Leistungssteigerung TDCI
Gibt es hier jemanden der seinen TDCI gechipt hat ?
Daraus ergeben sich bei mir folgende Fragen:
- Wie viel PS sind problemlos möglich ?
- Welche Hersteller gibt es ?
- Wie viel €'s müssen auf den Tisch gelegt werden ?
Was sagt der Tüv und die Versicherung ?
Ähnliche Themen
133 Antworten
Guckst du Suchfunktion
kurz zusammengefasst:
* "problemlos" sind so um die 160 PS möglich, ohne Umbauten etc.
* Hersteller gibts einige (Wolf, DTE, SKN......), ABER BLOSS FINGER WEG VON SO BILLIG EBUCHT BOXEN, DAS IST SCHROTT!!!!
Kosten für Qualität incl. Versicherung: ca. 500 bis 800 Euro, alles darunter ist absolut fraglich...
TÜV/Versicherung... tja, das ist jedem selber überlassen, was man macht...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Gibt es hier jemanden der seinen TDCI gechipt hat ?
Daraus ergeben sich bei mir folgende Fragen:
- Wie viel PS sind problemlos möglich ?
- Welche Hersteller gibt es ?
- Wie viel €'s müssen auf den Tisch gelegt werden ?
Was sagt der Tüv und die Versicherung ?
Huhu,
... Interessiert mich auch. Und mich interessiert noch ... was sagt die Kraftstoffersparnis? Man sagt ja auf den Seiten immer, dass man dann auch Kraftstoff spart.
Grüße,
KugiFan
Meiner hat 180PS bei 410NM kosten waren 500€ unterschied merkt man sehr direkt..unterer Drehzahlbereich 2500 -3500 touren gehts echt gut ab =)
Kraftstoffersparnis 0,5l - 0,7l wenn man sachte fährt bekommste das auch hin aber haste mal mehr PS dann fährste die auch =)
versicherung is wei gesagt jedem selbst überlassen das stimmt =)
Gruss
Bei SKN gibts derzeit 30% auf Chiptuning
Hallo Beppe85
diese Zahlen tönen ja super kannst Du sie aber auch belegen mit einem Leistungsmessung Diagramm ?
Den heutzutage kann man viel über Zahlen schreiben aber ob sie auch stimmen ?
Nur mit einer Leistungsmessung kann man sicher sein, dass die Infos vom Tuner auch stimmen.
Gruss
Rolistar
Zitat:
Original geschrieben von Beppe85
Meiner hat 180PS bei 410NM kosten waren 500€ unterschied merkt man sehr direkt..unterer Drehzahlbereich 2500 -3500 touren gehts echt gut ab =)
Kraftstoffersparnis 0,5l - 0,7l wenn man sachte fährt bekommste das auch hin aber haste mal mehr PS dann fährste die auch =)
Gruss
Hallo
was ich nicht verstehe auf einer Seite wird hier auf den Verbrauch geschaut und dann nachgefragt wegen mehr Leistung.
Mehr Leistung bedeutet ja auch mehr Diesel oder ?
Habe auf der Seite von SKN Tunning geschaut,das Tunning für den Kuga TDCI soll 799€ kosten.
Das sind dann 162 PS für den Kuga.
Ja klar das muß dann jeder für sich entscheiden mehr Leistung (Versicherung?) und nicht zu vergessen den Diesel.
Servus
Kuga 4x4
Zitat:
Original geschrieben von Kuga 4x4
Hallo
was ich nicht verstehe auf einer Seite wird hier auf den Verbrauch geschaut und dann nachgefragt wegen mehr Leistung.
Mehr Leistung bedeutet ja auch mehr Diesel oder ?
Habe auf der Seite von SKN Tunning geschaut,das Tunning für den Kuga TDCI soll 799€ kosten.
Das sind dann 162 PS für den Kuga.
Ja klar das muß dann jeder für sich entscheiden mehr Leistung (Versicherung?) und nicht zu vergessen den Diesel.
