Leistungsverlust ab 160 Kmh 220 CDI
Hallo,
Leistungsverlust ab 160 Kmh bei 220 CDI. (ohne DPF) Gelbe Motorleuchte, Fehler "Ladeluft zu gering"
Habe schon alle Sensoren, Schläuche erneuert. Ladeluftkühler äußerlich i.O. Fehler bleibt !
Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Fehlerbild ?
Könnte der Kat durch Stadtverkehr dicht sein !
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Turbo
mit defektem turbo läuft die kiste never 160..
frage zum fehlerbild: die drehzahlnadel bleibt nicht zufällig bei 2500 bzw 3000 1/min "stehen"?
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evo220
Leistungsverlust ab 160 Kmh bei 220 CDI.
Was heißt hier "Leistungsverlust"
Sei froh das die Karre überhaupt so schnell läuft
*duckundweg*
Jo, er ist wieder gesund
Zitat:
Original geschrieben von evo220
Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Fehlebild ?
LMM
Ist auch schon gewechselt, war nichts....
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Turbo
mit defektem turbo läuft die kiste never 160..
frage zum fehlerbild: die drehzahlnadel bleibt nicht zufällig bei 2500 bzw 3000 1/min "stehen"?
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Turbo
mit defektem turbo läuft die kiste never 160..
frage zum fehlerbild: die drehzahlnadel bleibt nicht zufällig bei 2500 bzw 3000 1/min "stehen"?
Erst eimal Danke für die Rückinfo.
Im Stand dreht er alle Drehzahlen einwandfrei. Auf der BAB dreht er bis 3300 einwandfrei hoch,
nach dem abschalten / Notlauf fällt die Drehzahl ohne das etwas stehen bleibt.
Kollege meinte: Loch im Auspuff oder Kat dicht..... kann das sein ???
Kat dicht oder defekt kann sein.
Zitat:
Original geschrieben von evo220
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
mit defektem turbo läuft die kiste never 160..
frage zum fehlerbild: die drehzahlnadel bleibt nicht zufällig bei 2500 bzw 3000 1/min "stehen"?
Erst eimal Danke für die Rückinfo.
Im Stand dreht er alle Drehzahlen einwandfrei. Auf der BAB dreht er bis 3300 einwandfrei hoch,
nach dem abschalten / Notlauf fällt die Drehzahl ohne das etwas stehen bleibt.
Kollege meinte: Loch im Auspuff oder Kat dicht..... kann das sein ???
wir hatten mal einen fall wo an einem 126er (500er) der kat defekt bzw. innen zu war. der wagen zog einen (dummer zufall!) hoffnungslos überladenen anhänger locker den eichelberg hoch, hatte also genug leistung. der defekte kat zeigte sich übrigens an einem rauchenden innenraum
an einem 740er bmw hatten wir auch den fall dass ebenfalls der kat defekt war, der wagen zog seeehr schlecht an. also hatte der wagen in allen lagen einen schlechten zug.
es kann am kat liegen, denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
an unserem 210er (290TD) hatten wir immer probleme mit dem notlauf, der wagen zog im notlauf nicht höher als 3000 1/min. mehr als 120-140 km/h war dadurch nicht möglich.
wenn die drehzahl an deinem wagen im notlauf fällt, bei welcher geschwindigkeit rafft sich der wagen auf und bleibt dann konstant?
es kann an vielem liegen, an den injektoren, einspritzpumpe usw usw.
über eine ferndiagnose können wir viel raten, vielleicht auch einen volltreffer landen aber ansonsten wird die diagnose so recht schwer
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
Original geschrieben von evo220
Erst eimal Danke für die Rückinfo.
Im Stand dreht er alle Drehzahlen einwandfrei. Auf der BAB dreht er bis 3300 einwandfrei hoch,
nach dem abschalten / Notlauf fällt die Drehzahl ohne das etwas stehen bleibt.
Kollege meinte: Loch im Auspuff oder Kat dicht..... kann das sein ???
Wen er in Notlauf geht fällt die Geschw. auf 120 KmH. die kann er halten. Wenn ich die Motorwarnleuchte über Diagnose lösche kann ich beschleunigen wie blöd. Tagelang. Sowie aber die 160er Marke überschritten ist wieder Schluss mit lustig.
wir hatten mal einen fall wo an einem 126er (500er) der kat defekt bzw. innen zu war. der wagen zog einen (dummer zufall!) hoffnungslos überladenen anhänger locker den eichelberg hoch, hatte also genug leistung. der defekte kat zeigte sich übrigens an einem rauchenden innenraum
an einem 740er bmw hatten wir auch den fall dass ebenfalls der kat defekt war, der wagen zog seeehr schlecht an. also hatte der wagen in allen lagen einen schlechten zug.
es kann am kat liegen, denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
an unserem 210er (290TD) hatten wir immer probleme mit dem notlauf, der wagen zog im notlauf nicht höher als 3000 1/min. mehr als 120-140 km/h war dadurch nicht möglich.
wenn die drehzahl an deinem wagen im notlauf fällt, bei welcher geschwindigkeit rafft sich der wagen auf und bleibt dann konstant?
es kann an vielem liegen, an den injektoren, einspritzpumpe usw usw.
über eine ferndiagnose können wir viel raten, vielleicht auch einen volltreffer landen aber ansonsten wird die diagnose so recht schwer
das hör ich wirklich zum ersten mal wenn ich ehrlich bin
ist ein chip verbaut? bin grad ratlos sorry
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
das hör ich wirklich zum ersten mal wenn ich ehrlich bin
ist ein chip verbaut? bin grad ratlos sorry
Nix,...alles Serie. Werde zum freundlichen fahren müssen.... vorher denke ich werde den Bosch Dienst versuchen.
Brauche jetzt erstmal Rotwein... werde euch das Ergebnis mitteilen. So long...
ladedruckregelsensor/ventil ;-)
steve
Zitat:
Original geschrieben von evo220
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
das hör ich wirklich zum ersten mal wenn ich ehrlich bin
ist ein chip verbaut? bin grad ratlos sorry
Nix,...alles Serie. Werde zum freundlichen fahren müssen.... vorher denke ich werde den Bosch Dienst versuchen.
Brauche jetzt erstmal Rotwein... werde euch das Ergebnis mitteilen. So long...
Kurze Info, war beim "freundlichen" Fehler ist tatsächlich die Abgasanlage.
Der Oxikatinhalt ist lose und der Nachkat war dicht.