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Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich
Hallo Jung´s,
mein Dicker macht seit gestern beim Anfahren Probleme (1.9/150; Bj.06)
Auf gerader Fläche noch okay. Wenn ich aber an einer Steigung losfahre oder aus der Tiefgarage raus will kommt er einfach nicht in die Gänge.
Keine Fehlermeldung oder dergleichen. Wenn er einmal rollt fällt es dann auch nicht mehr so ins Gewicht, aber gerade bei kaltem Motor komme ich einfach nicht weg.
Wo sind meine 150 Pferdchen geblieben ?
Wir hatten sowas ähnliches schonmal vor einigen Wochen hier, aber bei mir ist es nicht sooooo dramatisch, nur halt beim Anfahren.
Sollten das wieder freundliche Grüße vom DPF sein ?
Grüße
Checkup
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17 Antworten
Ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht, wieviele Kilometer hast Du denn? Bei viel Kurzstrecke könnte das ein Zeichen auf notwendiges Freibrennen sein. Kommt ein Ruckeln im Teillastbereich dazu, wäre das AGR auch eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite bewirkt eine eingeschaltete Klimaanlage bei kalten Motor ebenso diesen Defekt. Hast Du ein Softwareupdate in letzter Zeit bekommen?
Wette auf AGR!
Ich wette mit
ABER
es gibt doch jetzt mind. drei Beiträge in denen berichtet wird, dass sich unter oder bis 2500UPM nichts tut. Wieso jetzt schon wieder ein neuer nutzt doch mal die Suche...
Ja klar, hier noch ein paar Info´s.
Kilometermäßig liege ich bei knapp 30 tkm. Update ist im Frühjahr gemacht worden.
Scheibenwaschdüsen sind neu
Dann hatte ich schon erwähnt - es ist nicht so, daß gar nichts geht - das wäre arg übertrieben, aber aus der Tiefgarage raus hätte ich es heute fast nicht geschafft.
Klima war aus. Im unteren Drehzahlbereich war noch nie viel los, aber zur Zeit habe ich das Gefühl (beim Anfahren), daß ich einen Corsa 1.0 bewege
Ist er dann am Rollen, kann man damit leben. Besonders fällt es mir nach dem Start auf.
Gibt es beim AGR denn Anzeichen für eine Fehlfunktion ?
Bin immer davon ausgegangen , daß es nur 2 Zustände gibt geht - oder eben nicht.
Dann sollte doch aber eine Anzeige kommen, oder ?
Es ist bald wieder Frühjahr , einfach mal wieder schauen. Jedoch hat das aktuelle Problem damit sicher wenig zu tun, es ist ja quasi "neuwertig".
Ausserdem, es gibt auch Wägen, die Fehlercodescheu sind
http://www.motor-talk.de/.../...er-die-volle-leistung-t568498.html?...
Weil Symptome auftreten, bedeutet das nicht zwangsläufig einen Fehlercode.
Noch eine Frage, fährst du fast nur Kurzstrecken? Vielleicht muss nur der RPF mal freibrennen.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Noch eine Frage, fährst du fast nur Kurzstrecken? Vielleicht muss nur der RPF mal freibrennen.
.. das könnte auch ein Grund sein -
Doch da gibts doch eigentlich eine Anzeige ( RPF voll ),oder ?
Mal sehen, was mein Foh meint, fahre dann mal vorbei.
Bis heut´abend.
Grüße
Checkup
Suche mal nach "Leistungsverlust". Wirst fündig.Ich wette mit auf AGR.
So, bin vom FOH zurück ....
Wer hatte alles auf AGR getippt ???
War kein Fehler hinterlegt, man wollte bestimmt auf Nummer sicher gehen und hat das Teil getauscht.
Schönes WE Euch allen !
Grüße
Checkup
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Wette auf AGR!
Gewonnen
Gibts für die erfolgreichen Tipper ein Mc Donalds Super-RoyalTs-absolutgesundes-nichtdickmachendes-8000Kalorien Paket?
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
So, bin vom FOH zurück ....
Wer hatte alles auf AGR getippt ???
War kein Fehler hinterlegt, man wollte bestimmt auf Nummer sicher gehen und hat das Teil getauscht.
Schönes WE Euch allen !
Grüße
Checkup
Hat sich das Verhalten Deines Autos geändert? Wurde bei der Gelegenheit gleich der RPF freigebrannt? Gib bei Gelegenheit mal einen Erfahrungsbericht.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Hat sich das Verhalten Deines Autos geändert? Wurde bei der Gelegenheit gleich der RPF freigebrannt? Gib bei Gelegenheit mal einen Erfahrungsbericht.
RPF wurde gleich mit freigebrannt. Hätte ich morgen auf der BAB auch getan
Zum Verhalten berichte ich Euch, wenn ich aus meinem Kurzurlaub zurück bin.
Auf jeden Fall dreht er jetzt wieder sauber hoch. Software haben sie auch aktualisiert , obwohl ich diesbezüglich eigentlich schon up to date war. Mal schaun.
Und das mit dem Kalorienfreien Royal-TS geht in Ordnung , FLCL !!
ich glaub´ich kann jetzt auch einen gebrauchen !
Ich bin dann mal weg .....
So, hier nun meine Eindrücke nach 1000 km Fahrt mit neuem AGR.
Vorab nochmal :
bei mir wurde der DPF statisch freigebrannt, die Software aktualisiert und das AGR gewechselt.
Dreht nun wieder sauber hoch und läuft im gesamten Drehzahlbereich harmonisch.
Probleme hatte ich nur einmal am Morgen beim Starten, nachdem er eine Nacht bei Frost im Freien stand. Hat aber sicherlich damit nix zu tun. Ist halt Garage gewöhnt .
Verbrauch BAB 6,4 l - auch okay. War vorher etwas höher kann aber auch an der Fahrweise liegen. Hatte größtenteils freie Fahrt .
Wenns so bleibt will ich zufrieden sein - Schöne Woche Euch allen !!
Grüße
Checkup