ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Leistungssteigerung V8 TDI

Leistungssteigerung V8 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 15. April 2011 um 11:09

Da es bis zur Auslieferung des Dicken noch ein wenig dauert hab ich mir mal ein paar Gedanken um eine Leistungssteigerung gemacht. Bin dabei bei zwei Anbietern hängen geblieben. ABT haben was in Vorbereitung, soll ca. Ende des Jahres kommen. Alternativ wäre B B Automobiltechnik auch eine Option. Stufe eins soll 390 PS und 875 NM ergeben. Die bieten eibe B B Werksgarantie an.Was die genau umfasst muss ich mal abklären. Bei ABT wird die komplette Werksgarantie übernommen. Welcher Anbieter ist Eurer Meinung empfehlenswerter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Ot-on

Nichts für ungut!! ;)

Ich bin für alles offen an Tunern und es gibt ja auch neben cargraphic...

OT-off

Genau um diesen Tuner geht's. Golfer10 hat in den Augen mancher diesen Tuner zu oft genannt und ist hierfür gebashed worden, nur weil er den Eigentümer kennt und sich für dessen Seriösität verbürgt. Für mich völlig unverständlich...

Mir pers. ist's lieber, wenn ich auf die pers. Erfahrung mancher geschätzen User zurückgreifen kann, als auf Hochglanzprospekte...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Was hält denn eigentlich das 8 Gang Getriebe an NM aus....weiss das jemand?

Was soll denn die Leistungssteigerung kosten?

Nur über Chiptuning oder werden noch weitere Teile modifiziert - Abgasanlage etc.

Gruß Schulle

Mit ABT habe ich gute Erfahrungen gemacht (Vmax-Anhebung)...sind aber auch teuer...

Mein Rat: warte bis zum September, dann soll es eine R-Variante vom Touareg II geben:cool:...und nicht nur R-Line.

am 15. April 2011 um 12:02

Kann HS-Elektronik empfehlen, hier der Link zum Q7, T2 ist nicht aufgeführt, aber sicherlich kein Problem.

Q7 V8 tdi Leistungssteigerung bei HS-Elektronik

Ganz klar MTM!

http://www.mtm-online.de/.../mtm?...

MTM spezialisiert sich seit über 20 Jahren auf Modelle des VW-Konzerns. Firmengründer, Herr Mayer, arbeitete bis dahin in der Entwicklung bei Audi....

Themenstarteram 15. April 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Mit ABT habe ich gute Erfahrungen gemacht (Vmax-Anhebung)...sind aber auch teuer...

Mein Rat: warte bis zum September, dann soll es eine R-Variante vom Touareg II geben:cool:...und nicht nur R-Line.

Das kann ich leider nicht da der Dicke im Mai kommen soll. Mein Favorit ist auch ABT., blöd ist nur das die bis Ende des Jahres brauchen werden. Preislich düffte man bei ABT bei 2.500 € liegen wenn ich mal den Q7 zum Ve

rgleich nehme.

Themenstarteram 15. April 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ganz klar MTM!

http://www.mtm-online.de/.../mtm?...

MTM spezialisiert sich seit über 20 Jahren auf Modelle des VW-Konzerns. Firmengründer, Herr Mayer, arbeitete bis dahin in der Entwicklung bei Audi....

Finde das Drehmoment etwas hoch. 130 NM über Serie, da hab ich ein wenig Bauchschmerzen. Ob das auf Dauer gut für das Auto ist ? Keine Ahnung was das Getriebe/Kupplung so aushalten.

Diese prozentuale Steigerung ist doch üblich! Das sind noch nicht einmal 20%....

(Vgl. Optimierung bei 3L TDI`s oder 535d`s)

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Diese prozentuale Steigerung ist doch üblich! Das sind noch nicht einmal 20%....

(Vgl. Optimierung bei 3L TDI`s oder 535d`s)

Schon richtig, aber ab wann geht die Leistung überdurchschnittlich auf´s Material. 20 % finde ich schon recht viel. So viel Reserven bauen die Hersteller bestimmt nicht in ihr Material. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn 930 NM reizen schon keine Frage.

MTM, da geht die Lutzi aber vorwärts

am 18. April 2011 um 6:51

Die selben Gedanken mache ich mir gerade wegen meines V6 TDI (240 PS). Das gute bei ABT ist die komplette Werksgarantie, aber ABT ist eben sehr teuer.

Sollte ich es machen, werde ich bestimmt die Leistungssteigerung bei Cargraphic (www.cargraphic.de) machen lassen. Ich bin mit den Inhabern befreundet, von daher weiß ich, das die es nicht übertreiben. So haben die z.B. die Leistungssteigerung beim Cayenne Diesel etwas zurückgenommen, weil sie festgestellt haben, das das Getriebe sehr heiß wurde und auf Dauer das nicht ausgehalten hätten. Und wegen ein paar NM mehr oder weniger entscheide ich mich dann lieber für das weniger, aber haltbarer...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Die selben Gedanken mache ich mir gerade wegen meines V6 TDI (240 PS). Das gute bei ABT ist die komplette Werksgarantie, aber ABT ist eben sehr teuer.

Sollte ich es machen, werde ich bestimmt die Leistungssteigerung bei Cargraphic (www.cargraphic.de) machen lassen.......................

dann lies dir mal die ABT Garantiebedingungen durch-dann weiß du was bei Abt eine "komplette Werksgarantie" ist !! Besonders die Ausführungen zur Wandlung und Punkt 6 sind sehr aufschlussreich!

und dass du Cargra.... magst,wissen so langsam sicherlich alle ! :p

am 18. April 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Die selben Gedanken mache ich mir gerade wegen meines V6 TDI (240 PS). Das gute bei ABT ist die komplette Werksgarantie, aber ABT ist eben sehr teuer.

Sollte ich es machen, werde ich bestimmt die Leistungssteigerung bei Cargraphic (www.cargraphic.de) machen lassen.......................

dann lies dir mal die ABT Garantiebedingungen durch-dann weiß du was bei Abt eine "komplette Werksgarantie" ist !! Besonders die Ausführungen zur Wandlung und Punkt 6 sind sehr aufschlussreich!

und dass du Cargra.... magst,wissen so langsam sicherlich alle ! :p

Ich hab mir die ABT Garantiebedingungen nicht durchgelesen, aber mein :) hat mir das so gesagt. Wenn s dann wirklich bei mir drum ginge, ob ich es von ABT machen lasse, dann werde ich mir die Bedingungen genau durchlesen... werde es mir aber nach Deinem Hinweis mal etwas genauer anschauen.

Das mit Cargraphic hat nix mit mögen zu tun, sondern damit, das ich weiß wie die arbeiten und das ich von den Jungs absolut überzeugt bin. Das ich mit den Inhabern befreundet bin, schreibe ich nur dazu, da ich in einem anderen Forum schon verdächtigt wurde selbst der Inhaber zu sein und hier unlautere Werbung zu machen. Ich will nur mit offenen Karten spielen, sonst nichts.

Desweiteren äussere ich mich zu Cargraphic nur in den Threads, in die es passt, also wo nach etwas was die im Programm haben gefragt wird. Das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder nicht ?! :p

@ golfer10

war nicht böse gemeint -deshalb auch der hier :p

am 18. April 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

@ golfer10

war nicht böse gemeint -deshalb auch der hier :p

Sorry, wenns falsch rüberkam... ich habe es auch nicht böse aufgenommen und auch meine Antwort nicht böse gemeint...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen