat wie ne Waschmaschine im Leerlauf gewackelt und die Leistung war nie mehr wie früher.

Dann ab in die Werkstatt und siehe da, die Einspritzdüsen, das war ungefähr vor 7 Monaten bei ca. 25000 km. Alle wurden dabei gewechselt und dann das Erstaunen, der Motor lieferte Leistung wie noch nie und wackelte nie mehr.

Aber das ist wieder komisch. Bei uns waren die auf Lager! Das ist wieder das was ich hier auch schon bei der Kundenzufriedenheit und der Unterschied von Werkstätten in anderen Themen geschrieben habe. Wirds gleich repariert - ist der Kunde glücklich. Muss er warten - ist er unglücklich und wechselt zu ner Werkstatt die es schneller macht. So wie wir. Seit dem Kauf des neuen W 211 270 CDI haben wir ab Kaufvertrag das Autohaus gewechselt und die machen alles zehnmal schneller als die Konkurrenz und sind die Freundlichkeit in Person :) !

Das Problem ist ebenfalls bestens bekannt wie das gleiche, mit dem Turbolader. Unser Car hatte mal die Angewohnheit, dass er sturr z.B. auf der AB-Auffahrt im zweiten Gang raus nicht mehr beschleunigte bei ca. 80 Sachen und auch nicht mehr schaltete - Ursache: Turbolader defekt - austauschen!

Gruß

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:00

Hi

Leute,

Also,

die Injektoren haben nichts gebracht, Fehler noch vorhanden.

Getriebe-SG ist jetzt auch gew., nichts!

Jetzt wird der Wandler gew.

 

Schaun mer mal

 

Gruß

Sippi

Deine Antwort
Ähnliche Themen