Leistungssteigerung beim c 180 CGI
Hallo Motorspezis,
der Motor des C 180 CGI mit der Bezeichnung M 271DE 18 AL ist auch im C 200 und im C 250 verbaut,
allerdings in einer "reduzierten" Form. Weiß jemand von Euch, wodurch er reduziert d.h. gedrosselt wurde.
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Also rund 30% Mehrleistung, natürlich mit längerer Motorlebensdauer und 20% Spriteinsparung.
Die Ingenieure bei MB sind ja auch so blöde dass die das nicht selber hinkriegen.
Und in einem halben Jahr gibt es hier wieder einen neuen Thread, so etwa:
"Hilfe, Kolbenboden hat ein Loch" oder "Motorschaden an meinem MB, miese Motorqualität".
Leute, lasst doch das Chippen und kauft euch beim nächsten Mal ein Auto mit der gewünschten Motorisierung.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Och ne.....
Der is nicht gedrosselt, die anderen sind Leistungsgesteigert ; )
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_271
Der Link genügt zur Orientierung....
Hallo k.lippi,
Willst Du Deinen chippen, oder warum fagst Du?
Ich frage mich gerade:
Warum kauft man sich erst einen 180er, wenn man in hinterher "leistungssteigern" will/möchte....??
Die Leistungssteigerung kostet ca 2000 Euronen und du kommst auf 200 PS (sprich C250)
Den C250 bekommste nicht für 2000Euro Aufpreis
Also rund 30% Mehrleistung, natürlich mit längerer Motorlebensdauer und 20% Spriteinsparung.
Die Ingenieure bei MB sind ja auch so blöde dass die das nicht selber hinkriegen.
Und in einem halben Jahr gibt es hier wieder einen neuen Thread, so etwa:
"Hilfe, Kolbenboden hat ein Loch" oder "Motorschaden an meinem MB, miese Motorqualität".
Leute, lasst doch das Chippen und kauft euch beim nächsten Mal ein Auto mit der gewünschten Motorisierung.
So wie ich das lese, hat k.lippi mit keiner einzigen Silbe etwas von chiptuning erwähnt! Sofort springt die alleswissende Oberlehrerfraktion dazwischen und verleidet es einem Fragen in die Runde zu stellen.
........warum kaufst Du dir nicht gleich blablabla....Loch im.........!
Wer chippen will, soll es doch einfach machen! Was geht euch der Motor, oder die Garantie oder Versicherung eines anderen an?
Habt ihr keine Kinder die Ihr belehren oder bevormunden könnt?
Zitat:
@peterlustig868 schrieb am 30. November 2014 um 16:40:35 Uhr:
So wie ich das lese, hat k.lippi mit keiner einzigen Silbe etwas von chiptuning erwähnt!
Aha. Leistungsteigerung ist also kein Chiptuning? Mit was sonst willst Du bei einem C180 CGI eine Leistungssteigerung erreichen, Du Vollexperte?? Shice, hab keine Chips mehr im Haus...
Grüße
Zitat:
@Powermikey schrieb am 30. November 2014 um 17:36:03 Uhr:
Zitat:
@peterlustig868 schrieb am 30. November 2014 um 16:40:35 Uhr:
So wie ich das lese, hat k.lippi mit keiner einzigen Silbe etwas von chiptuning erwähnt!
Aha. Leistungsteigerung ist also kein Chiptuning? Mit was sonst willst Du bei einem C180 CGI eine Leistungssteigerung erreichen, Du Vollexperte?? Shice, hab keine Chips mehr im Haus...
Grüße
......wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der Überschrift steht das Wort Leistungssteigerung. Lies Dir die Frage des Themenstarters mal genau durch! Und warum fühlst Du dich denn eigentlich angesprochen! Habe ich bei Dir einen Nerv getroffen? Wenn ja, freut mich!
Nein. Ich mags nur nicht, wenn Leute rumstänkern, aber ziemlich offensichtlich keine Ahnung haben, worüber sie schreiben. Also: Wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Leistungssteigerung" und "Chiptuning" an einem M271 EVO?
7 Beiträge und dann schon solch ein Verhalten. Unglaublich.
Zitat:
@Powermikey schrieb am 30. November 2014 um 18:47:59 Uhr:
Nein. Ich mags nur nicht, wenn Leute rumstänkern, aber ziemlich offensichtlich keine Ahnung haben, worüber sie schreiben. Also: Wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Leistungssteigerung" und "Chiptuning" an einem M271 EVO?
...liest Du eigentlich das was Du schreibst? Von dem was ich schreibe habe ich Ahnung. Du E10 Tanker!
Lieber wenige Beiträge mit viel Sinn, als viele Sinnlose Beiträge!
Zitat:
@peterlustig868 schrieb am 30. November 2014 um 18:58:45 Uhr:
Lieber wenige Beiträge mit viel Sinn, als viele Sinnlose Beiträge!
Was hindert Dich daran weniger sinnlose Beiträge zu schreiben? Du hast hier nur rumgemosert und dem Fragesteller keinerlei Hilfe gewährt!
Und wieder dieser Müll....
Dachte in diesem Forum geht es ohne....