ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leistungsteigerung 2,8t(260 Ps)

Leistungsteigerung 2,8t(260 Ps)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 9:27

Ich überlege meinen Chipen zulassen.Was ist da der beste opel tunner der sowas gut kann? ich will das net bei jeden machen lassen.

Hat das v.schon jemand und kann mir da witerhelfen? kenne jetzt bloß EdS Klasen Manzel die das anbieten.Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Ja eds scheint ja auch net groß zu sein.steinmetz und irmscher bieten das ja net an.es fehlt bei opel so der namenhafte tuner wie bei audi. MTM oder Abt.

opels brauchen kein tuning, die motoren sind stark genug ;):p

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

...und damit haste 90% des Markes"erschlagen" ;)

Letztlich sollte es auf Dein Fahrzeug abgestimmt sein und der Preis stimmen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

...und damit haste 90% des Markes"erschlagen" ;)

Letztlich sollte es auf Dein Fahrzeug abgestimmt sein und der Preis stimmen.

was meinst du mit erschlagen????

Ja es kann ruhig etwas teurer sein es darf da halt net gepfuscht werden

...in Deiner Aufzählung sind "fast" alle Großen, oder die meinen Groß zu sein drin, der Rest sind "Hinterhoftuner" oder "Edeltuner"...SKN wäre vielleicht noch zu nennen...

Ich würde mir einen suchen in der Nähe, dass Du bei Problemen hin kannst, dann ist die Frage, ein "festes" Tuning oder was zum selber aufspielen, mit Leistungsmessung vorher/hinterher (Allrad Prüfstand oder nicht)...

Die Preise sollten sicherlich alle bei um die 600-800-1.000€ liegen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 10:19

Ja eds scheint ja auch net groß zu sein.steinmetz und irmscher bieten das ja net an.es fehlt bei opel so der namenhafte tuner wie bei audi. MTM oder Abt.

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Ja eds scheint ja auch net groß zu sein.steinmetz und irmscher bieten das ja net an.es fehlt bei opel so der namenhafte tuner wie bei audi. MTM oder Abt.

opels brauchen kein tuning, die motoren sind stark genug ;):p

am 15. Januar 2013 um 11:47

Echt? Habe mir gestern abend ein Wettrennen von 0 auf Endgeschwindigkeit geleleistet. Gegner war ein Golf Kombi 2.0 Diesel mit um die 140 PS. Bis echte 200 km/h absolut gleich. Danach bin ich mit meinen 195 PS weggezogen.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Echt? Habe mir gestern abend ein Wettrennen von 0 auf Endgeschwindigkeit geleleistet. Gegner war ein Golf Kombi 2.0 Diesel mit um die 140 PS. Bis echte 200 km/h absolut gleich. Danach bin ich mit meinen 195 PS weggezogen.

Hab' ich da was verpasst? Wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch gemeint, dassDeiner nur max. 208 nach Tacho schafft?

Gruß Frequentdriver

am 15. Januar 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Ja eds scheint ja auch net groß zu sein.steinmetz und irmscher bieten das ja net an.es fehlt bei opel so der namenhafte tuner wie bei audi. MTM oder Abt.

Tja, wenn ich dies so lese, fehlt es Opel anscheinend auch am richtigen Kundenkreis...:cool:

Ich war mit meinem bei SKN.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 12:11

warst du zufrieden hast du den 2,8t?

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich war mit meinem bei SKN.

am 15. Januar 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von h12345

warst du zufrieden hast du den 2,8t?

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich war mit meinem bei SKN.

:confused: sorry, aber was ist der 2,8t für ein INSIGNIA?, oder meinst Du den 2,8l v6?

 

gruß wastine

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 12:31

ja den meine ich.war schon jemanden bei SKN und was hat er gemacht?

Hallo,

ich stehe zur Zeit vor derselben Entscheidung. Ich tendiere im Moment zu EDS. Eigentlich hätte ich gerne einen Tuner "vor der Haustür", falls Opel ein Steuergerätupdate macht oder es Probleme gibt.

Leider habe ich hier nicht ganz so viel Auswahl. Hatte mit DigiTec in München gesprochen. Der Preis dort ist ähnlich dem von EDS, aber man hat mir direkt von einem Prüfstandslauf abgeraten. Diesen halte ich zwar auch nicht unbedingt für notwendig, da an meinem Insignia maximal eine Komplettauspuffanlage montiert wird. Mit den Downpipes scheint es bezgl. Euro 5 ja immer noch einige Probleme zu geben!

Daher reizt mich das IPF System. Ich kann es bequem von zu Hause selbst aufspielen und vor einer Inspektion kann die den normalen Datenstand wieder aufspielen.

Preislich nimmt EDS sich nicht viel mit den anderen Tunern. Lediglich SKN ist etwas teurer...

Von daher, wer die Wahl hat, hat die Qual...

Greetz

Heiko

am 15. Januar 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Ja eds scheint ja auch net groß zu sein.steinmetz und irmscher bieten das ja net an.es fehlt bei opel so der namenhafte tuner wie bei audi. MTM oder Abt.

Tja, wenn ich dies so lese, fehlt es Opel anscheinend auch am richtigen Kundenkreis...:cool:

Ist das Opel Performance Center nicht der Tuner von Opel????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leistungsteigerung 2,8t(260 Ps)