- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Leistungsprüfstand in Niedersachsen (Raum SZ, BS, H, GÖ, WOB, GF)?
Leistungsprüfstand in Niedersachsen (Raum SZ, BS, H, GÖ, WOB, GF)?
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es einen Leistungsprüfstand hier in der Nähe gibt? Raum Salzgitter, Braunschweig, Göttingen, Hannover usw.? Könnt ihr mir da weiterhelfen, und wenn es geht einen günstigerern nennen?
Gruß Homie
Ähnliche Themen
19 Antworten
du willst doch nicht deine 90 ps kiste auffe rolle schicken oder?
wenn doch, warum?
ach ja, weiß leider nicht wo einer ist! vielleicht wissen die bei d&k tuning in gifhorn mehr!
mfg
Ja doch möchte ich, habe das Gefühl da stimmt was nicht. Außerdem würde ich gern wissen wieviel PS mir meine Tuningmaßnahmen anschließend gebracht haben.
Homie
wenn was nicht stimmt würde ich ihn erstmal an die diagnose anschließen und mal gucken!
aber doch nicht gleich auf nen leistungsprüfstand!
der kostet jaauch ziemlich geld,gell!
was für tuningmaßnahmen hast den vorgenommen/willst du vornehmen?
mfg
Wie teuer ist der denn ungefähr?
Will machen: Nocke, Fächer, Metallkat, Gruppe A Anlage und ein bissel was am Zylinder ... und evtl. nen Chip von dbilas
Homie
Bevor Du dafür Geld ausgibst stecke lieber gleich ne GTI Maschine rein, PS-Mässig kommst Du mit Deinem 90PS + Tuning nicht an die 115 PS einet GTI-Maschie heran.
2 Liter Hubraum sind auch eine bessere Ausgangslage für weitere Tuningmaßnahmen.
das hätte man nicht schöner sagen können;-)
mfg
und dann bezahlt man sich am GTI dumm und dusselig.
Stand doch erst hier im Forum, dass druch einen Motortausch nicht mehr die alte Versicherungsstufe behalten werden kann, warum also nicht. Laut Diagramm hat der ADZ eh schon 74 kw, laut Autobild und bissel mehr durch die Abgasanlage vom GTI plus andere Nocke bringt schon etwas, chip sicher max. 5-6 PS beim sauger, aber die Summe lässt doch hoffen und das ohne teure VS zu bezahlen etc. umzubauen.
Wurde hier doch auch schon oft genug diskutiert und er hat ja auch nur gefragt wo ein Prüfstand ist und mehr nicht.
also Back to Topic.
fuer das geld was er in die moehre ballern will muesste der den wagen aber schon lange fahrn um durch die guenstigere versicherung gegenueber einem gti die ausgaben wieder wett zu machen..
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und dann bezahlt man sich am GTI dumm und dusselig.
Stand doch erst hier im Forum, dass druch einen Motortausch nicht mehr die alte Versicherungsstufe behalten werden kann, warum also nicht. Laut Diagramm hat der ADZ eh schon 74 kw, laut Autobild und bissel mehr durch die Abgasanlage vom GTI plus andere Nocke bringt schon etwas, chip sicher max. 5-6 PS beim sauger, aber die Summe lässt doch hoffen und das ohne teure VS zu bezahlen etc. umzubauen.
Wurde hier doch auch schon oft genug diskutiert und er hat ja auch nur gefragt wo ein Prüfstand ist und mehr nicht.
also Back to Topic.
das mag ja sein das der EINE ADZ dort 74kw hatte, das heist aber NICHT das jeder ADZ soviel kw hat. und warum sollten dann die ADY/AGG72E nur genau 85kw haben?? hmmmm *hier sehe ich schon wieder das die fanatischen 1.8er Jünger am werk sind *net böse gemeint*
@Leistungsprüfstand
ruf mal bei deinem lokalen ADAC stützpunkt an, die haben auch oft leistungsprüfstände. kostet das ca 25-35€ für mitglieder.
die ergebnisse sind aber net 100% genau, das kann von lauf zu lauf schon mal um locker 5 PS schwanken.
ich denke wenn der prüfstand dir ergebnisse zwischen 85- 95 PS anzeigt ist alles im grünen bereich.
Davon, dass hier kaum noch technische Fragen beantwortet werden, habe ich auch schon einiges gemerkt,
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=367056
und
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=367019
und
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=364002
wenn überhauüt nur wenig brauchbare Antworten, sind die Fragen sooo doof gestellt?
Micki
die haben 2 getestet, einen mit SChalter und einen mit Automatik, beide 74kw, der GTI lag bei 121 PS, auch 2 versionen.
Hat Jan_72 mal gepostet.
wow ganze 2 stueck.. das is dann ja mal ganz schoen representativ fuer einen motor der nur drei vier mal verbaut worden ist..
Der Bosch-Service in Oldenburg hat einen Prüfstand, kosten ca. 40€. Liegt aber etwas ausserhalb deines genannten Gebietes.
mit mehr kann ich leider nicht dienen, sorry.
Vielleicht wars ja auch Zufall, dass beide gleich auflagen, weir weiß.
Gruß Micki