ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leistungssteigerung 1,9l TDI

Leistungssteigerung 1,9l TDI

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:33

Hallo

Kennt jemand von Euch noch andere zuverlässige Tuner in sachen Leistungssteigerung eines Golf 5 TDI 1,9l mit 105 PS ?

Habe im Internet bis jetzt 2 gefunden, ABT Sportsline und Oettinger !

Gibt es noch mehr zuverlässige Firmen, die vielleicht etwas billiger sind ?

Über Antworten würde ich mich freuen

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

bei sowas sollte man nicht sparen, ich sag nur ABT.

Was nützt es dir wenn du 100 oder 200€ beim tuning sparst dir aber demnächst einen neuen Turbo oder einen neuen Motor holen musst

Digi-Tac

www.digi-tec.de

Preis 849,- EUR

Mehrleistung 22 KW - 30 PS

Drehmoment 320 Nm 1900 U/min

Verbrauch -1 Ltr. + 1 Ltr.

Erhöhung 5-10 KmH

 

Wimmer

www.wimmer-rst.de

Golf V 1.9L

26 PS 3

10 Nm

795,- €

 

 

Wendland

www.wendland-tuning.de

bis zu 96 kW (130 PS) bei 4000 1/min.

je nach Abstimmung und Toleranz des Motors.

280 Nm liegen schon bei 1700 1/min an.

je nach Abstimmung und Toleranz des Motors.

Preis auf Anfrage

 

MTM

http://www.mtm-tuning.de

Umbaukit GOLF 5 1,9TDI 140 PS (103 kW)

649 EUR

 

dann noch SKN

www.skn-tuning.de

kann da leider gerade net nach gucken, da dieser Rechner hier kein Acrobat Reader hat :D

Bleib doch bei Abt!

 

ABT hat vom 13.05-20-05 Chiptage!

105PS auf 130PS incl.MwSt Montage und Tüvabnahme!!

Preis 881,60 Euro

www.Abt-sportsline.de

Zum Glück ist der GTI noch nicht dabei....nur noch 5 Wochen warten:)

Gruß Martin

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 15:55

Danke für die guten Internetadressen werde am Wochenende mal auf die Seiten schauen, wenn ich mich entschlossen habe, lasse ich es Euch wissen.

MfG Josef

am 6. Mai 2005 um 18:01

Bin auch am Tuning von ABT intressiert

Wie sieht es mit der Garantie bzw Anschlussgarantie 24mon. bei einem defekt aus

 

Hat schon einer nähere Infos

am 6. Mai 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Wimmer

Die sind bestimmt klasse, die bauen dem GTI zum Tuning noch glatte 200 ccm aus.

Golf V GTI 1,8L Turbo 147 kw 200 280 Nm 26 kw / 35 PS 350 Nm 1.099,- €

:)

zu allererst, habe jetzt endlich mal fotos hochgeladen - einfach link in der signatur betätigen.

hallo alle beieinander,

fahre 'nen 1.9 tdi mit 105 ps.

mit der leistung bin ich nun doch nicht ganz so zufrieden.

würde daher ein chiptuningvon abt ins auge fassen (130 ps).

sicher, vernünftiger wäre es gewesen von anfang an einen 2.0 tdi zu kaufen. aber nun habe ich den 1.9 tdi schon, bin damit auch ganz zufrieden 8mal abgesehen von der leistung) und bevor ich den jetzt wieder verkaufe und nen 2.0er hole, wäre mir das chippen doch lieber.

aber womit ich mich beschäftige ist folgendes:

werde das auto voraussichtlich anfang kommenden jahres wieder verkaufen (gekauft mit 23.000 km - verkaufen mit ca. 75.000 km), und mich würde es interessieren wie es mit dem wertverlsut aussieht?

steigt der verlust durch das chippen? wenn ja, um wieviel? (das geld fürs chippen bekommt man natürlich nicht wieder raus, ist klar - aber auch egal).

also, lange rede garkein sinn - kurze frage:

wie gut bekommt man einen 1.9 tdi mit gechippten 130 ps (von abt) im vergleich zu einem nichtgechippten 105 ps verkauft?

evtl. gebe ich den golf auch in zahlung - inwieweit tut sich ein vw, audi, mercedes oder sontwas für ein händler schwer einen gechippten in zahlung zu nehmen?

vielleicht hat da jemand ja schon erfahrung...

gruß

matpfe

hallo wolle,

danke für dein posting.

sicher, so'ne box wär auch interessant, aber:

mal angenommen ich bau die box ein (natürlich mit eintragung vom tüv - bin ja nicht bescheu*rt und fahr ohne eintragung rum und hab bei meinem glück dann nochn unfall) dann verkaufe ich mein golf in einem 3/4 jahr und bau die box wieder aus usw.

ich denke doch, daß ich beim verkauf dem käufer angeben sollte, daß der in dem wagen mal ne tuningbox verbaut war, oder?!

denn in der zeit wo ich die box drinn gehabt hätte, wird die abnutzung in dieser zeit höher als im normalfallgewesen sein...

dann bin ich wieder an dem selben punkt :-(

deshalb dacht' ich mir, nehm ein chiptuning von abt. abt = namenhaft = "seriös" = bessere chancen trotz tuning wieder zu verkaufen.

nur die frage, ob meine obige gleichung so aufgeht.

ich z. b. hätte meine probleme, einen gechippten golf (von einem "fremden") zu kaufen.

ist aber eben nur meine auffassung, kann natürlich sein, daß andere anders darüber denken...

