Leistungsproblem mit CLS 55 AMG
Hi, und zwar hab ich ein Problem mit meinem 55k, und zwar immer wenn er warm ist und ich paar mal beschleunigt habe, fehlen aufeinmal 200-300ps als würde der kompressor aufhören zu arbeiten, und nach 1-2 min normal fahren geht es wieder, hab was von NTK Pumpe gelesen.
Außerdem wenn es mal klappt, kommt er mir etwas schwächer vor als die anderen 55amgs, 100-200 gemessen laut Tacho bin ich immer ca 1 sek langsamer als die auf youtube, schon bei 10 Videos getestet... meint ihr das könnte daran liegen dass die ladeluft aufgrund der kaputten NTK pumpe zu heiss ist? Wenn es die überhaupt ist..
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 8. November 2017 um 10:02:04 Uhr:
Zitat:
@clsossi schrieb am 8. November 2017 um 08:33:55 Uhr:
Schade um die ganzen Sekunden die Du in Deinem Leben verlierst :-)Ehrlich gesagt ist er mir schnell genug, nur ich bin extrem pingelig und denke direkt das etwas mit dem Auto nicht stimmt....
Stimmt! Der Gasumbau zum Beispiel, den du und bis zum Schluss verschwiegen hast!

Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 7. November 2017 um 19:53:04 Uhr:
Hi, und zwar hab ich ein Problem mit meinem 55k, und zwar immer wenn er warm ist und ich paar mal beschleunigt habe, fehlen aufeinmal 200-300ps als würde der kompressor aufhören zu arbeiten, und nach 1-2 min normal fahren geht es wieder, hab was von NTK Pumpe gelesen.
Außerdem wenn es mal klappt, kommt er mir etwas schwächer vor als die anderen 55amgs, 100-200 gemessen laut Tacho bin ich immer ca 1 sek langsamer als die auf youtube, schon bei 10 Videos getestet... meint ihr das könnte daran liegen dass die ladeluft aufgrund der kaputten NTK pumpe zu heiss ist? Wenn es die überhaupt ist..
Mit freundlichen Grüßen
Schade um die ganzen Sekunden die Du in Deinem Leben verlierst :-)
Zitat:
@clsossi schrieb am 8. November 2017 um 08:33:55 Uhr:
Schade um die ganzen Sekunden die Du in Deinem Leben verlierst :-)
Ehrlich gesagt ist er mir schnell genug, nur ich bin extrem pingelig und denke direkt das etwas mit dem Auto nicht stimmt....
100% NTK Pumpe
An Deiner Stelle hätte ich den Wagen schon längst in eine MB Niederlassung gebracht. Dort bekommst Du die Antwort.
Cheers,
DrHephaistos
Ok Leute hab die Pumpe erneuert, Problem immer noch vorhanden... hab eine neue von Bosch eingebaut, ist die aktuellste... Auto ist Serie trotzdem macht er dieses Problem...
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 10. November 2017 um 00:29:25 Uhr:
Ok Leute hab die Pumpe erneuert, Problem immer noch vorhanden... hab eine neue von Bosch eingebaut, ist die aktuellste... Auto ist Serie trotzdem macht er dieses Problem...
Sorry, aber wie BLÖD ist man wenn man etwas tauscht was nicht defekt ist.......

Mit einer Fehlerauslese wäre man besser dran..... aber egal ist ja nicht mein Geld

Zitat:
@dirkschulze5 schrieb am 10. November 2017 um 06:59:24 Uhr:
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 10. November 2017 um 00:29:25 Uhr:
Sorry, aber wie BLÖD ist man wenn man etwas tauscht was nicht defekt ist.......Mit einer Fehlerauslese wäre man besser dran..... aber egal ist ja nicht mein Geld
Ich habe es getauscht, weil ich in bestimmt 100 Themen gelesen habe dass sie oft kaputt geht, sie hat mich "nur" 100€ gekostet und so wie ich gelesen habe ist das ein Teil das früher oder später anfängt kaputt zu gehen, kann es nicht schaden sie auszutauschen.
Es soll noch ein Temperatur Sensor geben der auch zu den Hauptfehlern gehört...der kostet nur 10€ wlllte den auch austauschen dann hätte man schon mal die wichtigsten Sachen ausgeschlossen...
Damit gehst du ja vor wie die meisten Werkstätten. Keine Ahnung, was kaputt ist, aber erstmal was tauschen. Lass ihn auslesen!
Ja ich muss mal auslesen hast recht, hab aufjedenfall die NTK pumpe getauscht, Temperatur Sensor und alles entlüftet....Fehler kommt trotzdem noch, ich muss aber sagen dass das Kühlwasser extrem heiß ist, schon am kochen, ist der NT Kreislauf mit dem normalen ein Kreislauf ? Wenn jetzt zB die richtige Wasserpumpe kaputt ist, hat das dann Auswirkungen auf den NT Kreislauf ?
Da du gerne lustiges Teiltauschen betreibst, statt einmal eine richtige Diagnose machen zu lassen, wirst du nie ans Ziel kommen.
Und Tausche ruhig weiter ohne Fehler löschen, laufen auch die neuen teile nicht besser.
Probefahrt mit SD und ist werte einsehen, ist wohl zu einfach.
Zitat:
@maxtester schrieb am 11. November 2017 um 00:28:38 Uhr:
Da du gerne lustiges Teiltauschen betreibst, statt einmal eine richtige Diagnose machen zu lassen, wirst du nie ans Ziel kommen.
Und Tausche ruhig weiter ohne Fehler löschen, laufen auch die neuen teile nicht besser.
Probefahrt mit SD und ist werte einsehen, ist wohl zu einfach.
Ich lese den mal aus, wie gesagt die Pumpe ist ja ein allgemeines Problem ich hätte die sowieso getauscht auch wenn sie noch gut wäre, da das ein Verschleißteil sein soll welches irgendwann Leistung kostet.
Der Sensor war nur 9,45€, alles weitere schau ich dann über Stardiagnose...hoffe ist nix schlimmes.
So hab ausgelesen.
Er zeigt mir als Fehler den Saugrohrdrucksensor an.
Dieser verändert seinen Wert auch nicht beim fahren.
Gehe mal davon aus der Leistungsverlustt kommt daher.
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:53:19 Uhr:
So hab ausgelesen.
Er zeigt mir als Fehler den Saugrohrdrucksensor an.
Dieser verändert seinen Wert auch nicht beim fahren.
Gehe mal davon aus der Leistungsverlustt kommt daher.
Nach 5 Wochen hast du die erst richtige Entscheidung getroffen.