- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Leistungssteigerung durch Zusatzsteuergerät von Irmscher
Leistungssteigerung durch Zusatzsteuergerät von Irmscher
Hallo zusammen,
... habe gerade folgendes gelesen, was haltet ihr davon?
Leistungssteigerung liegt voll im Trend. Immer mehr Opel Fahrer von Diesel- bzw. Benzinfahrzeugen mit Turboaufladung setzen auf diese kostengünstige und effiziente Möglichkeit, das Leistungspotenzial Ihres Motors optimal zu nutzen. Irmscher bietet ab sofort Leistungssteigerungen für die Motorisierungen 1.6 Turbo Ecotec, 2.0 CDTI, 2,0 Turbo Ecotec und 2.2 CDTI. Bei den „i-Tech by irmscher" Systemen wird ein zusätzliches Steuergerät in die Motorelektronik integriert. Dieser Eingriff, den jeder Kunde ausführen kann, optimiert Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, Ladedruck und weitere leistungsrelevante Parameter. Kraftstoffverbrauch bzw. Abgasverhalten werden ebenfalls optimiert.
Technische Daten - Leistungskits „i-Tech by irmscher"Motor Modell / Leistung kW/PS / Max. Drehmoment / UVP inkl. Mwst. In EURO
1,6 Turbo Ecotec Astra J / 132/180 / 230 Nm 1.6 Turbo Ecotec Irmscher Astra J / 158/215 / 280 Nm / 699,00€
2.0 CDTI Serie Insignia / 118/160 / 350 Nm 2.0 CDTI Irmscher Insignia / 132/180 / 414 Nm / 699,00€
2.0 Turbo Ecotec Serie Insignia / 162/220 / 350 Nm 2.0 Turbo Ecotec Irmscher Insignia / 180/245 / 374 Nm / 699,00€
2.2 DTI Serie Antara / 135/184 / 400 Nm 2.2 DTI Irmscher Antara / 158/215 / 460 Nm / 699,00€
Während der Markteinführung werden die Leistungssteigerungen zu Sonderpreisen angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie und Ihre Leser von unserem Verkaufs- und Beratungsteam: Irmscher International GmbH, Abt. Verkauf, Tel: 07151/971-300, Fax: 07151/971-305,
nachzulesen auf der Homepage von Irmscher.
gruß wastine
Ähnliche Themen
19 Antworten
ne, oder ?
Das steck ich mir auch hinten rein...
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Das steck ich mir auch hinten rein...
lass dann aber dein Abgas kontrollieren gelle
Hallo Wastine
Zitat:
… das hört sich ja gut an aber,
brauchst Du das mehr an Leistung wirklich?
Denke auch daran, dass nach dem Tuning die „Opelaner“ wohl jedes Problem auf das Tuning schieben können -
… so so hinten platt – hmm das könnte auch von dem zusätzlichen Steuergerät kommen …
Und würdest Du ein gebrauchtes Auto kaufen das vom Vorbesitzer getunt wurde?
Mir persönlich reichen die 160 PS und die Flensburger haben auch schon mehrfach notiert, dass ich gelegentlich zu schnell bin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bergziege46
Hallo Wastine
Zitat:
Original geschrieben von Bergziege46
Zitat:
… das hört sich ja gut an aber,
brauchst Du das mehr an Leistung wirklich?
Denke auch daran, dass nach dem Tuning die „Opelaner“ wohl jedes Problem auf das Tuning schieben können -
… so so hinten platt – hmm das könnte auch von dem zusätzlichen Steuergerät kommen …
Und würdest Du ein gebrauchtes Auto kaufen das vom Vorbesitzer getunt wurde?
Mir persönlich reichen die 160 PS und die Flensburger haben auch schon mehrfach notiert, dass ich gelegentlich zu schnell bin.
Gruß
Hallo,
...ob man(n) das braucht oder nicht, ist doch hier gar nicht die Frage, es gibt hier viele Opelfahrer denen die Leistung Ihres Fahrzeug zu gering ist (warum auch immer). Es gibt hier auch genügend Thread's über die so "schwache" Leistung der 160 PS Maschine im Insignia.
Für mich persönlich kommt dies nicht in Frage, ich bin mit der Leistung meines Dicken voll und ganz zufrieden und hoffe, daß dies auch mit meinem neuen der Fall sein wird. Ich habe diesen Artikel nur der Tagespresse entnommen und Ihn zur Diskussion eingestellt.
Ich denke mal, daß es genügend Interresenten für diese Option gibt!
gruß
wastine
Zitat:
Original geschrieben von wastine
Hallo zusammen,
VIEL, VIEL SHROTT
nachzulesen auf der Homepage von Irmscher.
gruß wastine
Ich kennst die Sufu von motor-talk.de? Suche und du wirst reichlich mit Treffern versorgt! Aber Achtung: Kein anderes Thema polarisiert mehr, als diese "tollen" Vorschaltboxen...
Übernimmt Irmscher nicht mehr wie früher die Garantie von Opel? Das war bisher das einzige Argument für Irmscher in Anbetracht der mageren Leistungssteigerung. Teilweise konnte man die LSt schon beim Opelhändler mitbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Ephirnion
Übernimmt Irmscher nicht mehr wie früher die Garantie von Opel? Das war bisher das einzige Argument für Irmscher in Anbetracht der mageren Leistungssteigerung. Teilweise konnte man die LSt schon beim Opelhändler mitbestellen.
Das ist wohl nicht mehr so. Zumal die Software von EDS ist. Und dafür übernimmt Opel ja auch keine Garantie...
Gruss
Jürgen
Hallo,
könnt Ihr mich mal schlau machen wie es sich im Falle eines solchen Tunings mit der Betriebserlaubnis verhält?
Was sagt denn dazu die Versicherung und auch das Finanzamt?
Es wird ja wohl nicht alles beim „Alten“ bleiben …
Gruß Bergziege
Trägst du die Leistungssteigerung nicht ein, erlischt die Betriebserlaubnis und somit der reguläre Versicherungsschutz.
Gruss
Jürgen
Ok eintragen ok... aber wie ? Sind da Papiere dabei mit denen man einfach zum TÜV geht und der trägt das dann ein. Anschließend melde ich das meiner Versicherung und alles ist gut?
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 13. Oktober 2011 um 19:12:25 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Ephirnion
Das ist wohl nicht mehr so. Zumal die Software von EDS ist. Und dafür übernimmt Opel ja auch keine Garantie...
Gruss
Jürgen
Is kein EDS Jürgen. Irmscher bietet mitlerweile solche Betrügerboxen zum zwischenstecken an.
Zitat:
@BiTurbo195 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:53:57 Uhr:
Ok eintragen ok... aber wie ? Sind da Papiere dabei mit denen man einfach zum TÜV geht und der trägt das dann ein. Anschließend melde ich das meiner Versicherung und alles ist gut?
Wenn es zu dem Tuning ein Teilegutachten gibt bekommst Du es eingetragen. Ansonsten keine Chance.
Das meine ich ja. Konnte bisher nichts über ein Gutachten lesen. Muss man wohl mal direkt beim Hersteller anfragen.