- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Leistungsteigerung ( Chip Tuning )
Leistungsteigerung ( Chip Tuning )
Wollt mal fragen ob sich vllt jemand seinen G7 schon Chipen lies
Ich hätt gern bisschen mehr leistung bei meinem, kenn mich da aber nicht so aus. Hab bis jetzt nur Chip von ABT und von Race Chip gefunden.
Wie ist das eig wenn ich nen Chi einbaue und wenn was am Auto ist wieder raus mache, merken die bei VW das??
MfG
Beste Antwort im Thema
Du bist ja förmlich vom Schicksal gebeutelt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja, sie merken es und Du merkst es, wenn die Garantiebedingungen dadurch nicht greifen.
Naja bei ABT hab ich ja die garantie noch aber bei den meisten anderen Herstellern halt nicht und ich kenn halt auch leute die bei ihen Autos den Chip vorm werkstatt besuch raus machen und die hatten auch noch keine Probleme
Wenn Du so genaue Kenntnis davon hast, warum fragst Du dann.
1. haben die keine G7
2. Waren die bis jetzt nur wegen kleineren Reperaturen in der Werkstatt und nicht wegen Motor oder Getriebe
3. Wird es hier bestimmt Leute geben die sich damit besser auskennen
4. kann man bei mir nicht von genauen Kenntnissen reden
Ich denke mal, dass dieses Formum da ist um sich besser zu informieren und erfahrungen von anderen zu hören ^^
Zitat:
Original geschrieben von Christian0813
.... und ich kenn halt auch leute die bei ihen Autos den Chip vorm werkstatt besuch raus machen und die hatten auch noch keine Probleme
Beim Golf 2 merkt man das auch nicht.

Es sollte klar sein, dass eine Umprogrammierung jederzeit erkannt werden kann. Die Computer im Fahrzeug zeichnen viele Sachen mit. Wenn ein Radlager defekt ist, dann wird sich VW höchstwahrscheinlich nicht anstellen, aber lass es etwas teueres sein.
Auch wenn ABT dir eine Garantie gibt, so kann später VW sagen: Tuning ist schuld .... und ABT sagt: VW soll zahlen, da das nicht vom Tuning kommt.
Dann darfst du erstmal selber zahlen, einen Anwalt nehmen und klagen. Ist doch super oder?
Deswegen ist Tuning echt klasse! Tuning lohnt sich erst dann, wenn keine größere Maschine verfügbar ist. Du hast also maximal 150 PS und bald wird es bis zu 290 PS im Golf geben. Wozu dann tunen?
Zitat:
Deswegen ist Tuning echt klasse! Tuning lohnt sich erst dann, wenn keine größere Maschine verfügbar ist. Du hast also maximal 150 PS und bald wird es bis zu 290 PS im Golf geben. Wozu dann tunen?
Naja es gibt eben im mom keine größere Maschiene ich will keinen Benziner und der G6 GTD war im Vergleich zum G7 noch zu teuer und die 20PS merkt man auch nicht wirklich.
Auf den G7 GTD konnt ich leider nicht warten

Also hab ich nur 2 Möglichkeiten in nem halben Jahr meinen verkaufen und nen GTD holen oder meinen chipen.
Zitat:
Also hab ich nur 2 Möglichkeiten in nem halben Jahr meinen verkaufen und nen GTD holen oder meinen chipen.
Das ist natürlich eine harte Entscheidung.
Garantie vs. keine Garantie
184 PS vs. 150 PS
Ich würde mich höchstwahrscheinlich fürs Tuning entscheiden, da mein GTI schon für fast 3000 EUR (2500 EUR wären durch Tuning ausgeschlossen gewesen) Reparaturen hinter sich hat. Wozu da Garantie?

Aber ich hatte wohl Pech...

Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Würden manche Leute nicht betrunken Auto fahren, hätte ich wie geplant auf den GTD warten können so wie es geplant war

Zitat:
.... und die 20PS merkt man auch nicht wirklich.
Was erwartest du eigentlich vom Tuning des 2.0 TDI mit 150 PS? Wenn man 20 PS nicht merkt, dann kann man sich das auch gleich sparen.
Ja ich merke einige Diskussionen sind überflüssig aber was soll's hat sich eh erledigt FB war wesentlich hilfreicher
MTM hat endlich die M-Cantronic für den neuen G7 GTD rausgebracht
220PS bei 450nm das nenne ich mal ordentlich.
Der kommt dann wieder schön in den neuen rein War mit meinem letzten mehr als zufrieden.
Ich finde es mal wieder super Klasse, wie hier jemand, der eine Frage zu Chiptuning hat sofort niedergemacht wird... Das ist echt traurig!
Jeder weiss, dass die Garantie danach flöten geht, das wollte er aber nicht wissen!
Eine Tuning-Box, um mal aufs Thema zu kommen, bringt sehr wohl einiges beim 2.0 TDI mit 150 PS! Der Wagen fühlt sich sofort sportlicher und enorm stärker und spritziger an. 2 Kumpel von mir haben es gemacht und würden es ohne mit der Wimper zu zucken nochmal machen! Die beiden Fahrzeuge gehen mind. gleich gut wie ein GTD und hatten bis jetzt (bis auf einen Marderschaden ) keine Probleme damit. Klaro kann immer etwas kaputt gehen bei einer Leistungssteigerung, allerdings sollte das jedem klar sein und ist auch jedem sein eigenes Risiko.
falscher Fred bzw doppelpost