1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Leistungsverlust bei hoher Drezahl (KockDown)

Leistungsverlust bei hoher Drezahl (KockDown)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:15

hi zusammen,

habe seit gestern folgendes proböem:

Wenn ich Vollgas gebe, dann springt meine Multitronic ja so auf ca 4500 Umdrehungen.

Dann habe ich keine Leistung mehr, also als ob jemandGas weg nimmt.

Wenn ich ein wenig Gas wegnehme, also die drezahl runter geht habe ich wieder leistung.

Was kann da kaputt sein??

VielenDank

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:22

kann das eventl. der turbolader sein??

Hallo

Ev die Multitronic ?

Ist aber nur so ne Vermutung.

PS: Fehlerspeicher mal auslesen.

Gruß

also wenn du das pedal durchdrückst, dann passiert nicht viel und wenn du es dann langsam loslässt, dann beschleunigt dein wagen wieder.

ich tippe auf den luftmengenmesser.

gruss

s. müller

am 15. Juli 2007 um 20:55

hmmmm dieses problem kommt mir bekannt vor. jedoch bei mir tritt es nur auf wenn ich langsam um eine kurve fahre und dann das gaspedal ganz durchdrücke. quasi eine gedenksenkunde bis der wagen wegzieht. (da die MT eindeutig zu weit hinauf schaltet)

kompensier dies einfach mit den wippen am lenkrad :D :D

am 15. Juli 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

also wenn du das pedal durchdrückst, dann passiert nicht viel und wenn du es dann langsam loslässt, dann beschleunigt dein wagen wieder.

ich tippe auf den luftmengenmesser.

gruss

s. müller

warum???

also so hab ichs verstanden. und ich tippe deshalb auf den lmm weil mein vater genau das gleiche problem hatte. sobald er das ganzpedal langsam loslies, beschlenigte der wagen wieder.......

der hatte zwar einen a4 tdi als schalter. der threaderöffner hat aber automatik. das muss ja net an der automatik liegen? oder?

gruss

s. müller

am 15. Juli 2007 um 21:24

nun ja, wäre interessant wann bei @beaglebudges der lmm getauscht wurde, bzw. ob dieser überhaupt schon mal gewechselt wurde. defekte lmm sind beim 1.8 T keine seltenheit :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 6:38

schonmal danke für die vielen antworten.

Also der LMM wurde noch nie gewechselt, und mein wagen hat jetzt 110000km Runter.

Ich habe auch diese Leistungsschwankungen wenn ich vom Stand her viel Gas gebe, also kurz vor vollgas das fühlt sich so an als ob ich beim beschleunigen mit dem gas spiele also kein sauberer durchzug.

Mit meiner automatik fühlt sich alles in bester ordnung an.

WIe würde ich denn einen defekten turbolader bemerken?

am 16. Juli 2007 um 11:18

lass den lmm wechseln! kostet ca. 85 EUR beim :)

am 16. Juli 2007 um 11:20

ach und fahre derweilen keine weiten strecken mehr, wenn möglich gar nicht mehr!

tut dem motor gar nicht gut, da dein gemisch viel zu fett ist!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:52

habe heute den lmm gewechselt und es hat sich nichts geändert. :-(

Ich merke jedoch das bei ca 2500 umdrehungen also wenn der turbo einsetzt wie so scheiben klappern. Das pfeifen ist auch lauter geworden.

:-(

am 16. Juli 2007 um 13:39

fehldiagnose

 

beim kockdown-syndrom hilft manchmal viagra...

*duckundrenn* ;)

Re: fehldiagnose

 

Zitat:

Original geschrieben von immohai

beim kockdown-syndrom hilft manchmal viagra...

*duckundrenn* ;)

Müsste es dann nicht "cockdown" heißen? :D:D:D

*duckundauchschnellweg*

am 16. Juli 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von BeagleBudges

habe heute den lmm gewechselt und es hat sich nichts geändert. :-(

Ich merke jedoch das bei ca 2500 umdrehungen also wenn der turbo einsetzt wie so scheiben klappern. Das pfeifen ist auch lauter geworden.

:-(

und? hast du beim :) gleich den fehlerspeicher auslesen lassen?

eine trost hab ich für dich! LMM war schon längst fällig!!!!!

also wars nicht komplett fürn jordan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen