Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Leistungsverlust durch Lambdasonde????

Leistungsverlust durch Lambdasonde????

Themenstarteram 25. März 2005 um 14:27

Hi, habe da mal eine frage

mein Auto fährt wenn er kalt ist absolut hammer mäßig.

Allerdings wenn er war ist verspühre ich irgendwie nen leistungsverlust.

Könnte das an der Lambdasonde liegen?

Auch der Spritverbrauch scheint mir enorm angestiegen.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. März 2005 um 16:16

Würde mich auch mal interessieren! Hab auch noch die erste, und kalt geht meiner ebenfalls besser.....

am 25. März 2005 um 16:20

@John

:eek:Noch die erste Sonde:eek:

Du sagtest doch mal, dein Vater sei mit dem Auto immer sparsamer unterwegs gewesen.

Wenn du noch die erste L-Sonde drin hast, wundert mich das nicht. Die wird schon sehr träge sein...

am 25. März 2005 um 16:24

Warum? Wechselt man die etwa alle 30000km :D ? Wie gesagt, dass meiste an dem Wagen ist noch original....Und der Verbrauch ist halt mittlerweile schon was gestiegen....

möchte net wissen wie lange meine schon drin ist. wobei es funzt alles bestens, guter verbrauch. also solange die noch geht, bleibtse drin...

am 25. März 2005 um 16:37

Naja, der Verbrauch ist schon in Ordnung. Jedoch hab ich das Gefühl das der Wagen so langsam immer lahmer wird. Z.b. bei der nächsten Inspektion muss einiges gemacht werden: Alle Riemen, Öl-Wechsel, neue Filter,neue Zündkerzen, neue Bremsflüssigkeit, rundum neue Beläge, neue Achsmanschetten usw. Wapu wahrscheinlich auch mittlerweile defekt.

Hinzu kommt das die Kupplung mir letztens beim Überholversuch eines Traktors so derbe durchgerutscht ist :( Sieht blöd aus wenn man nen Traktor mit 5 km/h diferrrenz überholt inklusive aufheulendem Motor :D Die Kupplung muss sich aber wieder nachgestellt haben, hatte bis jetzt keine Probs mehr. Nur wirkt er jetzt wesentlich schlapper im An- und Durchzug wenn man Vollgas gibt.

Naja, und die Lambda ist halt auch noch die erste....

Gruß

John

buh, na für die ganzen arbeiten darfste viel kohle löhnen....

am 25. März 2005 um 17:01

Zitat:

Alle Riemen, Öl-Wechsel, neue Filter,neue Zündkerzen, neue Bremsflüssigkeit, rundum neue Beläge, neue Achsmanschetten usw. Wapu wahrscheinlich auch mittlerweile defekt.

Dass werd ich wahrscheinlich bei Audi machen lassen. Vielleicht bekomm ich Mengenrabatt :D

Zitat:

Kupplung

Wahrscheinlich mit Steffen. Bloß alles zusammen wird wohl nen 1000 kosten...

am 25. März 2005 um 17:13

Achso, Stoßdämpfer werden wohl auch bald fällig :D Die Kontodaten des Spendenkontos gebe ich gleich noch bekannt :D

hehe, deutschland hilft :D

Themenstarteram 25. März 2005 um 17:43

Wenn die Lambdasonde defekt ist kann das auch der Grund sein warum ich durch die AU gerasselt bin????

am 25. März 2005 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von BeagleBudges

Wenn die Lambdasonde defekt ist kann das auch der Grund sein warum ich durch die AU gerasselt bin????

Sicher

ja

Themenstarteram 25. März 2005 um 17:47

na dann werd ich mir mal eine neue kaufen tun :-) ist wohl besser

DANKE

am 25. März 2005 um 17:51

Du hast davon übrigens 2 Stück ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Leistungsverlust durch Lambdasonde????