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Leistungsverlust E 350?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:09

Moin zusammen, ich habe den Benz noch nicht lang und wundere mich das bei 235km/h nix mehr ging, trotz neuem Luftfilter, Ansaugschläuchen und 102 Oktan.

Der 350er sollte doch eigentlich 250 Vmax gut hinbekommen? Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen W211er Modellen ...werde sonst demnächst mal neue Kerzen ausprobieren. Liebe Grüße @ alle

Beste Antwort im Thema

Moin,

ist evtl. im Kombiinstrument der Limiter für Winterreifen aktiviert ?

 

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Dann berichte mal wie er mit neuen Kerzen läuft. Sonst die Zündspulen auch noch erneuern ;-) Spaß bei Seite. Ich würde mal mit Fehlerspeicher auslesen anfangen.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:36

Das heißt also, klares Ja da stimmt was nicht? Die Kerzen sind nämlich dieses Jahr fällig, das war meine Intention.

Der 350er schafft 250 Vmax. Lt. Tacho kam meiner knapp an 260 ran. Hatte ich direkt nach dem Kauf in 2012 mal ausprobiert. Danach bin ich in den letzten Jahren selten schneller als 200 gefahren.

 

Wie schaut es mit dem Schaltsaugrohr aus, Gestänge gebrochen oder ausgeschlagen?

Welche Laufleistung hattet der Wagen,

wer hat ihn vorher wie bewegt?

Ich habe meine noch einmal auf Begrenzung gefahren nur um zu testen.

Dauerhaftes Reisen ist mit 200 km/h viel komfortabler

Moin,

ist evtl. im Kombiinstrument der Limiter für Winterreifen aktiviert ?

 

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Die 102 Oktan kannst Du Dir sparen... das ist alles nur Geldmacherei.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 11:48

Danke Euch!

Laufleistung: 204500 EZ: 12/04

Ich hatte den Benz nun das erste mal ausgefahren. I.d.R. finde ich 180-200 auch am entspanntesten. Im übrigen habe ich das Gefühl das er bei einem Kickdown ab 140 km/h mehr laut wird als zu beschleunigen. Der Winterreifen Begrenzer ist bei mir nicht aktiviert, hatte ich bereits nachgeschaut.

Die Vorbesitzerin war eine rüstige Dame, die viel Langstrecke gefahren ist und chilliger untwegs war.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 11:56

Mir geht es auch nicht darum mit 250 über die Autobahn zu ballern, sondern eher darum das sich ja evtl. ein Problem ankündigen könnte bzw. eins besteht.

Käme ein defekter Luftmassenmesser bei dieser Geschwindigkeit noch in frage? Der Luftfilterkasten, incl. filter und Ansaugschläuche ist seit 1er Woche neu. Hab das auch nochmal gecheckt, müsste alles richtig sitzen.

Wie Christian schon schrieb, fang mal mit Fehler auslesen an. Ist die MKL an?

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 12:36

Nein, nichts weiter. Aber gute Idee, ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen, Danke

Ich hab eine E350T Mopf aus 6.2006, der erreicht locker die 250.

Wie Christian schon geschrieben hat, Fehlerspeicher auslesen.

Könnte auch der Benzinfilter sein, aber dann würden bestimmt schon andere Auffälligkeiten sein beim erhöhten Durchsatz, Beispiel Kickdown weit unter der 200 km/h.

Ich kenne KEINEN zugesetzten Kraftstoff Filter.

Der Sprit aus der Tanke ist sauber...

Ältere Dame - aha.

Und die Wartungen?!

BJ 2004 also 5g Automatik - Ist der auch mit 250 km/h eingetragen?

Da ist der aber kurz vor dem n-Begrenzer?!

Also bei ca 16 Jahren sind die Drallklappen und deren Gestänge auch ein Verdacht - erst mal ordentlich auslesen und uns informieren ;)

@MWHH350

 

Und gibt's schon Neuigkeiten?

 

Da du was von 2004 sagtest, wurde ich erst stutzig, ob es denn vielleicht nicht doch ein 320er ist. Aber den 350er gabs ja bereits schon ab 2004.

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