ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Leistungssteigerung beim Corsa C 1,2

Leistungssteigerung beim Corsa C 1,2

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 12:05

Hallo,

wollte mal wissen wie ich mein Wagen mal ein bisschen mehr dampf geben kann?

Ist der Motor 1,2 16V 55kW Z12XE!

Sollte nicht jetzt gerade 4000€ kosten, also schon Preise die sich auch ein normaler Bürger noch leisten kann!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Juni 2006 um 12:28

guckst du bei dbilas

www.dbilas.de

flowtec saugrohr, kostet runde 1200EUR und bringt 23PS.

Alles andere ist entweder rausgeschmissenes Geld (Thema Chip) oder viel viel zu teuer (Thema Turbo)

am 4. Juni 2006 um 12:29

Die nächsten Leistungstufen sind dann Turbo oder Motoraustausch. Da kommen aber dann schon 4000 Euro hin.

am 4. Juni 2006 um 12:38

Dbilas Flowtec Saugrohr (iss inkl. Motronic-Anpassung), soll ca. 20-25 PS mehr bringen.

Auf der Homepage von denen gibts mehr Infos.

Mitm kompletten Programm, sprich FlowTec Saugrohr, Flowmaster und Flowpipe Luftfilterkit, Nockenwellen und Kopfbearbeitung kommste so auf 115-120 PS und bist 3000 € los ;).

 

Edit: Ich wär erster gewesen, hätt ich nich so viel rumgetrödelt :D.

am 4. Juni 2006 um 13:25

Wo kann ich mir sowas einbauen lassen?

Oder kann ich das selber einbauen?

Eigentlich bin ich was "am Auto schrauben" angeht ein ziemlicher Noob.

Mehr Power hätte ich aber auch gerne.

Und die 1200€ würde ich dafür auch finden :)

am 4. Juni 2006 um 13:28

na am cleversten ist es wohl, sich das ding direkt bei dbilas einbauen zulassen, zumal die dann auch gleich den rotz mit dem tüv regeln. ich denk mal dass die ein "guter" foh dass ding auch rein bauen wird. ich würde dennoch zu den jungs hoch fahren und es machen lassen.

am 4. Juni 2006 um 13:52

bei EDS-Motorsport kannst du auch eine Steuerungsanpassung für 250 € machen lassen! das bringt ungefähr 6-8 PS ein!

hab genau den selben motor wie du und durch meine 17 Zöllern hab ich leichte anfahrtprobleme bekommen,spiele deshalb auch mit dem gedanken,etwas mehr power aus dem Corsa zu holen! aber 1200€ für den Flowtec-Saugrohr ist viel geld,aber eine überlegung werd! ich glaub,manche haben dieses Flowtec-Ding schon verbaut und können ja ihre Erfahrung mal hier reinschreiben! mit würd das echt mal brennend interessieren,wie sich die bis zu 25 mehr PS auf den 1.2 er auswirken!

am 4. Juni 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

na am cleversten ist es wohl, sich das ding direkt bei dbilas einbauen zulassen, zumal die dann auch gleich den rotz mit dem tüv regeln. ich denk mal dass die ein "guter" foh dass ding auch rein bauen wird. ich würde dennoch zu den jungs hoch fahren und es machen lassen.

Das sind von hier aus 270 km.

Vielleicht frage ich erstmal beim FOH nach.

am 4. Juni 2006 um 15:12

ha, von mir aus sind es sogar 400km, aber ich würds dennoch dort machen lassen, sicher ist sicher, auf dir paar mücken fürs benzin kommts dann ja wohl echt nicht mehr an...

am 4. Juni 2006 um 16:01

270km..... das is doch nix!!!

der einbau is bei dem preis doch schon inklusive!

am 4. Juni 2006 um 16:10

und vor allem machen die 270km heimweg richtig spass:)

am 4. Juni 2006 um 16:10

Beim FOH müssten die erst wieder gucken wie sie das am besten verbauen und dauert bestimmt auch länger bei welche die das jeden Tag machen. 270 km sind 3h Fahrt.

am 4. Juni 2006 um 16:11

wenn kein stau ist sinds keine 2 stunden, selbst mit nem corsa:D

am 4. Juni 2006 um 19:38

Ich würd sowas auf jeden Fall bei Dbilas direkt einbauen lassen.

Zumal die ja auch noch das Steuergerät anpassen, also du musst so oder so zu denen fahren ... es sei denn du willst dein Steuergerät ausbauen und zu denen schicken :D.

am 4. Juni 2006 um 20:35

wie sind eigentlich die flowtec luftfilter systeme?

die gehen ja noch vom preis her, bringen die auch was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Leistungssteigerung beim Corsa C 1,2