- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Leistungsverlust bei zu breiten Schlappen ?
Leistungsverlust bei zu breiten Schlappen ?
Servus,
ich schon wieder !
Habe vor, mir auf meinen GSi (C20NE), Felgen in der Größe
8,5 & 10 x 17 mit Reifen in der Größe 215/35 17 & 245/35 17
zu holen.
Meine Fragen :
Das er mit diesen breiten Schlappen, schlechter geht als mit
z.B. 195er oder 205er, ist klar, aber ist es so ein großer Un-
terschied ? Wieviel Beschleunigung und wieviel Vmax kostet
es ?
(Bitte nur objektive Meinungen, keine Vermutungen !)
Ähnliche Themen
30 Antworten
Servus in die Nachbarstadt
Also ich hab nen 1,6er mit 75 PS früher bin ich mit 185ern auf der AB ca 180kmh LAUT Tacho gefahren, und jetzt mit den 215ern hinten und 205ern vorne komm ich noch knapp über 165kmh. Beschleunigung und Vmax wirst du sicherlich merken auch wenn du nen C20NE hast
Leguanpapa
Merkt man. Hatte aus Spass mal auf meinen NE früher 13 Zoll draufgepackt. Das Ding konntest du garnicht bei der Beschleunigung halten so ist der abgegangen.
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
Merkt man. Hatte aus Spass mal auf meinen NE früher 13 Zoll draufgepackt. Das Ding konntest du garnicht bei der Beschleunigung halten so ist der abgegangen.
13er passen meines wissens nach nicht auf die GSI Bremse...
Bei meinem Kadett jedenfalls nicht.
ich meine das das 13 war kann aber auch 14 sein. ist schon drei jahre her. kann mich da auch irren.
bei mir waren 195er auf serien 15-zöllern drauf...
jetzt fahr ich 205/215er auf 16 zoll und kann keinen unterschied in beschleunigung und endgeschwindigkeit feststellen.
mit 215 hinten und vorne merke ich schon das er vorne mehr power benötigt um vom fleck zu kommen.. 205er sind sicher nich schlecht wie bimmel hat.. bei meinem waren auch 195iger serie. auch im fahrzeugschein so gedruckt.
@ G-maRtin
Du hast doch auf deinem C20NE auch relativ breite Felgen,
9 & 9,5 x 16 sind das doch, oder ?
Fährst du auch 215er auf der Vorderachse ? Wie hat sich
Beschleunigung und Vmax verändert ?
PS:
Ich weiß, bei dir ist es egal, weil du ja éh noch auf Kom-
pressor aufrüsten willst !
Fährt hier keiner mehr als Serienreifenbreite ?
werte
hi!
genau werte kann man dir nicht sagen nitrous aber es ist einiges was dir die reifen an Vmax und vorallem im anzug klaun werden.bei der Vmax können es locker 20kmh sein usw..also ist ne reine optiksache und schadet halt dem anzug,Vmax etc..
@ vauxhall corsa
Danke,
das heißt, man muss abwegen, was einem wichtiger ist
Leistung oder Poser-Scheiß !
Oder ein vernünftiges Mittelmaß finden !
Keine leichte Entscheidung !
Danke nochmal
ich hatte bis vor einer woche noch die serienreifen drauf.
jetzt hab ich auch auf breitere alus aufgerüstet!
vorher: 175/65 R14 rundum
heute: 215/40 R16 rundum
und ich kann euch sagen das sich das SEHR bemerkbar macht bei 75ps!! wenn man dann noch die klimaanlage einschaltet dann hat man ne beschleunigung wie mit 45ps
wie Leguanpapa schon festgestellt hatte merk man das besonders an der endgeschwindigkeit (wobei das auch daran liegen kann das die bei den breiteren reifen anders angezeigt wird)
aber hauptsache ne andere optik
@Leguanpapa: hast du schon einen mehrverbrauch festgestellt? wie viel würd mich interessieren. danke
Zitat:
Original geschrieben von NitrousOxide
@ vauxhall corsa
Danke,
das heißt, man muss abwegen, was einem wichtiger ist
Leistung oder Poser-Scheiß !
Oder ein vernünftiges Mittelmaß finden !
Keine leichte Entscheidung !
Danke nochmal
Die breiten Reifen haben dann aber ihren Vorteil beim Kurvenfahren, da wo sich die meisten nicht schnell ran trauen
auf der Autobahn kelle machen kann jeder... und da braucht man sich mit 75PS auch garnicht versuchen dran zu hängen...
also lieber die breiten reifen und dafür ordentliche kurvenfahrt, da kann man sich dann auch mit 150PS anlegen...
richtig .. gerade vorhin wieder.. ne suzuki hinter mir auffer landstrasse rumgemuggt und mim gas gespielt.. halt gänge runter geschaltet und mit druck durch nen kreisel der hatte keine chance! *gg* das entschädigt dann.. kurz nach dem kriesel fuhr er ganz verhalten mit abstand^^
Du glaubst jetzt aber net dass du ne reale Chance gegen nen Motorrad hast oder?