- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Leistungsprüfstand!! (ti vct 1.6 )
Leistungsprüfstand!! (ti vct 1.6 )
hey leute . hat jemand ne ahnung wo es einen leistungsprüfstand gibt in offenbach / frankfurt oder nähe ??
aus dem inet werd ich net schlau. denn mit der leistung meines focus bin ich föllig unzufrieden ( Ti.Vct 1.6 / 115 ps )
träge wie sau bei laschen 1.26 t. jemand schon erfahrun damit?
danke
Beste Antwort im Thema
Wieviel fährt denn wagen denn Vmax ?
Wenn´s so um die 200 sind dann kannst du dir das geld für den prüfstand sparen. Erst wenn die höchstgeschwindigkeit bei 160 oder so liegt würde ich mir langsam sorgen machen ob die leistung net stimmt.
Hab den Motor selber .. sportlich ist der nicht gerade bzw. ist der focus einfach zu schwer aber um "flott" durch die stadt oder die autobahn zu kommen reicht es schon noch, ist ja nun wirklich nicht so dass man den anderen nicht mehr hinterher kommt.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Der ADAC hat in vielen Großstädten Rollenprüfstände und viele Tuner auch.
Eine kurze google.de Abfrage ergibt das ADAC Frankfurt leider keinen Leistungsprüfstand hat.
Oettinger in FFM hat aber einen.
Gruss,
André
Zitat:
Original geschrieben von focus1987
denn mit der leistung meines focus bin ich föllig unzufrieden ( Ti.Vct 1.6 / 115 ps )
träge wie sau bei laschen 1.26 t. jemand schon erfahrun damit?
Was erwartest du bei einem Leistungsgewicht von 11kg/PS? Für einen Hauch Sportlichkeit hättest du wenigstens den 2,0l nehmen müssen.
Ich würde glatt ein virtuelles Bier wetten das der Motor auf dem Prüfstend eher 117PS hat als deutlich weniger.
Die heutige Jugend ist einfach zu verwöhnt,mein erstes Auto hatte ein leistungsgewicht von ca 15kg/ps und der aktuelle auch "nur" ca 11,5kg/PS.Aber dafür 330Nm
Bin ich froh dass ich was mit derzeit 5,26kg/PS mein eigen nennen darf. Und das ist kein Ford
Zitat:
Original geschrieben von nivarox
Bin ich froh dass ich was mit derzeit 5,26kg/PS mein eigen nennen darf. Und das ist kein Ford
bist du krass....
Zitat:
Original geschrieben von sch4k
Zitat:
Original geschrieben von nivarox
Bin ich froh dass ich was mit derzeit 5,26kg/PS mein eigen nennen darf. Und das ist kein Ford
bist du krass....
...hehe, das gleiche habe ich mir auch gedacht, wollte aber nicht schon wieder für Zündstoff sorgen ;-)
Wieviel fährt denn wagen denn Vmax ?
Wenn´s so um die 200 sind dann kannst du dir das geld für den prüfstand sparen. Erst wenn die höchstgeschwindigkeit bei 160 oder so liegt würde ich mir langsam sorgen machen ob die leistung net stimmt.
Hab den Motor selber .. sportlich ist der nicht gerade bzw. ist der focus einfach zu schwer aber um "flott" durch die stadt oder die autobahn zu kommen reicht es schon noch, ist ja nun wirklich nicht so dass man den anderen nicht mehr hinterher kommt.
Zitat:
Original geschrieben von nivarox
Bin ich froh dass ich was mit derzeit 5,26kg/PS mein eigen nennen darf. Und das ist kein Ford
Ne, bestimmt kein Ford! Wahrscheinlich 'ne Vespa
Zitat:
Original geschrieben von Cabriofan_Wtal
Zitat:
Original geschrieben von nivarox
Bin ich froh dass ich was mit derzeit 5,26kg/PS mein eigen nennen darf. Und das ist kein Ford
Ne, bestimmt kein Ford! Wahrscheinlich 'ne Vespa
Daihatsu Charade GTti mit diversen Modifikationen, 150PS lt. Prüfstand bei 790 kg ^^, ist aber noch nicht fertig.
Daihatsu Charade GTti.....Gesundheit
....aber solange der gut geht viel spass damit !
k&n austausch plattenfilter, chipen, auspuffanlage evt. mit fächerkrümmer und sportkat.. dann schaut die welt schon wieder ganz anders aus.. aber da isses wahrscheinlich.. (zumindest in Deutschland) besser, man besorgt sich gleich den 2,0i
(in D. ist die Versicherung doch um ein Stück günstiger wie in Österreich) ;-)
Mfg eon
ist doch eher die frage ob anderen Wagen mit gleicher Leistung besser gehen oder ob 116 eh zu wenig für einen persönlich sind.
Manche Motoren sind langweiliger als andere
Der 1,6 Ti-VCT kann aber durchaus fühlbare Leistungsunterschiede haben. Ich bin einschliesslich meinem schon drei verschiedene Fahrzeuge mit dem gleichen Motor gefahren und muss sagen, das sie alle unterschiedliche Fahreigenschaften hatten. Manchmal konnte ich es nicht glauben, das es sich um den selben Motor handeln soll.
Hatten die Drei auch dieselbe Ausstattung? Hatte den Motor auch schon unterm Hintern,nach 5 Jahren 145PS im Mondeo und gut einem Jahr 130 Dieselpferdchen reisst es einem da eh nicht vom Hocker ,aber da der Eine eher Basisausstattung hatte und der Andere recht umfangreich ausgestattet war zeigten sich doch deutliche Temperamentsunterschiede.
Rein gefühlsmässig war mein Mondeo MK II mit 115PS flotter was aber vermutlich mehr an der Drehwilligkeit lag.Hatte eh den Eindruck das der Ti-VCT eher ein Motor für Gleiter ist und weniger für welche die Wert auf Beschleunigung legen.Eben einfach ein Motor für alle die halbwegs gelassen von A nach B kommen wollen ohne beim gelegentlichen Überholen übermässigen Stress zu empfinden aber keinerlei sportliche Ambitionen hegen,also schlicht ein Motor für die brave Familienkutsche.
Der eine ist ein Titanium Turnier (meiner), dann ein Stufenheck Ghia ähnlich ausgestattet und ein 5 Türer weiß aber nicht mehr genau was das für ne Ausstattung war. Meine Freundin hatte nen 3 Türer Trend mit 100 PS, der bis ca 100 km/h um einiges besser ging wie meiner gefühlsmäßig.
Der Motor in meinem reicht zumindest um von A nach B zu kommen aber Freude am fahren kann man damit vergessen. Und von den 6,4 Litern Normverbrauch ist er auch Meilenweit entfernt. Unter acht liter komm ich ganz selten. Ich weiß aber das meine Empfindungen und erfahrungen natürlich nicht representativ sind da jeder andere Fahrweise und Empfindungen hat.