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leistungsverlust 300E

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 21:14

Hallo! vom 300 bj85 hat erst 188000 runter !er hat bis vor kurzem sehrgut gezogen auch bei niedriegem drehzahl und hat nicht mal viel geschluckt! aber jetzt braucht er etwas länger bis er wieder zieht also bei höheren touren !die zündkerzen, verteiler öl,filter alles wurde erneuert!aber schluckt immer noch viel sprit und hat nicht mehr so einen guten anzug wie vorher! verbraucht kein öl und kein wasser!seine endgeschwindiegkeit aber schafft er ohne probleme!woran könnte es den noch liegen?

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25 Antworten

Soll ich mal was sagen? GENAU DAS SELBE PROBLEM HABE ICH AUCH!!! Bis vor kurzem alles OK, und dann.......

Ich kann einfach den Fehler nicht finden. Mein Nachbar hat auch einen 300E und er meinte das der Kat hin sein könnte. Hmm........

Ein Glück ich bin nicht allene mit dem Prob.

EDIT: Meiner hat jetzt so 177 TKM runter.

Hallo,

Bj 85? dann glaube ich dass du kein lambda und kat hast oder?

Was kommt im mein gedank:

1. Kraftstoffilter

2. Kraftstoffpump oder vielleicht relais

3. Zündkabeln..sind alle ok?

4. Injectors,,vielleicht schmutzig?

Mfg

schon mal den kraftstofffilter gewechselt ist nur eine vermutung aber kostet nicht viel und ist schnell selbst gemacht und schaden tuts auch nicht

Hat keiner sonst eine Idee? Bin am Ende und Teile wild austauschen will ich auch nicht.........

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:04

doch der hat g-kat! und die lambda sonde ist erst ca 10.000km alt!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:06

die einspritzdüsen sind auch erst10.000 km alt! filter auch! kabel habe ich gemessen sind alle in ordnung und funktionieren alle

Meine L-Sonde ist auch ca 10 TKM alt, wo hast du die her? Meine kommt von Uni-Fit.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 22:47

hab die direkt bei mercedes gekauft! habe ca 179 oder so ungefähr bezahlt!hat sich aber beim sprit bemerkbar gemacht bis jetzt !aber das es wieder die lambda sein kann denke ich nicht

Die Lambdasonde kann jeder messen, der ein Schließwinkelmessgerät hat. An der Diagnosebuchse vorn links im Motorraum zwischen Anschluß 3 und Masse messen, eine pendelnde Anzeige im Leerlauf (Warm) bedeutet ein Regeln der Lambdasonde. Ein fester Wert ist ein Fehler und über den Wert wird der Fehler beschrieben. Siehe auch Rep.-Buch Jetzt wasche ich ihne selbst.

Und MB 300E, schon was neues vom Problem? Ich werde nächste Woche meine L-Sonde prüfen und sonst alles von einer Werkstatt kontrollieren lassen.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 22:09

ich habe einen elektriker gefragt bei mercedes und er meinte es könnte vom temoeraturfühler sein was das steuergerät daten sendet wegen temperatur und verbrauch! im buch steht auch das selbe!also lambdasonde ist es definitif nicht!das mit der lambda sonde war auch ein defekt!durch die defekte lambdasonde hatte er auch viel verbraucht! aber ich werde mir morgen einen neuen temperatur fühler holen und dann mal scheuen! kostet 54 euro!

Ich bin mal gespannt ob es das sein wird, wenn ja, kleine Ursache große wirkung. Ich will nicht wissen was ich dadurch an mehrkosten hatte.......

Ich habe hier noch etwas gefunden.

http://wochelen.de/w126/lufttemperatur.html

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 23:09

ich habe mer den thermostat gekauft und werde ihn morgen einbauen! dann schreib ich wieder was sich dadurch geändert hat!

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