...und genau das versuche ich rauszukriegen. wie siehts aus, würdet ihr einen gechippten golf v(abt) zu dem selben preis wie ein vergleichbaren nichtgechippten 105 ps kaufen? (bei ca. 75.000km)

gruß matpfe

am 12. Juni 2005 um 14:52

Auf keinen Fall weil die Abnutzung des Autos MOTOR Getriebe Bremsen usw. viel höher ist .

 

Habe auch über Tuning nachgedacht.werde es auf keinen Fall machen.

Denke über einen Verkauf nach.

 

Und dann Golf GTD oder 2L TDI oder Astra GTC mit 120 Dieel PS oder AlfaRomeo 147 mit 120 DieselPS

 

Mal schauen was ich zulegen müsste rechne mit einem Wertverlust von 25% aber es gibt ja die tollen Aktionen der Hersteller zb. 2000€ Inzahlungsname Prämie und alles sieht nicht mehr so schlimm aus!

 

Mal schauen

Zitat:

Original geschrieben von matpfe

hallo wolle,

danke für dein posting.

sicher, so'ne box wär auch interessant, aber:

mal angenommen ich bau die box ein (natürlich mit eintragung vom tüv - bin ja nicht bescheu*rt und fahr ohne eintragung rum und hab bei meinem glück dann nochn unfall) dann verkaufe ich mein golf in einem 3/4 jahr und bau die box wieder aus usw.

ich denke doch, daß ich beim verkauf dem käufer angeben sollte, daß der in dem wagen mal ne tuningbox verbaut war, oder?!

denn in der zeit wo ich die box drinn gehabt hätte, wird die abnutzung in dieser zeit höher als im normalfallgewesen sein...

dann bin ich wieder an dem selben punkt :-(

deshalb dacht' ich mir, nehm ein chiptuning von abt. abt = namenhaft = "seriös" = bessere chancen trotz tuning wieder zu verkaufen.

nur die frage, ob meine obige gleichung so aufgeht.

ich z. b. hätte meine probleme, einen gechippten golf (von einem "fremden") zu kaufen.

ist aber eben nur meine auffassung, kann natürlich sein, daß andere anders darüber denken...

...und genau das versuche ich rauszukriegen. wie siehts aus, würdet ihr einen gechippten golf v(abt) zu dem selben preis wie ein vergleichbaren nichtgechippten 105 ps kaufen? (bei ca. 75.000km)

gruß matpfe

Ja Okay, darauf weiß ich auch keine Antwort....

Aber immerhin sparst Du dir ein erneutes Chiptuning wenn du annähernd den selben Motor im neuen Auto wieder hast, was bei mir der Punkt ist. Denn in ca. 2 Jahren werde ich mir wohl den neuen Passat holen, auch mit TDI Motor und die Box passt auch an einen 2.0 TDI. (mit Adapter).

Wolle

am 12. Juni 2005 um 15:01

Chiptuning

 

Also ich persönlich würde mir nie einen gechippten Gebrauchten holen! Mann weiß ja nie wie er getreten wurde!

Wer seinen Wagen chippt, der tritt den dann auch kräftig. Dabei wäre mir egal ob z.b. Abt oder ein anderer Tuner den Chip verbaut hat!

Das ist nur meine pers. Meinung....

am 12. Juni 2005 um 15:02

Sehe ich genau so

Chip - Tunning

 

Hallo,

kann da ja nicht so mit reden,aber wie siehst den mit dem Tunning Marke eBoy aus ??? Da werden für verschiedene Dieselfahrzeuge mit Pumpe Düse eine Art Zwischenstecker,wird dort T-Box genannt,die auf den Lufttemperatursensor zwischen gesteckt wird und die < 25 PS / 50 NM bringen soll.

Was ist davon zu halten,hat da jemand Erfahrung ???

Der Preis liegt mit Versand bei rund 25 Euro.

Achso keine Gewährleistung,kein STVZO.

am 12. Juni 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von matpfe

ich denke doch, daß ich beim verkauf dem käufer angeben sollte, daß der in dem wagen mal ne tuningbox verbaut war, oder?!

 

gruß matpfe

warum ? dafür ist doch sone box da. man entfernt sie und keine sau merkt´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leistungssteigerung 1,9l TDI