- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Leistungssteigerung eintragen
Leistungssteigerung eintragen
Hallo,
ich hätte eine Frage ich möchte mir gerne bei SKN einen Chip holen.
Hat jemand schon mal eine Leistungssteigerung eintragen lassen wie lautet der Text dazu. ? Hat jemand ne Brief oder Schein Kopie.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Für den 1,8er 90 PS? Chip alleine bringt dort doch höchstens 2-3 PS, ich glaube nicht, das sich da ne Eintragung lohnt.
Laut messungen SKN 16 PS
Bei nem Sauger nur mit Chip 16 PS mehr????? I leg´ mi weg! Wenn das stimmt verticke ich die Chipse beim xbay für´n Hunni und werde steinreich... Muahahahaha...!
Du hattest dein Auto auf nem Prüfstand???
Nein SKN hatte einen Golf auf dem Prüfstand,
bin gerade noch am Verhandeln das wenn die 106 PS nicht erreicht weren ich auch nicht den Vollen Preis von 350 € zahle . Das Auto kommt davor und dannach auf die Rolle.
Na da bin ich ja mal gespannt.Sag unbedingt was es gebracht hat.Würd mich mal interessieren.Und wenn es nur 10 Ps bringt,wär das beim Sauger schon ordentlich.Ich denke eher ,dass die 16 Ps Bauernfängerei sind, obwohl SKN ja nen guten Ruf hat.Wenns um die 10 Ps bringt mach ich das auch.
MfG
@ dabene 19
Mal abgesehen davon, dass beim Sauger eine solche Leistungssteiegrung nicht möglich ist, würde ich auf jedenfall auf mehrere Prüfstandsläufe vor und nach dem Chippen bestehen, da Du beim Rollenprüfstand Messtoleranzen im Bereich von bis zu 20% haben kannst. Und einen Prüfstandslauf mit ausgebautem Motor werden die wohl für 350€ kaum machen.
Grüßle
Frank
35 Euro pro PS... na wenn sich das lohnt, horrido.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ dabene 19
Mal abgesehen davon, dass beim Sauger eine solche Leistungssteiegrung nicht möglich ist,
Grüßle
Frank
Das ist eine pauschale Aussage die so nicht stimmt , geht mit Sicherheit nicht mit jedem Saugmotor , aber es ist möglich !
ich stell ma meine beiden Diagramme zur Schau .
VORHER :
und nu kommt :
nachher
vorher war nur ESD Remus und K & N = 120 PS als Basis (aus Vento 2.0 GTi 2E Motor ) .
Und nach SKN wars dann 138 PS . Und die wurden hier bei mir zu Hause gemessen .
Da hatte SKN noch keinen eigenen Stand zum Messen . Ich denke es geht sehr wohl mitnem
Sauger und Chip an der LeistungsUhr zu drehen . Und das war vor über 10 Jahren und der
Motor lebtr immernoch .
Versprochen waren übrigens 14 - 16PS und es waren am Ende 18PS . Ich denke das ist
Seriösität genug bei SKN . Aes gibt ja immer welche die sowas strickt verneinen, für Quatsch halten und es in Abrede stellen .
Ich hab in meinem GTI für 35PS echte €´s bezahlt und zwar nicht zu wenig knapp 3000€, das sind runde 90€ pro PS!
... von wegen Chip - 16PS beim GT ...
:-))))
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Berliner2002
vorher war nur ESD Remus und K & N = 120 PS als Basis (aus Vento 2.0 GTi 2E Motor ) .
Und nach SKN wars dann 138 PS
Wenn man beim 2E irgendwas am Luftfilter macht, magert der Motor bei Volllast ab und deswegen verstehe ich nicht warum deiner dann schon 120PS gehabt haben soll.
Aber Chiptuning ist beim 2E ein guter Ansatz um dieses Abmagern in den Griff zu bekommen .
MfG Stefan