- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Leistungstuning Camaro SS, was sagt Ihr zu diesem Angebot?
Leistungstuning Camaro SS, was sagt Ihr zu diesem Angebot?
Hallo alle zusammen,
möchten meinem Camaro noch ein bisschen mehr "biss" verpassen, nun habe ich folgendes Angebot bekommen;
Kompressor Kit mit Einbau (auf 630PS)
Fächerkrümmer bis Endschalldämpfer mit Einbau
Kosten soll das ganze gute 17.500€!
Hinzu kämen noch Umbau auf Din Navi, 22 Zöller (TSW) mit Reifen/Druchsensoren und Pulvern in eine andere gewünschte Farbe.
Preis hierfür ca. 10.000€!
Was meint Ihr, habe jetzt nur einen tuner gefunden der sowas macht, ansonsten wohl noch Geiger, dort wäre es aber sicherlich deutlich teurer. Habe Ihr Erfahrungen oder jemanden den Ihr empfelen könntet?
Danke schon mal vorab.
Beste Antwort im Thema
Willst du dir wirklich den Klang des V8 kaputt machen?
Wäre doch schade - Leistung hin, Leistung her...
Kompressormotoren klingen meiner Meinung nach recht grausig....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcus_BMW
Hallo alle zusammen,
möchten meinem Camaro noch ein bisschen mehr "biss" verpassen, nun habe ich folgendes Angebot bekommen;
Kompressor Kit mit Einbau (auf 630PS)
Fächerkrümmer bis Endschalldämpfer mit Einbau
Kosten soll das ganze gute 17.500€!
Hinzu kämen noch Umbau auf Din Navi, 22 Zöller (TSW) mit Reifen/Druchsensoren und Pulvern in eine andere gewünschte Farbe.
Preis hierfür ca. 10.000€!
Was meint Ihr, habe jetzt nur einen tuner gefunden der sowas macht, ansonsten wohl noch Geiger, dort wäre es aber sicherlich deutlich teurer. Habe Ihr Erfahrungen oder jemanden den Ihr empfelen könntet?
Danke schon mal vorab.
Bis auf den Geiger würde mir jetzt keiner mehr einfallen. Zum Thema Kompressorumbau solltest du mal den User "Hellhound" befragen. Der hat das mit seinem Mustang gemacht. Vielleicht lässt sich ja so im Vorfeld schon absehen ob das Tuning auch haltbar ist. Soll dir ja nicht den Motor sofort zerhauen
Hi! Ich kann dir zwar nix genaues nennen, aber ich würde mich an deiner Stelle mal an Irmscher wenden. Die tunen ja eigentlich Opel, aber ich hab bei der Autobild mal was gelesen von einem Camaro für den die eine ganze Tuningkur anbieten. Ob der jetzt 600PS und 22er Felgen hatte, weiß ich net... aber anfragen kann man ja mal.
mfg
Hallo !
Absoluter Spezialist für das Tuning dieser Motoren
ist Till Kühner
Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld
02173-1066207 oder 0162-9042000
Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgart. Ist zwar hauptsächlich Mustang, aber 600Ps sind da völlig normal.
Ganz ehrlich wozu mehr Leistung wenn die größen Felgen das total auffressen ?
Willst du dir wirklich den Klang des V8 kaputt machen?
Wäre doch schade - Leistung hin, Leistung her...
Kompressormotoren klingen meiner Meinung nach recht grausig....
Auch wenn man DEN Klang in Deutschland wahrscheinlich net bekommen würde... Versaut klingt das für mich nicht.
Für mich sehr wohl...
Das Kompressor-Summen macht mir krauslige Zehennägel.
Natürlich geht da was vorwärts, aber gegen einen durchatmenden Sauger V8 ist das wie ein Bobbycar mit Waschmaschinenmotor...geht auch gut, aber...
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Bis auf den Geiger würde mir jetzt keiner mehr einfallen. Zum Thema Kompressorumbau solltest du mal den User "Hellhound" befragen. Der hat das mit seinem Mustang gemacht. Vielleicht lässt sich ja so im Vorfeld schon absehen ob das Tuning auch haltbar ist. Soll dir ja nicht den Motor sofort zerhauen
Und da isser auch schon!
Wie bereits gesagt, ich habe den Umbau bei meinem 07er Mustang GT gemacht und nun viel Freude damit, vorher aber auch viel Lehrgeld bezahlt!
Da ich vom Camaro und dessen Motor eigentlich keine Ahnung habe. da die Basis aber aus der Corvette stammt wäre ich da eigentlich eher zuversichtlich.
Wichtig ist aber die Frage ob du Automatik oder Schalter hast, da, wenn ich richtig informiert bin, die Automatik Modelle auf Grund eben dieser etwas weniger Leistung haben.
Mich hat der Umbau ca. 11.000,-€ gekostet und und brachte eine Steigerung von 305PS auf 480PS bei 4.6L Ford Modular V8, sowie eine größere Bremsanlage, ein Gewindefahrwerk und 20" Felgen, die nötig waren, da die 18er nicht mehr über die Bremse gingen.
Weitere 7000,-€ kamen dann für einen dazu...
