1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistungsverlust dann Fehlzündung

Leistungsverlust dann Fehlzündung

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 9:29

Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Fahre einen 318ti bj. 97

Folgendes Problem, gestern hatte ich wärend der Fahrt plötzlich ein kurzen leistungsverlust und anschließend eine Fehlzündung, dass passiert jetzt wärend der Fahrt ständig also ununterbrochen.

War heute beim Fehlerauslesen aber das Gerät findet mein steuergerät nicht...

Hat jemand eine Idee??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Evtl. is das Steuergerät abgesoffen,weil der Abfluß des Luftsammlerkasten verstopft ist.

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:11

Hab gerad das Steuergerät raus gemacht, alles trocken!!

Wieviel km hat der Motor? Wie alt sind die Zündkerzen?

Edit: hehe schneller :D

Wo hast denn auslesen lassen? Bei BMW?

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wo hast denn auslesen lassen? Bei BMW?

Genau das wollte ich auch fragen.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:46

Hab ihn nicht bei bmw auslesen lassen, bei Carpoint .. der hat 2 verschiedene Rechner dran gehängt und beide konnten mir nichts sagen...also haben mein steuergerät für Fehleranalyse nicht gefunden.Der motor hat 260000 runter die zündkerzen sind auch schon älter sehn aber noch recht in Ordung aus ...

Hab jetzt noch rumgedoctort und bemerkt das dieses problem nur auftritt wenn der motor warm gefahren ist... also im standt läuft er schon bischen untertuhrig aber fehlzündungen haut er mir erst raus wenn der motor warm ist.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 0:09

So war heute nochmal bei BMW .. er konnte dann mein Fehlerspeicher auslesen, steht nockenwellensensor.

Nun gut wie ich denke ihn zu wechseln wird wohl nicht so schwer sein :-)

Wo geht der stecker eigentlich hin unter der ansaugbrücke??

Ist ein M42 motor. Muss da die ansaugbrücke demontiert werden?

Danke im vorraus!!

lg

Ich habs beim 6Ender so hingekriegt, ist aber ein wenig fumelig. Darfst nicht die dicksten Hände und Arme haben.

Beim M43 geht das auf keinen Fall. Ansaugbrückenoberteil abschrauben, ist jetzt aber auch nicht viel Arbeit.

Fazit: es lohnt sich manchmal doch, wenn man beim :) auslesen lässt ;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Fazit: es lohnt sich manchmal doch, wenn man beim :) auslesen lässt ;)

Ja...wenn es jetzt noch erschwinglich wäre :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:18

Ja stimmt, dass Auslesen dort war recht unkompliziert, hab dort aber auch das dreifache bazahlt wie in der freien werkstatt :)

Kann mir jemand an Hand eines bildes evtl. zeigen wo der stecker genau hingeht das ich weiss wo er ungefair sitzt? Bei mir sieht man es irgendwie garnicht das Kabel versteckt sich einfach direkt unter der Ansaugbrücke.

thx

Was hat denn das auslesen gekostet? Bild habe ich leider keines.

Die Kabel gehen alle unter die Ansaugbrücke und sind dort angeschlossen. Wenn du den oberen Teil ab hast, ist es ganz einfach zu sehen. Besorg dir aber noch neue Dichtungen. Teilenummer 11 61 1 734 490 zwei mal.

http://de.bmwfans.info/.../

Deine Antwort