ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. leistungssteigerung auf mehr als 310PS?

leistungssteigerung auf mehr als 310PS?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:03

Hallo an alle A5 freunde. Ich wollte mal fragen ob es hier irgendwen gibt der weiss ob es möglich ist,das 8T Modell mit 3.0 TDI quattro auf etwa 380-400 PS zu bekommen?MTM und ABT bieten 310 PS an. Könnte man dazu noch irgendwie steigern????

Beste Antwort im Thema

Kein Ding. Bau einfach einen anderen Motor ein. :cool: :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kein Ding. Bau einfach einen anderen Motor ein. :cool: :D

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:33

4 liter diesel oder was?neee,ich bin mir sicher dasss so was machbar ist. mehr ladedruck zusätzlich chip und abgasanlage,sowie luftfilter oder ähnliches.

bestimmt - und für das Geld bekommst auch nen anderen Motor

Der V12-TDI aus dem Q7 wär doch mal nicht schlecht in nem A5. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dizzydan

4 liter diesel oder was?neee,ich bin mir sicher dasss so was machbar ist. mehr ladedruck zusätzlich chip und abgasanlage,sowie luftfilter oder ähnliches.

Machbar ist alles, aber es kostet viel Geld. Nur mit anderen Filtern und anderer AGA sowie Chip ist das nicht möglich. Du bräuchstest auch andere Kolben, einenanderen Turbo, Veränderungen beim Getriebe und und und...und dann handelt es sich nicht mehr um Standard-Teile, sondern teilweise individuell angepasste Teile, bzw. exotische Teile, sodass ein solches Vorhaben sündhaft teuer würde, wenn man es seriös machen würde. Daher: vergiss es. Außerdem: bei den Kosten könntest du gleich RS5 fahren und die teureren Spritkosten lange Zeit auch noch mit einrechnen, denn bei einem solchen Umbau würden sich einige Arbeitsstunden aufsummieren. Und wenn es denn ein Diesel sein müsste, dann bleibt dir tatsächlich nur der Griff zum A8 (4.2 TDI) oder einem Q7 (4.2 TDI oder V12 TDI).

am 20. Dezember 2010 um 16:45

Das geht alles, aber entweder ein ganz anderer Motor oder das hält nur wenige Kilometer!

Also...quatsch!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:04

Nenene,der Motor bleibt schön drin. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. nix dran gewesen bisher und im verbrauch auch gut. werde mir ihn nur bei mtm auf 310 hochsetzen lassen und die 4 rohr anlage drunter. denke dass ist ganz ok und preislich nicht allzuhoch.

Es geht schon was!

Chip,Ladeluftkühler,zweiter Pumpe und ohne DPF.

Leistung:350PS

NM :720

Mit DPF: 326 PS u. 720 NM

Gruß

am 20. Dezember 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Dizzydan

Nenene,der Motor bleibt schön drin. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. nix dran gewesen bisher und im verbrauch auch gut. werde mir ihn nur bei mtm auf 310 hochsetzen lassen und die 4 rohr anlage drunter. denke dass ist ganz ok und preislich nicht allzuhoch.

Du glaubst doch nicht etwa, dass der Verbrauch und die Langlebigkeit des Motors bleibt, wenn du den so hoch knallst...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:40

Und wer verbaut so etwas????

Schau doch bitte unten im gerahmten Fehlt!

Seit dem 01.09.2008........................!!;)

Gruß

broner

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:43

QuantaKosta??und V-max?

Es kommt darauf an was Du möchtest.

326 PS ca.2000-2500€

350 PS ca.3000€

und was dem 3.0tdi sehrgut bekommt ist die Milltek AGA.

Gruß

broner

PS. und V-max-278

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:57

bin grade bei milltek auf der seite.... finde nur pipes...:(:mad::mad: oder muss man dass denen per telefon erklären`???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. leistungssteigerung auf mehr als 310PS?