...nicht weil der Ford Motor die Leistung nicht verkraftet hätte, sondern wegen der US Software!
Ich kann nur empfehlen den Wagen auf einem deutschen Prüfstand, von Leuten die was davon verstehen abstimmen zu lassen. Till Kühner und Schropp Fahrzeugtechnick wurden ja bereits genannt, beides sehr kompetente Ansprechpartner auf dem Gebiet, meine Abstimmung wurde von Schropp gemacht.
Grund für meinen Motorentod war die viel zu magere Abstimmung und dazu noch wahnsinnig Frühzündung in der US Software.
Jetzt fahre ich einen Motor von Ford Racing mit vielen netten Teilen un dner Menge Luft nach oben.
Der Einbau des Kompressors selbst ist kein Problem und von 2 kompetenten Mechanikern an einem langen Samstag zu erledigen.
Deinen Angebot von 17500,-€ finde ist garnicht verkehrt, wenn alles regulär (und nicht privat wie bei mir) von einer Werkstatt eingebaut wird und auf eine Tüvabnahme dabei ist!
Hallo,
ich weiss nicht ob du eine emotionale Bindung zu deinem Camaro hast, aber wenn nicht, warum nicht verkaufen und dieses gute Stück holen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der hat alles und noch mehr drin was du brauchst und ist dabei noch etwas "besonderes".
Wenn ich mir deine Aufstellung an sehe, wirst du sicher auch über 30 tsd€ investieren müssen bis alles passt und bei diesem Fahrzeug kannst du einfach losfahren
Zitat:
Original geschrieben von Marcus_BMW
Hallo alle zusammen,
möchten meinem Camaro noch ein bisschen mehr "biss" verpassen, nun habe ich folgendes Angebot bekommen;
Kompressor Kit mit Einbau (auf 630PS)
Fächerkrümmer bis Endschalldämpfer mit Einbau
Kosten soll das ganze gute 17.500€!
ich hab so ein setup bei mir drin:
SLP Maggie TVS-2300, 3.6er pulley, RotoFAB CAI, oil catch can, KOOKS 1 7/8" headers & high flow cats, water/meth injection, SLP Loudmouth II, ADM-gauges, MSD BAP, tune von Ted Jannetty (der Camaro-Guru in den Staaten)
von den Kosten lag ich ne Ecke unterhalb deines Angebotes;
der Maggie jault nicht, säuselt eher vor sich hin, der Auspuffsound wird keinesfalls negativ beeinflusst durch den Charger
@L200XX:
Warum sollte er so einen überrissenen Preis zahlen?
Sowas wie im Link, gibts drüben für 69000.- USD!!
Da kommt man mit Verschiffung+Zollkosten+TÜV usw. auch in DE nicht auf mehr als 65'000 EURO!!
Aber das ist ein ganz anderes Thema....
Habe für meinen LS2 mal nachgefragt, hier in der Schweiz.
Ein Kompressorumbau, mit allem drum und dran, kommt auf ca. 17'000.- bis 20'000.-CHF
Ist kein Pappenstiel... ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von USCarManiac
@L200XX:
Warum sollte er so einen überrissenen Preis zahlen?
Sowas wie im Link, gibts drüben für 69000.- USD!!
Da kommt man mit Verschiffung+Zollkosten+TÜV usw. auch in DE nicht auf mehr als 65'000 EURO!!
80000 Euro wolltest du wohl schreiben...von wegen 65000....
Keine Chance!
?? die Einfuhr nach DE samt TÜV, kostet in dem Fall ca. 27'000.- Euro? Das wäre ja dann etwa 50% de Kaufpreises!
Denke wohl eher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von USCarManiac
?? die Einfuhr nach DE samt TÜV, kostet in dem Fall ca. 27'000.- Euro? Das wäre ja dann etwa 50% de Kaufpreises!
Denke wohl eher nicht!
Du brauchst ja noch ne Menge mehr als Einfuhr und TÜV...
Zoll ist schonmal extrem, Transportversicherung, MWSt., Hohlraum- und Unterbodenschutz, Umrüstung kostet bei neueren Fahrzeugen richtig Asche, wenn du nicht mit BMW-Scheinwerfern und ner miserablen Euro-Einstufung rumgurken willst.
Dann wär noch ne Garantie toll und in Deutschland muss man das Fahrzeug auch noch bewegen und anmelden.
Ich mag vielleicht hoch gegriffen haben, aber hier lesen viele mit und denken dann, ach kein Thema hol ich mal eben von drüben rüber...
Beim Neuwagen haste dann schon das erste Problem - du bekommst es gar nicht!
Wenn du es dann über einen Broker kaufst, bezahlst du erstmal Sales Tax, die du nach der Ausfuhr wieder beantragen kannst, aber bekanntlich mahlen diese Mühlen sehr langsam ...
usw..
Es gibt reichlich Probleme; darum sollte man das wirklich Profis machen lassen, damit man keine grauen Haare kriegt...
Ich persönlich warte immer solange, bis das Image des neuen Modells ein paar Jahre ergraut und dann kauf ich in Deutschland auf dem Markt das Wunschmodell vor 5 Jahren (oder so ähnlich )