Servus
Kuga 4x4
Hallo Kuka4X4
Mehr Leistung muss nicht mehr Verbrauch bedeuten.
Bei gleicher Fahrweise kommt es sehr oft zu weniger Verbrauch.
Habe ich bei meinem alten Volvo auch gehabt und werden dir hier auch sicher einige Andere bestätigen können. Wurde auch oben schon beschrieben.
Es gibt auch so genanntes "€cotuning" wo speziell auf einen guten Verbrauch mit Leistungsoptimierung wert gelegt wird.
Gruss Ice
Hi,
wie sieht es eigtl mit der FordFlaterate aus? Mein Händler meinte alle Änderungen müssen zurückgebaut werden, habt Ihr da Infos drüber?
gruss
Hallo Beppe85
schade, dass du keine Stellung dazu nimmst, darum nehme ich mal an, dass Du keine Leistungsmessung vorgenommen hast und
die Werte die Du angegeben hast nur eine Theorie ist.
Gruss
Rolistar
Zitat:
Original geschrieben von rolistar68
Hallo Beppe85
diese Zahlen tönen ja super kannst Du sie aber auch belegen mit einem Leistungsmessung Diagramm ?
Den heutzutage kann man viel über Zahlen schreiben aber ob sie auch stimmen ?
Nur mit einer Leistungsmessung kann man sicher sein, dass die Infos vom Tuner auch stimmen.
Gruss
Rolistar
Zitat:
Original geschrieben von rolistar68
Zitat:
Gruss
Hallo sorry hatte noch nicht die Zeit zum antworten...
also auf dem Prüfstand war mein Kuga jetzt noch nicht gewesen...also es gibt kein diagramm.sondern so wie du sagst ist dies müdlich gesagt worden dass der Kuga jetzt diese werte hat jedoch habe ich mich schon mit einem Kuga 2,5l serie(200PS) angelegt und ich war schneller =) also gehe ich davon aus dass diese werte stimmen....
übrigens der ST hat im unteren drehzahlbereich auch probleme den hab ich nämlich auch schon drängelnd hinter mir gehabt und er hat nichts gerissen ... die 410NM sind für mich bestätigt wenn ich auf der strasse fahre... wobei prüfstand müsst ich echt mal gehn...
Zitat:
Hallo sorry hatte noch nicht die Zeit zum antworten...
also auf dem Prüfstand war mein Kuga jetzt noch nicht gewesen...also es gibt kein diagramm.sondern so wie du sagst ist dies müdlich gesagt worden dass der Kuga jetzt diese werte hat jedoch habe ich mich schon mit einem Kuga 2,5l serie(200PS) angelegt und ich war schneller =) also gehe ich davon aus dass diese werte stimmen....
übrigens der ST hat im unteren drehzahlbereich auch probleme den hab ich nämlich auch schon drängelnd hinter mir gehabt und er hat nichts gerissen ... die 410NM sind für mich bestätigt wenn ich auf der strasse fahre... wobei prüfstand müsst ich echt mal gehn...
Also das würd emich auch echt interessieren!
Mein Kuga kommt am 2.10 ;-) freu mich schon drauf.
Aber wo hast du den Chip her ? Kannst du mir die Adresse veraten usw ?
Lieben Gruß
Das würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von imperor
Hi,
wie sieht es eigtl mit der FordFlaterate aus? Mein Händler meinte alle Änderungen müssen zurückgebaut werden, habt Ihr da Infos drüber?
gruss
Ich werf die Frage nochmal in den Raum
Zitat:
Original geschrieben von internethai
Das würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von internethai
Zitat:
Original geschrieben von imperor
Hi,
gruss
Sooo ich war gestern bei Code Red habe mir dort alles bestellt !
Original Software vom Kuga auf SD-Karte dann auf nen Server hochgeldaen und in 48h soll die Tuningsoftware fertig sein. Die dan wieder auf die SD-Karte Programmier gerät dran Karte rein und übertragen. Das ganze kostet 860 € und denke wird sich auch Lohnen