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Leistungsverlust! Golf 5 gt sport hilfe!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 16:28

Der meister bei vw meinte es könnte eine fehlmeldung sein er hat den fehler gelöscht und hatte monate nicht mehr mit zutun .. gestern kam der fehler plötzlich wieder. . D.h. kompressor aus und bis 2500 touren keine leistung... (siehe bilder im anhang)

Was meint ihr dazu?fehler einfach wieder löschen oder was?

Der wagen läuft ansonsten perfekt ohne probleme!

 

Vielen dank im voraus!

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2014 um 18:17

Ich befürchte das sich die Steuerkette gelängt hat, deswegen der Fehler im Fehlerspeicher im Anhang. Auf dem einen Zettel steht doch auch ne TPI Nummer drauf, wie wär es damit wenn die Werksatt mal die Information was in der TPI steht abarbeitet. Kosten da können mal locker 500-1000€ auflaufen, wenn es die Steuerkette ist.

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am 9. Juni 2014 um 18:10

Da wirds mal Zeit die Steuerzeiten zu prüfen.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Da wirds mal Zeit die Steuerzeiten zu prüfen.

Wie teuer und was soll das heißen? Was wird gemacht und was soll das bringen?

am 9. Juni 2014 um 18:17

Ich befürchte das sich die Steuerkette gelängt hat, deswegen der Fehler im Fehlerspeicher im Anhang. Auf dem einen Zettel steht doch auch ne TPI Nummer drauf, wie wär es damit wenn die Werksatt mal die Information was in der TPI steht abarbeitet. Kosten da können mal locker 500-1000€ auflaufen, wenn es die Steuerkette ist.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Ich befürchte das sich die Steuerkette gelängt hat, deswegen der Fehler im Fehlerspeicher im Anhang. Auf dem einen Zettel steht doch auch ne TPI Nummer drauf, wie wär es damit wenn die Werksatt mal die Information was in der TPI steht abarbeitet. Kosten da können mal locker 500-1000€ auflaufen, wenn es die Steuerkette ist.

Ja das stimmt steuerkette erneuern ist teuer.. also erst nochmal die tpi prüfen lassen und dann mal weitersehen?

kette :) je länger man mir rumfährt, je höher werdne die chancen das man sich ein neuen motor kaufen kann.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von -AUDI60-

kette :) je länger man mir rumfährt, je höher werdne die chancen das man sich ein neuen motor kaufen kann.

Was ich aber nicht verstehe das der wagen einwandfrei läuft und nur der kompressor ausfällt... immer nur der kompressor sonst ist alles paletti...

Hi,

Evtl hast du auch zwei Fehler ! Magnetkupplung vom Kompressor defekt UND eine Steuerkette die kurz vorm aufgeben ist !!!

 

Der Fehlerspeicherauszug ist ein 100% Hinweis auf eine gelängte Kette oder einen Kettenspanner der am aufgeben ist. Dadurch verschieben sich ab einem bestimmten grad die Steuerzeiten so sehr das ein Fehler gesetzt wird.

Lass das bitte schnellstmöglich prüfen. Es gibt genug 1.4 TSI Fahrer die bis zum Grande Finale gewartet haben bzw einfach Pech und durch ne übergesprungene Kette einen Kapitalen Motorschaden hatten da sich Ventile und Kolben mal freundlich Hallo gesagt haben.... Das endet dann in einem 4 bis 5000 Euro Schaden... Das willst du sicher nicht.

Hallo,

wie meine Vorposter meinten, solltest du dringend in die Werkstatt und die Kette tauschen lassen.

Die Einträge weisen definitiv auf eine gelängte Kette hin.

Der Ausfall des Kompressors kann natürlich damit zusammenhängen. Das ganze Timing im Motor stimmt durch die Längung nicht mehr. Und wenn nicht kann dann auf jeden Fall zuverlässiger nach dem Fehler gesucht werden.

Um Schäden zu vermeiden solltest du das Auto keinesfalls mehr fahren!

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 17:32

Habe mit einem Meister von vw gesprochen und habe morgen einen termin.. er sagt wenn mein auto nicht rasselt oder komische Geräusche macht (was es auch nicht tut) muss es nicht die Steuerkette sein...

Mh.. mal abwarten was das morgen gibt :/ :(

Dann frag den tollen VW Meister mal ob ER dir den neuen Motor im Wert von 5000 Euro bezahlt wenn es kracht. Aber ich weiss schon was er dir vorschlagen wird... erstmal den Nockenwellensensor tauschen.

Nur wird das nichts bringen...

Wenn es nicht die Kette ist liegt es am Nockenwellenversteller... so oder so liegt das problem im Kettenkasten und sollte kontrolliert werden !.

 

Nur weil er jetzt nicht rasselt, heißt es nicht, dass alles in Ordnung ist.

Meiner hat auch nicht von Anfang an Geräusche von sich gegeben, erst nachdem er ein paar Tage stand dann.

Die Abgaskontrollleuchte kam aber noch nicht, oder?

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 14:57

Hatte noch kein mal ne lampe an...

War vorhin bei vw und der meister ist probegefahren.. er sagt das hört sich sehr gut an er kann so keine probleme feststellen...

Er haz ihn nochmal ausgelesen und dann kamen diese fehler..

Siehe bild im anhang-

Ist doch der gleiche Fehler wie oben.

Vom Ständigen Löschen, geht der Fehler auch nicht weg.

Wie schon gesagt wurde, muß das mit der Kette überpürft werden.

Was ist das den fürn Meister, bzw. fürn Autohaus. Die haben entweder keine Ahnung oder aber kein Bock.

Oder sie sind klever, und sagen dir da ist nichts, damit sie dir bald einen komplett neuen Motor verkaufen können.

Wechsel die Werkstatt, wenn der "Meister" nicht von alleine auf den Gedanken kommt, dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Nun das die Saugrohrklappe hängt ist auch ein bekanntes Problem... hatten wir hier vor kurzem auch erst mit einem 1.4 TSI hier im Forum... Ändert aber nichts daran das er weiterhin einen Fehler der Nockenwellensteuerung schmeisst.

Haben die keine Lust in deinem Autohaus oder du noch Garantie bei denen ??? Warum machen die da so einen Affentanz von ??? Auch wenn es nicht rasselt heisst das nicht das alles OK ist. Sieht man im FS ja deutlich... Man ey such dir ne andere Werkstatt... die wollen nicht oder können nicht....Whatever...

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