ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leistungssteigerung bmw 525 i

Leistungssteigerung bmw 525 i

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:12

Was kann ich tun um meinen bmw 525 i mit mehr ps auszustaten bsp:auspuff chip ......

brauch etwas was nichts kaputt macht und soll nicht viel kosten aber die ps zahl sehr hoch schraubt hab an so 50ps gedacht vieleicht gibts auch noch nen chip der den verbrauch sinkt könnt ihr mir da vorschläge machen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

falls die Frage ernst gemeint ist:

kurz gesagt, es geht nicht

nur bei Turbo-Motoren kann man gut chippen.

Bei deinem würde wohl nur ein Kompressoreinbau, etc für wahrscheinlich deutlich mehr als 3000€ helfen

Wie fireflyer04 schon sagte ist beim Sauger nichts zu machen, da hättest dir gleich den 530i kaufen sollen.

am 21. März 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von bmw 5 tuner

Was kann ich tun um meinen bmw 525 i mit mehr ps auszustaten bsp:auspuff chip ......

brauch etwas was nichts kaputt macht und soll nicht viel kosten aber die ps zahl sehr hoch schraubt hab an so 50ps gedacht vieleicht gibts auch noch nen chip der den verbrauch sinkt könnt ihr mir da vorschläge machen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nichts kaputt macht und 50PS "hochschraubt"... ;)

Hättest gleich zum 530i greifen sollen.

Beim Sauger kannst du folgendes machen:

Lange Fächerkrümmer, Rennkats, Endschalldämpfer = 10-15PS

Ansaugtrakt = 10PS

Schärfere Nockenwelle inkl. Abstimmung und anderen Kerzen = Je nach Nockenwelle 30-70PS

.

.

.

Bleibt nur zu sagen das es recht aufwendig ist und du tief in die Tasche greifen musst. Für solch ein Tuning beim Tuner musst du gute 10-20.000€ einplanen... ;)

Viel Spaß! :p

Habt ihr alle den Ausgangspost nicht richtig gelesen? Es soll doch nicht viel kosten ...also bitte nur Vorschläge für max. 100 Euro

:D :D :D

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:49

hey leute ich denk das ich mich für nen auspuff entscheide

am 21. März 2010 um 19:50

Ebay - Power Booster

:D

Auspuff bringt au keine Leistung, hört sich nur schneller an. Da müssten schon die Kats raus bzw durch Metallkats ersetzt werden, damit sich messbar was tut.

am 21. März 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Habt ihr alle den Ausgangspost nicht richtig gelesen? Es soll doch nicht viel kosten ...also bitte nur Vorschläge für max. 100 Euro

 

:D :D :D

ferrari pferdchen unter den seitenblinkern und ab geht die luzie... :cool:

am 22. März 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Habt ihr alle den Ausgangspost nicht richtig gelesen? Es soll doch nicht viel kosten ...also bitte nur Vorschläge für max. 100 Euro

:D :D :D

So eine ATU Auspuffblende gibt dir gute 100PS+. Gefühlt verstehst sich... :p

...das erinnert mich an Frauen, die soviel wie möglich abnehmen wollen, aber kaum dafür etwas tun zu müssen. Ohne Sport und ohne gute Ernährung, aber in Top Form sein wollen....

mein Tipp. Entweder neuer Motor rein, wenn du dein Auti liebst und alles andere behalten willst, oder Auti verkaufen und neues Auti kaufen...

Ich fahre auch einen 525i für die Straße ists ok, für die deutsche AB super, für die Rennstrecke ne Niete... musst nur überlegen wofür du dein Auti gekauft hast :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

...das erinnert mich an Frauen, die soviel wie möglich abnehmen wollen, aber kaum dafür etwas tun zu müssen. Ohne Sport und ohne gute Ernährung, aber in Top Form sein wollen....

 

mein Tipp. Entweder neuer Motor rein, wenn du dein Auti liebst und alles andere behalten willst, oder Auti verkaufen und neues Auti kaufen...

 

Ich fahre auch einen 525i für die Straße ists ok, für die deutsche AB super, für die Rennstrecke ne Niete... musst nur überlegen wofür du dein Auti gekauft hast :D

tja, manchmal tut man was, aber nimmt trotzdem nicht ab - das ist besonders ärgerlich.

 

Also durch Chippen wird man ca. 10% rausholen, aber an den Fahrleistungen ändert das eigentlich nichts. Er wird spritziger werden und untenrum etwas mehr Durchzug haben - aber nur, wenn man Super+ tankt.

 

Dies kannst Du auch jetzt schon haben: 2 Tankfüllungen Super+ und er wird Dir insgesamt spritziger vorkommen. Die 100 € kannst Du quasi für einige Tankfüllungen als günstiges Tuning nutzen....

 

 

Der Auspuff wird genauso viel bringen wie ein Sportluftfilter - außer Krach bringt das gar nix, sieht zudem prollig aus.

die leistung des 525i reicht völlig aus, und auch auf der autobahn reicht es locker um den audi a6 2,7 tdi fahrern zu zeigen wo der hammer hängt :D

Hab aber mal was von den chiptuning gelesen, der bringts auf 241 ps für 399 euro ;-) Weiß aber nicht mehr wo....

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

die leistung des 525i reicht völlig aus, und auch auf der autobahn reicht es locker um den audi a6 2,7 tdi fahrern zu zeigen wo der hammer hängt :D

 

Hab aber mal was von den chiptuning gelesen, der bringts auf 241 ps für 399 euro ;-) Weiß aber nicht mehr wo....

2.7er mit Multitronic hat obenrum einfach keine Luft mehr, dafür hängt er Dich mühelos an jeder Ampel ab:eek:

bis der vorgeglüht hat, bin ich da schon nen km gefahren ;-)

Diesel sind allgemein bei höheren geschwindigkeiten wie tot.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

bis der vorgeglüht hat, bin ich da schon nen km gefahren ;-)

 

Diesel sind allgemein bei höheren geschwindigkeiten wie tot.

naja, im Alltag ist mir mein 525D schon lieber, müheloses Beschleunigen ohne Reue beim Verbrauch, den Sauger musste man halt immer treten. Wann fahre ich über 200?

 

Aber das wird der Fredstarter hier auch weiterhin mit Chip oder Auspuff machen müssen - dagegen hilft nur der neue 535i...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leistungssteigerung bmw 525 i