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Leistungsschwäche VR6??? Total träge......Warum???

Themenstarteram 10. September 2006 um 8:21

Hallo, habe mein Cabrio auf VR 6 umgebaut und

jetzt läuft der einfach nicht richtig bzw. er ist einfach total träge hatte vorher einen 2,0 l motor drin und der wär deutlich schneller...

kennt jemand so ein problem oder kann mir irgendwie weieterhelfen.

Liebe Grüße Cabriobunny

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16 Antworten

wäre mal nicht schlecht wenn du mehr details geben würdest !Was für einen VR6 2,8 oder 2,9l ruhende Zündverteilung oder Zündverteiler???Laufleistung usw...

Fehlerspeicher schonma ausgelesen?

Themenstarteram 10. September 2006 um 11:30

Also es ist ein VR 6 2,8l mit verteilerzündung.

Fehlerspeicher kann laut vw nicht ausgelesen werden

Zitat:

Original geschrieben von cabriobunny

Fehlerspeicher kann laut vw nicht ausgelesen werden

Und mit was für einer begründung???

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Und mit was für einer begründung???

Wahrscheinlich nicht angeschlossen.

Iss ja auch nich so wichtig... ;)

hat er immer den leistungsverlust oder nur in einem bestimmten zustand?

würde jetzt erstma auf die Zündkabel und Zündverteilerkappe und finger tippen!

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:26

vr6

 

Hallo,

also gewechselt wurden schon, zündfinger, zündkabel, temperaturfühler motor/steuergerät, luftmengenmesser

Und ist egal in welchem zustand der geht immer schlecht ob warm oder kalt.

Mfg. Cabriobunny

vr6

 

hi cabriobunny

Fahre zurzeit einen gti 16v, von dem ich auch behaupten kann das er um einiges besser läuft als der vr6 passat, den ich davor hatte.

Hatte mit dem vr6 auch das gleiche problem das er einfach nur lahm ging und keine richtige power hatte. als ich den vr6 an eine werkstätte verkaufte stellte sich heraus das er ein falsches jedoch kompatiebles getriebe hatte welches bewirckte das er keinen abzug hatte und lahm dahin cruiste. (falche übersetzung). Dies hatte einen Getriebeschaden zur folge. Habe den VR6 2.8 privat gekauft und mir wurde verschwiegen das er bereits einen schaden hatte. mit der antriebswelle hatte ich auch ein problem.

Hört sich so an als wenn er im Notlauf laufen würde...

Chek mal das Kabel was zum Nockenwellensensor geht und den Sensor selbst auch mal.

hättest den alten Motor behalten sollen, an deinem VR wird kein defekt vorliegen, habe damals meinen VR blind gekauft und bei der ersten fahrt war ich der Meinung einen 4 Zylinder mit 90 PS zu fahren, der 2,8 ist der letzte Dreck und total träge, dieser Motor haut nur einen 40 PS Polo Fahrer um mehr nicht

Zitat:

und bei der ersten fahrt war ich der Meinung einen 4 Zylinder mit 90 PS zu fahren,

lööl der war gut!!

Aber ich denke auch an dem Vr6 fehlt es an nichts. Wenn du mal einen 2,0l gefahren bist wird dich der Vr6 nicht vom hocker reissen, weil der 2e doch giftiger am gas hängt als ein vr6.. Wirst damit leben müssen oder du baust zurück..

Ich habe mal bei einem Golf 2 mit scharfem G60 den motor gegen einen vr6 getauscht. Bei der darauf folgenen probefahrt wünschte ich per Fuß aufs gaspedal zu beschleunigen aber irgendwie wurden meine Wünsche nicht erhört...... :confused: :confused: :mad:

Also erstmal verkauft den haufen.. :D :D

@ cabriobunny : woher kommst du denn? der fehlerspeicher lässt sich 100% auslesen. selbst wenn die diagnoseleitung nicht bis in den innenraum verlegt wurde, kann man den einen benötigten pin am stg anzapfen.

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

hättest den alten Motor behalten sollen, an deinem VR wird kein defekt vorliegen, habe damals meinen VR blind gekauft und bei der ersten fahrt war ich der Meinung einen 4 Zylinder mit 90 PS zu fahren, der 2,8 ist der letzte Dreck und total träge, dieser Motor haut nur einen 40 PS Polo Fahrer um mehr nicht

Ja nee is klar...

Ich weiß ja nicht was Du für einen VR erwischt hast aber meiner geht sehr gut und ist halt VR6 typisch nur unterrum etwas träge. Ich hatte vorher einen 225 PS 1.8 T, der war natürlich giftiger aber das der VR6 der letzte Dreck ist kann ich absolut nicht unterschreiben.

am 13. September 2006 um 7:54

Habe die letzten 10 Jahre meinen Vr gefahren ....... nur einmal war ein Öldruckschalter undicht ansonst Fahrspass pur ! Wenn ihr mit einen 1,8t oder GTI probs hattet ihn locker zu verblasen hätte ich mich begraben ..... !!!!!

Habe selbst viel erfahrung mit Strassenrennen ( Cruisen)(vor jahren) habe nie gegen weniger Hubraum verloren !!!!!!

Ich muss sagen für mich selbst ist der Vr Motor der beste den VW je gebaut hat !!!!!!!!!

am 13. September 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

hättest den alten Motor behalten sollen, an deinem VR wird kein defekt vorliegen, habe damals meinen VR blind gekauft und bei der ersten fahrt war ich der Meinung einen 4 Zylinder mit 90 PS zu fahren, der 2,8 ist der letzte Dreck und total träge, dieser Motor haut nur einen 40 PS Polo Fahrer um mehr nicht

so ein schwachsinn, denke mal auch das du einen verheizten vr6 ( vllt noch nie einen? ) gefahren bist. meiner macht auch richtig spass, vr6 geht ab ca 3500rpm richtig ab.

und nen vr6 kann man nicht mit nem g60 in einem g2 vergleichen, der motor ist geladen und das gewicht vom wagen ist auch viel geringer. und das ein vr6 nur einen 40ps polo ( vllt deiner ? ) wegzieht würd ich gern sehen, nach meinen erfahrungen ist nur der afn ( 110tdi ) untenrum viel zügiger, nen 16v hängt er auch nicht hinterher und ab 120kmh, zieht der vr6 auch davon. aber naja was soll man zu solch "halbwissenden" kommentaren schon sagen.

zum threadstarter: naja es können so viele ursachen sein, drosselklappen verschmutzt, zündkerzen etc, schonmal aufm prüfstand nach dem umbau gewesen ? könnte ja sein das der motor schon vorher macken hatte

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